• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Errektionsproblem

TEST TEST TEST 123

Kurzer Nachtrag zu oben genanntem: lese derzeit sehr viel in einem Forum mit nunmehr als 15000 Beiträgen in einem Thread dazu worin sich unzählige Äußern, die dieses Problem teilweise schon über Jahre haben (US amerikanisches Forum). Ich sehe das nicht als Panikmache keine Sorge und glaube auch nicht alles was im I
Die Rede ist immer wieder von der selben Schädigung wie mit dem Medikament Finasterid und blockierten Androgenen Rezeptoren. Was das Medikament genau anrichtet ist offensichtlich nicht wirklich erforscht... Im Forum wird auch immer wieder von Serotinin und anderen Hormonen geschrieben.

Es wird viel geschrieben... und wenn Sie viel lesen finden Sie auch viel. Einzig wirkte Studien sagen etwas aus ...... Empirische Berichte - Einzelfälle und Erfahrungen sind keine brauchbaren wissenschaftlichen Belege!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

"....aufgrund der Meldungen der Nebenwirkung von erektiler Dysfunktion im zeitlichen Zusammenhang mit der Einnahme von Isotretinoin in den letzten Jahren hat eine wissenschaftliche Auswertung auf europäischer Ebene stattgefunden mit dem Ergebnis, dass diese Nebenwirkung in der Fach- und Gebrauchsinformation von Präparaten mit dem Wirkstoff „Isotretinoin“ aufgenommen werden muss.

Diese Entscheidung kam im Jahr 2017.

Daher können Sie diese Nebenwirkung bereits in der Fachinformation zu Aknenormin mit Stand 10/2017 (für Patienten online zu finden im Pharmnet Bund Portal) finden und wird in die Gebrauchsinformation mit der nächsten Produktion von Aknenormin Eingang finden...."

Dann lassen Sie es einfach. Genau wie meine bisherigen behandelnden Ärzte zeigen Sie keinerlei Interesse für das eigentliche Problem und wollen lediglich Ihre PDE5 Hemmer an den Mann bringen. Habe mir in diesem Forum Hilfe erwartet, welche allerdings ausblieb.

Nun bleiben Sie bitte mal sachlich und fair!!!
Ich habe hier vielfach auf Ihre Postings geschrieben.
Ich habe am Umsatz der Hersteller von PDE-5-Hemmern weder ein direktes noch indirektes Interesse (eine komische Unterstellung, die Sie da machen....)

Was wollen Sie den eigentlich gerne hören.....??? Welche Hilfe kann ich gewähren??

Dass Ihre erektile Dysfunktion genau vom Finasterid kommt.... oder von was auch immer???

Es ist keine Frage des mangelnden Interesses, das ich diese Frage eben nicht beantworten kann. Das ist eine Frage der Fakten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

@jens22,
ist ja eine lange Diskussion, vielleicht hilft dir ja ein pflanzliches Naturprodukt von potenzon. Gelesen bei welt.de , und sanego.
Vg

Jens Aussagen kann ich bestätigen.
Auch ich habe wegen Akne Isotretinoin bekommen eine low Dosis Therapie.
Angefangen 2011 beendet 2016. Seit 2014 habe ich ebenfalls eine Libidoschwächung bei mir bemerkt, habe mir aber nichts dabei gedacht. Dachte das legt sich irgendwann.

Bei mir äußert es sich so das ich kaum bis gar keine sexuellen Fantasien mehr habe und ich mich zum Sex motivieren muss. Meine Errektion kann ich nur dann aufrecht erhalten wenn ich meinen Penis ständig stimuliere, sobald ich damit aufhöre wird es wieder schlaff da die sexuelle Erregung/Fantasie fehlt. Ich kann zwar Sex haben und einen Orgasmus aber dadurch das ich keine sexuelle Erregung habe, hat man nicht wirklich Spaß dabei. Die Stimulation fühle ich zwar und kann es auch zum Teil genießen auch der Orgasmus ist ok, nur wenn der Drang und die Erregung fehlt fühlt sich alles so fad an.
Im Endeffekt arbeitet man sich nur vor zum Orgasmus, anstatt den Sex komplett zu genießen.

Leider kann da niemand dabei helfen man ist sich selbst überlassen.

Back