• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erstes Mal

• Thread starter Thread starter nobody
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nobody

Guest
Hi! Ich hab ein Problem. Ich bin mit meiner Freundin schon über 16 Monate zusammen und wir haben auch schon oft darüber geredet wie unser erstes Mal sein soll. Sie hat gesagt ohne die Pille läuft nichts und sowieso auch nicht ohne Kondom. Ich hab sie mal gefragt wann sie die Pille nehmen will weil wir beide voll gerne jetzt mal miteinander schlafen würden, doch wenn ich sie nochmal darauf anspreche, dann stellt sie mich so hin als ob ich nur auf das eine auswäre!!! Ich weis nicht mehr weiter. (Falls das wichtig ist: es ist unser beider erstes Mal). Helft mir bitte weiter

Nobody

RE: Erstes Mal

Na ja ums ''nochmal fragen'' kommst du wohl nicht drumherrum. Sonst nehmt bei ersten mal nur ein Kondom, ist alles rel sicher, ihr müsst nur aufpassen das ihr das kondom nicht irgendwie beschädigt (spitze fingernägel etc.).
Manche Mädels haben auch angst zum Frauenarzt zu gehen, also zeig dafür n bisserl verständnis falls es so ist, frag sie halt :)

Hey nobody!
Also, das ist echt der Hammer. 16 Monate kein sex in einer beziehung, klasse! Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch, denn ich respektiere eure ansichten darüber.
Nur ich verstehe nicht, wie sie dich hinstellen kann,
so das du nur auf "das eine aus wärst"!
Also entschuldige jetzt bitte meine aüserung, aber ich glaube wenn sie bis jetzt noch kein vertrauen in dieser hinsicht in dir hat, dann glaube ich nicht das sie die richtige für dich ist!
Wenn du verstehst was ich meine?

Denk doch mal nach, wenn sie so lange gebraucht hat um in dir das vertrauen zu haben und zu sehen, und sie jetzt "endlich" mal darüber redet und es auch mit dir versuchen will, in punkto Sex. Dann überlegt doch mal darüber nach, wie es dann erst aussieht wenn ihr über was noch wichtigeres reden wollt!
Ich hoffe du kannst mich verstehen.

Joker

Hmm, ich hab das gefühl deine Freundin hat Angst. Sie schiebt es absichtlich heraus. Ihr braucht ja schließlich nicht unbedingt die Pille wenn ihr mit Kondom verhütet. Aber die Tatsache, dass sie die Pille als notwendig hinstellt, gibt ihr die Macht darüber zu entscheinden, wann es passiert. Später heisst es dann 'Oh ich hatte Durchfall, vielleicht wirkt die Pille nicht' oder 'oh hab heute vergessen sie zu nehem...' (Will niemandem was unterstellen, das geschieht manchmal auch wirklich)
Was habt ihr denn sonst schon so angestellt. Versuch ihr sexuelles Vertrauen zu gewinnen und ihr die Angst zu nehmen. Wenn du dich traust, konfrontier sie mit meiner Aussage. Wenn ihre Reaktion darauf sehr heftig ist, hast du nen Nerv getroffen. Sie wird sich dann aber hoffentlich auch verstanden fühlen.
Viel Erfolg

Ganz einfach

Ganz einfach

überspring' das erste Mal und fang' doch gleich beim zweiten an.

Back