Hallo. Ich habe eine Freundin und bin super glücklich.Wir haben,schon öfters versucht,Sex zu haben,aber wir kriegen es einfach nicht auf die Reihe.Wenn ich einen "Steifen" hab,ist sie nicht "feucht" und wenn sie feucht ist, krieg ich keinen Steifen.So war es am Anfang.Jetzt hab nur noch ich die Probleme.Sie ist jetzt immer sehr feucht.Wenn wir beim Vorspiel sind hab ich einen Steifen, aber sobald es dann losgehen soll mit Sex schlafft er einfach wieder ab.Ich bin so verzweifelt und würd mich freuen,wenn mir jemand Tips geben könnte,dass es klappt. Danke
RE: Es klappt einfach nicht!!!
das ist die "Premierenangst", schön geduldig bleiben, das passt schon irgendwann, ganz sicher!
Naja 2 mal hat es schon geklappt,aber seit einiger zeit klappt es einfach nicht.
war es die zweimal nicht schön, für einen oder beide von euch?
doch,es war für uns beide schön,verstehe einfach nicht,warum es in letzter zeit nicht klappt.kurz vor dem sex ziehe ich sozusagen "den schwanz ein".ich denke es ist ein Kopf-Problem.Weiß einfach nicht, was ich tun soll.Bitte hilf mir.
ein Kopfproblem sagts Du - mit 16 bist Du für ein rein körperliches Problem noch viel zu jung, das kannst Du also vergessen - oder gibt es da irgendwelche Krankheiten?
Irgend etwas ist geschehen, für Dich ev. unbewußt oder auch nebensächlich.
Versuch Dich mal zu erinnern, an irgend etwas aus der letzten Zeit, was Dich an Kritik, Kummer, Angst, Sorgen oder Ablehnung usw. erinnert.
Du solltest für Dich herausfinden warum es jetzt plötzlich *einfach aufgetaucht* ist.
Zunächst solltest Du keinen Geschlechtsverkehr mehr versuchen, sondern sei einfach lieb und zärtlich mit ihr und
redet verständnisvoll miteinander.
Ich kann nur einfach nicht verstehen,warum es schon geklappt hat und in letzter Zeit nicht mehr.Es kann doch auch eigentlich nicht sein, dass ich beim Vorspiel einen "Steifen" hab und wenn es dann passieren soll, "er" einfach nicht mehr will. Das ist für uns beide sehr rätselhaft. Wir wollen beide,aber "er" kommt einfach nicht hoch. Und wenn, dann will sie ihn einführen und schon ist er wieder abgeschlafft. Wir weiß einfach nicht was wir tun sollen.Kritik oder Ablehnung gibt es auch nicht.
Kann es vielleicht auch etwas sein, dass nicht mit Sexualität zu tun hat ? Ich warte zur Zeit auf meine Zusage für eine Lehrstelle.Kann es auch so ein "Problem" sein ?
es ist durchaus möglich, dass ein langes Präludium (Vorspiel) Deine sexuelle Lust abkühlen kann. Es liegen zahlreiche Berichte vor, dass dem so sein kann.
Entspann Dich einfach, wenn es wieder passiert. Lass Dich dann von Deinem Mädchen verwöhnen, wenn Deine Erektion wieder da ist, dann gehst Du zur Sache, was das "Zeug" hält......
oder sie läßt Dir den Vortritt - ohne Präludium - und wenn Du ejakuliert hast, machst Du ein Nachspiel bei ihr.
Mit der Zeit werdet Ihr beide ganz sicher euren Rytmus finden und viel sicherer im gemeinsamen Liebesspiel werden.
Und nicht auf die Stoppuhr schauen!
ja. natürlich kann das allein der Grund sein.
Hi!
Du setzt dich zu sehr unter Druck.
Versuch einfach dich zu entspannen, und wenns nicht klappt dann beim nächsten Mal
Mausi
***Versuch einfach dich zu entspannen, und wenns nicht klappt dann beim nächsten Mal***
hi mausi,
meinst du seinen stress beim sex oder bei der lehrstellensuche?
Ich glaube Tommi16 braucht wieder mal ne neue Freundin, so leicht ist DAS!!!!!!!
