• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Erschöpft durch Nachtwache ?

• Thread starter Thread starter billi4
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

billi4

Guest
hallo zusammen
ich habe ein Problem. Seit 1 Woche bin ich total neben mir. Ich bin erschöpft, dauermüde, habe Kopfschmerzen etc.
Jetzt überlege ich mir, ob das mit meiner nachtwachen zusammenhängt. Ich arbeite 3 Nächte im Monat. Da ich 2 kleine Kinder habe, mache ich an diesen tagen durch, dh, ich schlafe ca 1h vor, schlafe 45 min in der nacht, morgens vorm aufwachen der Kinder 1 h und Mittags ca 1,5 wenn sie Mittagsschlaf halten. Abends liege ich dann natürlich so ca 20 Uhr im bett.
Könne diese 3-4 Nächte im Monat der Auslöser sein ? Ich war bis jetzt der meinung, daß das nicht so schlimm sein dürfte, 3mal über den Monat verteilt.
Würde mich über antworten freuen !
Gruß Bille

RE: Erschöpft durch Nachtwache ?

Hallo billi4,

ich halte es durchaus für möglich, dass die Nachtschichten Ihren Schlaf-Wach-Rhythmus stören, und zu Müdigkeit führen. Führen Sie ein Schlaf- und Befindlichkeitsprotokoll, durch ein solches können Zusammenhänge zwischen Tagesbefinden und Schlafverhalten oftmals gut rekonstruiert werden.

Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin

Back