• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Es klappt einfach nicht...

TEST TEST TEST 123

johan

New member
Hi,

Ich bin nun schon über 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und irgendwie klappt es im Bett vorn und hinten nicht.

1. Es läuft immer nach dem gleichen Schema: Grabschen, Lecken, Blasen, Akt - > Fertig!!!
2. Ich komme viel zu schnell, ich sag mal 4 Min sind das Maximum was ich aushalte!
3. Fühle mich jedesmal schlecht, weil ich denke ihr macht es keinen Spass!
4. Das regt sie auf - > Stimmung wird mies!!!

Also das sind mal so die 4 Hauptpunkte! Wir waren damals beide noch Jungfrau! Am Anfang so das erste Jahr hat es immer ganz gut geklappt, ich konnte zwar nie sonderlich lang aber es hat wenigstens Spass gemacht. 2-3 die Woche waren normal, aber seit etwa nen halben Jahr hab ich irgendwie die Lust verloren, weil es ziemlich depremierend ist jedesmal wenn es anfängt Spass zu machen zu sagen: Ich bin schon gekommen! Ich hab eben nicht den Eindruck das es ihr spass macht! Auch wenn Sie es nicht zu gibt, aber ich denke jede Frau wünscht sich einen längeren Sex als 4 Minuten oder?
Da wir beide noch zu Hause wohnen und arbeiten haben wir auch selten Zeit für Sex! 1 x in 14 Tagen ist normal!

Meiner Meinung nach klappt es eben nicht, und ich finde es genauso langweilig wie sie, eben weil es immer das gleiche ist, schaut mal was ist den an Sex so aufregend, wenn man mal alles gemacht hat, gibts ja nix neues mehr oder?

Ok, Sex an verschiedenen Orten mag ja ganz interessant sein, aber das mögen wir beide ehr weniger. Analverkehrt möchte sie nicht, akzeptiere ich ja auch!

Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt, habe teilweise echt ne Blockade im Kopf, weil ich mich nach dem Sex eh wieder beschissen fühle!

RE: Es klappt einfach nicht...

ists auch so, dass du so schnell kommst, wenn sie die kontrolle hat?

na dann gehts vielleicht ein paar minuten länger. aso die bevorzugte Stellung ist meistens (immer) Missionarsstellung!!!!!!!

Hi Johan!
Ich meine, Du hast noch nicht ganz die richtige Einstellung zu der ganzen Sache. Sex besteht doch nicht nur aus dem Akt und der Tatsache, dass beide auch wirklich kommen. Ihr seid noch jung und habt noch bei weitem nicht alles ausprobiert. Neues gibt es beim Sex immer wieder. Ihr solltet vielleicht mal darüber sprechen. Du schreibst, Deine Freundin beschwert sich nicht...dahe denke ich, dass Du eher das Problem mit der ganzen Sache hast. Mich würde interessieren,wie Eure Beziehung im allgemeinen läuft. Unternehmt ihr viel? Versteht ihr Euch sonst gut?
Deine Beschreibung klingt fast so, als würdest Du gezwungen werden. Geht die Sache nicht so verkrampft an. Spielt herum, entdeckt Euch gegenseitig und schliesslich ist das Beisammensein ja nicht mit Deinem Orgasmus zu Ende.
Gerade, wenn man nur alle heiligen Zeiten diese Art der Zwesamkeit erleben kann, meine ich, sollte man sich dafür Zeit lassen und es geniessen.....wer weiß, vielleicht bleibt es beim nächsten Mal nicht bei 1x4Minuten sondern 2x oder 3x...;-)

Hmm wie wir uns sonst verstehen??? Naja es geht so, wir lieben uns zwar aber zu Meinungsverschiedenheiten kommt es immer. Ich hab mir mal überlegt, dass es möglicherweise durch ein unbefriedigendes Sexleben zu erklären ist. Verstehen tun wir uns im allgemeinen schon ganz gut!

Ich hab auch ein Problem damit es ein 2.tes oder 3.tes Mal hintereinander zu tun, macht mir einfach keinen spass! Komme mir da dumm vor, da wir Kondome benutzen muss ich jedesmal aufs Klo usw. Da ist einfach die Stimmung raus!