Bist du doof oder was ? Das wäre das letzte was ich tun würde.
So richtig weiter konnte mir keiner helfen. Ich versteh einfach nicht, warum "er" nicht will, bevor es losgehen soll, "er" aber will, wenn wir noch beim Vorspiel sind.
Hi Tommi,
das ist nicht unnormal,sondern ist rein psychisch.Du schaltest nicht ab,sicher unterbewußt.Es kommt mir auch vor,als hast Du Versagensangst.Denn immer wenn es drauf an kommt,geht nicht mehr bei Dir.Wie geht eigentlich Deine Freundin damit um?Wenn sie Dich liebt,versteht sie Dich und läßst Dir Zeit.Glaubst Du ,wenn Du im Bett nicht funktionierst,das sie Dich dann verläßt?
Hallo Tommi16, ich bin nicht doof oder was, wenn ich dich mit meiner Aussage getroffen habe dann entschuldige bitte!
du setzt dich selbst unter druck...lass es doch mal locker angehen OHNE das es zum sex kommt, also nur kuscheln und petting KEIN gedanken an sex verschwenden....sonst wird das nie was...also kein druck kein stress kein gedanke dran verschwenden...dann klappts sicher
steuern
steuern
Hallo Tommi,
Du stehst noch am Anfang Deiner sexuellen Erfahrung. Ich weiß nicht, welche Bilder Dir darüber vorschweben und wie Du es machen musst. Die Bilder aus Filmen, die Du vielleicht gesehen hast kannst Du alle als Lüge abtun.
Ein Penis ist weder eine völlig berechenbare Sache noch ein Maschinengewehr. Es gibt nichts Vergleichbares. Er führt gewissermaßen ein Eigenleben. Er wird von sovielen Faktoren gesteuert, dass es ein Wunder ist, dass er je das macht, was Du von ihm erwartest. Zudem ist der Körper lernfähig.
Damit will ich sagen, dass das Zusammenspiel aller Faktoren erst möglich macht, dass er nicht nur am Anfang steht, sondern auch weiterhin und dann irgendwann nach der Ejakulation die Erektion abbaut. Diese Konstellation erfordert, ob Du es glaubst oder nicht, Übung.
Am besten klappt es meistens bei denen, die sich keine Gedanken darüber machen. Du aber bist im Moment gleichzeitig in zwei Stresssituationen. Deshalb ist es keineswegs ungewöhnlich, dass dein Schmuckstück das alles ignorieren kann. Du hast hunderprozent Recht damit, dass es eine "Kopfsache" ist. Das alles musst Du jetzt für Dich und Deinen Körper lernen. Nichts weiter ist das jetzt.
Sämtliche Gedanken in der Richtung ob er stehen wird oder nicht, bewirken genau das Gegenteil von dem, was Du willst. Deshalb ist es in diesem Sinne wichtig, dass Du, wie oben schon gesagt, einfach diesen ganzen Mist mal beiseite schiebst und Dich intensiv mal Deiner Freundin widmest. Erkunde sie doch mal ohne Druck und Stress. Geniesse einfach mal was Du siehst und fühlst. Frag sie, was sie hier und da empfindet, spiel Höhlenforscher. Widme Dich mal ausgiebig Iherer Klitoris und lass Dir von ihr alles zeigen, was sie darüber weiß. Will sagen, sieh den Sex doch mal spielerisch. Seid albern und unbekümmert. Entdeckt neue Techniken, wie man sich streicheln kann. Badet gemeinsam. Alles das rückt mal in den Vordergrund. Nicht: Wann stecke ich ihn rein und steht er dann? ist die Frage, sondern: was kann ich alles schönes erleben?
Das wird Euch beiden den Druck nehmen. Man sollte sich nicht immer auf die Penetration konzentrieren. Nur so kann man Sex wirklich genießen.
Liebe Grüße K.
RE: steuern
RE: steuern
Hui! Soviel auf einmal.Also danke erstmal.Ich werde versuchen, mir keine Gedanken mehr darüber zu machen.Es ist also wie vermutet ein Kopfproblem.
Ich wede mich melden, sobald es wieder klappt.
DANKE
Tommi