• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erstes Mal

• Thread starter Thread starter Vanilleduft
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Vanilleduft

Guest
Hat jemand von euch einen Tip für mich? Ich würde gerne mit meinem Freund schlafen. Allerdings haben wir ein Problem bei Eindringen... es funktioniert nicht, auch nicht mit Gleitgel, obwohl ich relativ feucht und weit bin. Habe das Gefühl sein Penis ist nicht ausreichend steif- was können wir machen?

RE: Erstes Mal

Lasst Euch Zeit. Er ist noch zu aufgeregt. Spielt doch so miteinander ohne einzudringen. Lass ihn ausprobieren wieviel Freude er Dir mit Fingern und Mund machen kann - und Du ihm auch. Darüber wird er viel lockerer werden, denn er hat ja höchstwahrscheinlich große Sorge ,es nicht Dir nicht gut zu machen beim GV.

Ich bin zum groß teil Stiepel`s meinung.
Aber ich finde auch das wenn es nicht klappt, das Ihr es euch erst mal gegenseitig machen sollt, also Petting. Damit kann ER dein körper erforschen und DU sein körper, ich glaube dann ist er nicht mehr so aufgeregt und verspannt, wie er es im moment ist! Und auserdem, wenn du das gefühl hast das sein Penis nicht steif genug ist, dann helf im doch mit handarbeit ein bischen nach.
Viel erfolg

...zwingt euch nicht, weil gerade dieser Misserfolg lässt den Penis weich werden... (blöde Natur). Verabredet euch nicht zwingend zum sex sondern schlaft (nebeneinander) zusammen und dann nutz schamlos seine Morgenlatte aus wenn er sie hat. Die ist hart genug und ist auch nachts vorhanden. Schnapp ihn dir bevor er zuviel denken kann, sonst macht es psychologisch wieder zu und der Penis wird weich. Versagensangst ist sichtbar das schlechteste in diesen momenten...
Ausserdem, wenn du ihn besser kennst, kennst du auch die kleinen Tricks, die bei ihm zünden und schon steht er!
Wenn er allerdings immer schon weich war und nie hart (frag ihn), dann wäre es gut, ihn mal zum Arzt zu schicken.

Stiepel schrieb:
-------------------------------
Lasst Euch Zeit. Er ist noch zu aufgeregt. Spielt doch so miteinander ohne einzudringen. Lass ihn ausprobieren wieviel Freude er Dir mit Fingern und Mund machen kann - und Du ihm auch. Darüber wird er viel lockerer werden, denn er hat ja höchstwahrscheinlich große Sorge ,es nicht Dir nicht gut zu machen beim GV.

Genau! Und die Angst beim nächsten mal wird er wieder zu schlaff sein, lässt ihn auch wirklich schlaff sein. Und ungeduldige, verständnislose, missmutige Partnerinnen werden dann regelmässig enttäuscht und die Beziehung ist aus.

...auch Handarbeit will geübt sein:-) Ein Mädchen hat das nicht immer gleich im Griff, wie sie am besten mit seinem Stück umgeht. Da sind die älteren Semster mit viel Erfahrung deutlich im Vorteil. Die wissen schon, wo und wie und wie fest sie greifen müssen...

Back