Also ich bin eigentlich alles andere als ein Sexmuffel im Gegenteil ich liebe es, vorallem wo ich es noch nicht wusste wie es ist, war ich immer sehr geil drauf es zu erfahren!!! Aber das hat sich mit der Zeit so entwickelt!

also, wenn mein freund und ich nur in der missionarstellung sex hätten fänd ichs auf dauer auch irgendwie langweilig. da gibts doch noch genug andere varianten, die mehr spaß machen. oder man wechselt zwischendurch die stellung, das zögert den orgasmus auch raus. und sonst kanns auch an den gummies liegen. als wir noch gummies benutzt haben, hats gerade mal so 10-15min gedauert, und das find ich doch recht kurz (außnahme bei ner schneller nr). seit wir anders verhüten dauerts deutlich länger - gestört hat das kondom bei uns allerdings nie. war nicht nervend und kein stimmungskiller oder so. aber ohne ists dann doch schöner. warum verhütet ihr nicht anders? deine freundin muss ja nicht die pille nehmen, wenn sie nicht will, aber heute gibts auch noch andere methoden, wie das implanon oder den nuvaring. ich denke, es liegt am gummie. frag mch nicht, wieso das so ist, aber manch jungs kommen mit gummie eben schneller, als ohne.
und: ne freundin von mir hatte mit ihrem partner mal das gleiche problem. sie hat ihm dann 3x täglich onanieren verschrieben. hat funktioniert. aber nicht nur hopplahop-onanieren, sondern richtig genüsslich. versuchs mal. brauchst deiner freundin ja nicht erzählen, wenns dir ihr gegenüber unangenehm ist. wär aber dennoch besser du machst es.
ach, ich red hier wieder...
hoff, dir hats bissle was geholfen.
lg
a

Nunja, zu Meinungsverscheidenheiten kommt es in jeder Beziehung. Klingt ja schon fast so, als würdet ihr nur mehr grantig und unbefriedigt herumlaufen. Was sagt denn Deine Freundin? Ist der Sex für euch unbefriedigend? Das Kondom und seine Entsorgung kann man ja auch irgendwie in ein Spiel einbeziehen. Du mußt es ja nicht extra ins Bad tragen. Wie wäre es, wenn ihr mal eine zeitlang gar nicht versucht, miteinander zu schlafen. Einfach abstinent leben, dann bekommt ihr möglicherweise so viel Lust drauf, das alles andere nebensächlich wird.
Dass Du kein Sexmuffel bist, glaub ich Dir schon. Aber irgendwann ist der Sex nunmal nciht mehr so aufregend und neu wie in der ersten Zeit. Dann ist es Zeit zu experimentieren. Einanader wirklich gut kennenzulerenen und auch mal vielleicht nur die Zeit miteinander intensiv zu erleben, eventuell auch ohne "Vereinigung". Man muß halt selbst für die Spannung sorgen...sonst kommt der Frust.
Glaub´ mir, wenn Euch beiden was daran liegt klappt es auch!

Erstmal danke an alle, ist eben nicht ganz einfach! Es würde auch etwas zu weit führen hier alles bis ins kleinste Detail zu erzählen!

Für mich ist der Sex unbefriedigend, weil ich auf 4 Minuten vögeln echt verzichten kann! Und wie gesagt 4 minuten dauert es wenn ich richtig langsam mache wenn ich das temp anziehe dauert es ca. 2 min!

Übrigens wenn ich onaniere schaffe ich es in 20 Sekunden nur mal so nebenbei... ;(

Johan, du schreibst nicht, wie alt du bist? Da ihr beide noch zu Hause wohnt, nehme ich mal an, dass ihr noch jung seit...

Und alle 14 Tage Sex zu haben, ist jetzt nicht gerade sehr viel... Wahrscheinlich bist du dann eben auch so sehr "geladen", dass es halt nicht länger auszuhalten ist? Und was die 4 Minuten betrifft: Ich frage mich tatsächlich ob du mit der Stoppuhr in der Hand?

Es gibt übrigens bestimmte Techniken der Zurückhaltung, die aber etwas geübt werden müssen. Wie man das genau anstellen kann, können dir aber die Jungs hier sicher besser beschreiben ;-)))!

