Re: Ersatzprojektion...
[quote dr.riecke]"Wie geht es denn sonst so Elektraa? "
Gut, dass Sie fragen, Tired, das interessiert nämlich viele.[/quote]
Wie geht es denn sonst so Elektraa?
Was macht die Liebe? Ist es was geworden oder hat es/er dich doch zu sehr eingeengt?
.....
Gerade habe ich mindestens eine Stunde lang an der Antwort gefeilt, der Time off ist aber mitschuld jetzt, dass verworfen worden ist, was ich geschrieben habe.
Mir ist irgendwie so anders...es ist mir einfach nicht so, wie ich es gerne hätte, wenn, dann nur zeitweilig.
Meine "Liebe" ist virtuell angesiedelt gewesen immer- oder meist, oder sagen wir, so habe ich es mir zurechtgelegt- per Kopf habe ich sie mir geholt meist. So bin ich es gewohnt und so gefällt es mir....habe ich denkt..ggg
Wenn ihr wüsstet, wie oft ich meinen derzeitigen Partner verteufle und verdamme.
Was habe ich da nur für eine aufwändige, schwierige Rechenaufgabe vor mir- ganz wurlig wird mir schon dauernd vor lauter Überlegungen mal in diese Richtung, mal wieder in jene- Lösung noch nicht in Sicht.
Ich fühle mich geteilt. Einerseits erkenne ich, boah, wenn ich dich nicht gekriegt hätte, da wäre ich jetzt arm dran. Rein nur in der virtuellen Welt herumzuspazieren ist unrealistisch und bringt auf die Dauer Ärgernisse. Bei bestimmten Tätigkeiten muss man die geistige Welt verlassen... Das habe ich mittlerweile eingesehen und immer öfter danke ich dem Leben, dass mir dieses Kleinod da ins Haus geschwebt ist. Er ist kooperativ, kann fast alles, ist mir ein guter Freund und mag sehr viele Dinge, die auch ich sehr mag.
Dann wiederum muss ich so viele Hürden auf mich nehmen, fast nicht zum aushalten. Ich muss zu Zeiten aufstehen, die ich sooooo gerne noch im Bett verbringen würde, ich muss mich ordentlich kleiden und mich benehmen wie es sich gehört- bei mir gibt es solche Regelungen nicht- ggg- ich lebe wie es mir gefällt- wenn ich mit mir alleine bin.
Jetzt muss ich unterscheiden lernen, was bilde ich mir ein, was ist wahr?
Vielleicht erscheint mir vieles so unbequem, weil ich unbeugsame Ratgeber in mir habe? Weil ich mir ausdenke, so wird es verlangt - dabei stimmts gar nicht...???
Mein Freund ist ein ganz Lieber. Immer öfter erkenne ich, er ist eh so wie ich auch. Nicht so diszipliniert wie ich angenommen habe, weit toleranter wie ich geglaubt habe und eh net zum Fürchten, wie insgeheim jeder, der mich näher und genau betrachtet- auch von meinen privatesten Seiten her.... Je mehr ich wage ganz ich selbst zu sein, umso öfter fühle ich mich bei ihm zu Hause. In mir ist sicherlich ein ganz strenger "Codex" am Werk- was weiß ich, woher der stammt. Dieser Codex verlangt: sei brav, sei artig, sei fleissig und beflissen in Gegenwart eines "Anderen".
Wirklich gezeigt wird mir derzeit, dass ich viel zu viel strenge Auflagen versuche einzuhalten- was wahrscheinlich gar nicht notwendig wäre.
Mir wird wieder einmal präsentiert, welche Ängste da noch nicht ausgeräumt sind bei mir. So viele Befürchtungen gibt es noch in mir, die ich nicht erkannt habe, erst jetzt, in den zwischenmenschlichen "Austäuschen" bringt der Tag alles ans Licht. Ich weiche wahnsinnig gerne aus habe ich gemerkt- vor lauter Scheu vor Irgendwas- was sich dann herausstellt, zu Unrecht.
Noch tanze ich auf zwei verschiedenen Hochzeiten- weil ich immer noch nicht ganz stimmig sein kann- wenn wer neben ist, und wenn ich alleine bin, dann ist das grundverschieden.
Bin ich längere Zeit nicht "bei mir"- nicht so, wie ich bin, wenn ich ganz alleine nur mit mir bin, dann werde ich komplett unrund. Dann werde ich zunehmend wütend und verzweifelt. Das ist, wie wenn mich eine "Andersgestalt" gefangen hält und nicht zu mir lässt. Dieses sittsame Zurschaustellen einer wesensfremden Persönlichkeit ( die ich annehme in Gegenwart von wem) würde mich auf die Dauer echt krank machen...
Also: will ich gesund sein und bleiben, dann muss ich mich mutig so benehmen wie ich mich benehmen würde, als wäre ich alleine. Das ist äusserst schwer für mich. Bei diesem Mann könnte es mir endlich gelingen, aber ich bin mir noch nicht sicher. Jetzt teste ich halt täglich ein bissi mehr, wie er ist, wenn ich mich gaaaaanz cooool als Roswitha gebe. Elektraa- ist die echt...??? Komisch, in deren "Armen" fühle ich mich geborgen und uuuuuunvorstellbar gut.
Wer auch immer diese erfunden hat, die so ist wie ich gerne wär...oder bin ich so....???
Im Moment befinde ich mich im Haus von meinem Freund und Partner. Dieses Haus, der Garten - alles rundherum ist für mich wie geschaffen, es bietet Platz und hat genügend "Verstecke" für alle meine Sachen mit denen ich mich gerne umgebe. Die Landschaft hier ist zumindestens so nett wie bei mir- trotzdem...wie gesagt...es ist noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Mein Partner und ich- wir zwei haben Gemeinsamkeiten entdeckt, die enorm wichtig sind. Wir beide sagen uns, warten wir ab, es wird sich zeigen, was das Leben vor hat mit uns. Irgendwie suchen wir alle Beide nach der Linie, die uns zwei ausrichtet auf das echte Ziel. Sexmäßig, Partnermäßig, Herz, Fühlmäßig, Meinungsmäßig haben wir immer öfter so richtige Volltreffer, wo man zunehmend meinen könnte, aha, wie für mich bestellt... dann tauchen die ursprünglichen Bedenken auf und das Benehmen wird wieder feindlich, vorsichtig, zum Schaden von mir, von ihm auch...aber wen zum Nutze...????
Also ich orte eindeutig mindestens zwei verschiedene "Wesen" in meiner Brust. Eines strebt nach Unabhängigkeit und wildem freien kirrigem Komfortleben mit Erfolg beruflich und gesellschaftlich- das andere will privatisierende Zweisamkeit und biedere Normalität mit beschaulichem Ausgang....
Vorsichtigerweise gebe ich noch keinem von "Beiden" recht. Ich schau zu und bin einmal da daheim und einmal dort. Wie gesagt, das virtuelle Kikeriki gefällt mir derzeit immer noch besser- was aber nicht bedeutet, dass es das Bessere ist.
Baba daweil..bevor es wieder net verschicken geht das Brieflein