• Mit der Plauder-Ecke möchten wir einen Platz für persönliche Diskussionen, Fragen und den gegenseitigen Austausch rund um alle wichtigen Themen bieten, die nicht primär medizinischer Natur sind. Hier darf geplaudert, diskutiert und gelacht werden. Viel Spaß!

es schüttet

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: es schüttet

Bei mir heute NULL Grad als ich am Vormittag unterwegs war.
Aber wie ich auch gestern schon anmerkte, man kann jedem Wetter etwas Gutes abgewinnen, sofern man will.

in diesem Jahr kannst Du Dich darauf verlassen, dass es zu Ostern sch... kalt ist. Das geht voraussichtlich bis in den April. War früher oft im April in München. Kam mit Jeans und T-Shirt abends an. Am nächsten Morgen aus dem Fenster geschaut: alles weiss. Daher kommen bei mir seit Jahren die Winterreifen erst Mitte April runter.

Na,mir soll's recht sein...hab schon immer einen Hang zu Regen, Schnee und dunkle Jahreszeit gehabt....
Hab schon überlegt ob ich nicht halbjährlich da verbringen soll,wo die Sonne garnicht erst aufgeht....

Dieses Problem lässt sich relativ einfach lösen. Je nach Bedarf=> einfach Decke über´n Kopf. Vorteil: Man kann auch wieder ans Licht.

die sogenannte 'Qualität' des Wetters ist ja bekanntlich eine sehr subjektive Angelegenheit.

Man freut sich im Winter auf den Schnee. Dann kommt er über Nacht. Bei uns meist Sonntag auf Montag, wenn die Streufahrzeuge erst gegen 7.00 Uhr ausrücken. Erst Schneeräumen, dann Auto saubermachen, dann eine Schlitterparty den Berg hinunter.
Eindruck: Scheiss Schnee.

Im Sommer sehnt man nichts mehr herbei als Sonne. Dann kommt sie, wie im letzten Jahr 5 bis 6 Wochen hintereinander. Kein Tropfen Regen. Abends täglich Blumen und Streucher giessen, zweimal wöchentlich 1000 qm Rasen sprengen.
Eindruck: Scheiss Sonne.

Und das Klima fängt an auf der ganzen Welt verrückt zu spielen. Statistisch ist alles im Lot. Nur die Realität führt die Statistik ad absurdum: 30 Liter Wasser pro Quadratmeter in der Woche ist nicht unnormal. Nur bei uns sind mal wieder 6 Tage trocken und dann kommen die 30 Liter in einer Nacht.

Einziger Trost: Bald wird es noch viel bessere Weine in Deutschland geben, wir werden mediterrane Früchte und Gemüse ernten, nur unsere Mentalität, die bleibt deutsch.

Sagt ja auch keiner. Aber es ist nun mal so das die sonne einen nicht geringen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat.

Die versuch ich ja dadurch zu erreichen das ich ständig im Bett liege und penne,wenn ich denn mal nicht arbeiten gehe und sozusagen in's Licht raus muss...
Ne,wahr schon immer so....ich hab ein Faible für die dunkle Jahreszeit...ich find's widerlich wenn die Sonne im Sommer sich erst um 22h verabschiedet....auch der ganze Dreck um Sommer-und Winterzeit....einfach lassen wie es ist.
Nächstes letztes Wochenende im März entscheidet sich wieder irgendjemand das der Abend,vom Licht her, 'ne Stunde länger ist.....hat der mich mal gefragt ob ich das auch so will ?

Da liegen wir ja absolut auf der gleichen Wellenlänge.
Vielleicht habe ich ja an Ostern eine Chance wieder einmal ein leckeres Omelett zu essen.

Genauso war es bei mir Heute auch.
Sag, bist du einer meiner Nachbarn?

Nerea, ich finde es auch eine bodenlose Frechheit, dass man dich deswegen nicht explizit fragt. Es ist ein absolut inakzeptables Verhalten. Du bist und bleibst Draculas Geschöpf. B)

Mich stört mehr, wenn die Straßenlaterne ins Zimmer scheint.
Ansonst bin ich ein "Anhänger" von Sonnenauf-/untergängen.
Nur leider hier nicht so gut sichtbar.

möglich ist alles, wer weiss....? In welcher Gegend lebst Du? Ich wohne ca. 50 km und arbeite ca. 20 km von Frankfurt entfernt.

War heute den ganzen Tag so, wie man es sich im Dezember/Januar wünscht. Ist mir aber für Mitte März eigentlich zu kühl.

_Shanti_ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nerea, ich finde es auch eine bodenlose Frechheit,
> dass man dich deswegen nicht explizit fragt. Es
> ist ein absolut inakzeptables Verhalten. Du bist
> und bleibst Draculas Geschöpf. B)
**Das sowieso....**
>
> Mich stört mehr, wenn die Straßenlaterne ins
> Zimmer scheint.
> Ansonst bin ich ein "Anhänger" von
> Sonnenauf-/untergängen.
> Nur leider hier nicht so gut sichtbar.
**Nein,hier auch nicht, aber da hab ich einen Tipp für Dich, das nächste Mal auf Ibiza...ich zeige Dir einen Sonnenuntergang,den wirst Du ,in diesem Leben,nicht mehr vergessen....**

Frankoforte ist etwa 20 KM von meinem Wohnort entfernt!
Wußte ichs doch.

Du meinst, solange muss ich noch darauf warten?
Wieso ist mir der dann voriges Jahr entgangen? Hab ich diesen einfach verpennt?

Ich erinnere mich an einen tollen Sonnenuntergang in Griechenland. Der war damals auch super. Aber es war überhaupt ein stimmiges Ambiente an diesem Abend. (8))

wird so sein wenn du dich nicht mehr erinnern kannst B)

Es gibt überall auf Ibiza schöne Sonnenuntergänge.
Aber es gibt nur zwei Stellen,wo es zum unvergesslichen Erlebnis wird

liebes Kätzchen, dann pass mal schön auf, dass Du mir nicht 'über den Weg läufst' - und wir beide merken es nicht einmal.
Ich arbeite im Südosten und wohne noch viel weiter im Südosten.

Um mich mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen, ob du das überleben würdest ist dann ein anderes Kapitel.

Back