Oder benutze doch mal die Suchfunktion, das Problem wurde schon des öftern hier diskutiert und ich denke da gab es auch ganz brauchbare Tipps!

Naja wir sind beide 19 Jahre alt! Nein ich sitze nischt mit der Stoppuhr daneben ;)

Leider ist Sie auch nicht so expermentierfreudig, wir haben mal geübt den g-punkt zu stimmulieren, sie hatte das gefühl das sie ganz dringend aufs klo müsste, also getroffen haben wir ihn dann ja anscheinend oder? Das war letzten endes auch nicht der bringer

Das wird schon!

Das wird schon!

Na siehste... Ich habe die Diskussion hier nur am Rande mit verfolgt, dachte mir aber eigentlich dabei, dass viel zuweit gesucht wird...

Die Lösung jedoch scheint mir nicht ganz so problematisch zu sein: Sie heisst nämlich etwas Geduld haben... Mit dir selber, aber natürlich auch mit deiner Freundin. Ich denke mal, es ist etwas viel verlangt schon mit 19 Experte auf diesem Gebiet zu sein und irgendwie scheint euch beiden auch die Ruhe und die Zeit einander auszuprobieren etwas zu fehlen. Irgendwie ist man zu selten ungestört, oder? Und gerade bei Frau, spielen diese Gedanken halt eine extrem übergeordnete Rolle, sodass sie sich vielleicht dann halt eher auf eine ganz schnelle Nummer einlässt, als dabei schön entspannt zu experimentieren...

Eröffne doch einen neuen Beitrag und frage mal nach den Techniken, wie Mann länger kann... Ich kann mich erinnern, dass hier schon oft dazu Anleitungen und Tipps gegeben wurden... Dies sei aber absolut lernbar... Und schliesslich macht nur Uebung den Meister ;-))))!

Mhm, nochwas: Die Experimentierfreudigkeit einer jungen Frau hat viel mit Vertrauen und sich fallen lassen können zu tun. Dies ist halt manchmal im Elternhaus nicht ganz so einfach... Und ehrlich, es ging mir in jungen Jahren auch schon so, dass ich dann ganz froh war, wenn's möglichst schnell ging!

Und nochwas, sprecht ihr eigentlich auch über eure Wünsche, Vorlieben oder so? Manchmal muss man zuerst auch lernen miteinander über Sex zu sprechen, bevor man den Himmel auf Erden erwarten darf?

Wie läuft es denn ab, wenn ihr zum Beispiel irgendwo in den Ferien seid? Oder wirklich Ruhe habt, weil grad niemand im Haus ist?

RE: Das wird schon!

RE: Das wird schon!

Wenn niemand in der nähe ist und wir z.b. im urlaub waren, war es natürlich etwas ganz anderes. Es hat riesigen Spass gemacht, das stimmt schon!!! In einigen Punkten hast du sicherlich Recht! Ich werde mich weiterhin damit beschäftigen danke erstmal

Rekordverdächtig

Rekordverdächtig

Lieber Johan,
geh mal den umgekehrten Weg und versuche zwei Stunden beim Onanieren bis zum Abspritzen zu brauchen. Kannst Du erstmal beliebig oft unterbrechen und Dich abkühlen (kann übrigens auch mit Hilfsmitteln wie kaltem Handtuch sein) dann schaffst Du mit der Freundin, wenn Du sie gut informierst was sie tun soll und wann was nicht, bestimmt bald 30 Min.
Kann es auch daran liegen, dass Ihr zuwenig über Sex miteinander redet? Wie bei jedem Spiel sind nämlich Spielregeln und -varianten nötig, die beiden Spielern auch bekannt sein sollten.

RE: Rekordverdächtig

RE: Rekordverdächtig

hi stiepel,
Du meinst im Ernst ich kann das über onanie mal lernen zu steuren? wir reden schon über sex! Mehr als genug, wir kommen nur nicht zu einer Lösung, unwichtig ist es uns nicht aber vorallem bei ihr hab ich den Eindruck wenn sie dann mal wieder nach 3 wochen hat kann es ruhig wieder 3 wochen dauern! Das stört sie nicht so...

Umso öfters ich mir einen runterhole umso länger kann ich auch das ist schon klar ;) aber wenn man eben mal 2-3 Wochen wartet dauerts nur 20 Sekunden

klarer Fall

klarer Fall

Du hast nach der Zeit Samenstau, und das reizt unheimlich zum abspritzen. Ich denke mal, das kribbelt bei dir dann schon unten bei der Prostata und an der Spitze schon so verdächtig und wenn du ein bischen bei ihr ansetzt kommt es schon.
Lies mal mein Posting unter "Penis, Zentrum des Mannes" von heute Abend und du weisst wie sich Samenstau auswirkt wenn es eben nicht rauskommt! Also sei froh... es könnte schlimmer sein. Lass dich doch von deiner Partnerin vorher richtig abmelken bis nichts mehr drin ist, kurz danach oder nach einer bis zwei Stunden kannst du normalen Sex geniessen ohne gleich zu kommen.

"aber manch jungs kommen mit gummie eben schneller"

das ist eher ungewöhnlich. aber wie dein beispiel zeigt, gibts das offenbar

johan,

ich hab das gefühl, ihr gehts irgendwie zu technisch an

"wir haben mal geübt den g-punkt zu stimmulieren, sie hatte das gefühl das sie ganz dringend aufs klo müsste, also getroffen haben wir ihn dann ja anscheinend oder?"

lies dir das noch mal durch: ihr seid nach betriebshandbuch vorgegangen und habt die einwandfreie mechanische funktion festgestellt

klingt nicht gerade wie die beschreibung einer liebesnacht, nicht wahr?

ich schließe mich den vielen vorrednerInnen an: locker angehen, nicht so ernst nehmen, orgasmus ist nicht das ziel, sondern ein mögliches ergebnis

alles gute

der arbiter

Warum kommst Du dann so schnell, wenn es so langweilig ist?

- Ausdauer kann Mann erlernen. Probiere es mit Onanie, bei der Du den Orgasmus immer weiter herauszögerst. Einige Griffe sind auch hilfreich (guck im net) - und mentales Training. Versuche mal, Dich auf Deine Partnerin und auf ihre Reaktionen zu konzentrieren und Dich außen vor zu lassen. Im Normalfall kommt man schneller, wenn man mehr auf sich selber konzentriert ist. Gilt meiner Meinung nach auch für Männlein.

Wird schon werden.

Hallo!

Das klingt ja ein bißchen so, wie ich auch angefangen habe mit meinem Partner. Mir hat es mit ihm nie Spaß gemacht. Ich hatte zu der Zeit keine Masturbationserfahrungen, für einen Mann wohl kaum vorstellbar. Ich habe die Beziehung nach zwei Jahren und ohne zu wissen, was ein Orgasmus ist beendet.
Masturbiert Deine Freundin? Weiß sie, was ihr Spaß macht? Braucht sie den Beischlaf für Spaß beim Sex?
Hast Du ihr mal ganz ehrlich gesagt, daß Du glaubst, sie habe keinen Spaß? (Vielleicht stimmt's gar nicht.) Weiß sie, warum Du hinterher so schlecht drauf bist? Kannst Du auf ihre Hilfe zählen? Und wer von Euch beiden ist das größere Problem?
Mein Tip an Dich:
Onaniere, bevor Du Dich mit ihr triffst, dann hast Du weniger Druck. Oder laß sie das machen. Oder beides.
Dann hast Du auch Zeit für sie. Das rein-raus ist für die meisten Frauen eh nicht der absolute Brüller, streichel sie, usw und wenn Du es schaffst, bring sie zum Orgasmus ohne deinen Schwanz in sie reinzustecken, dann hat sich auch das Problem gelöst, ob es ihr Spaß macht.
Hoffentlich ist sie wenigstens ehrlich und spielt Dir nichts vor, das machen leider viele Frauen.
Wenn Du das Gefühl hast, ihr macht es Spaß, bist Du den größten Teil von Deinem Druck hoffentlich los. Und dann hast Du ja ein paar gute Tips erhalten, beim onanieren das herauszögern zu üben...
Und erwarte nicht, daß sich das eingeschliffene Ritual beim nächsten Mal ändert. Ich glaube, etwas zu ändern dauert so lange, wie es bestanden hat.

Back