• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Errektionsproblem...kein Eindringen möglich

• Thread starter Thread starter purzeli (w)
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

purzeli (w)

Guest
Hallo miteinander.

Mein Freund und ich haben ein kleines - oder auch grösseres Problem, über das wir huete noch versuchen zu lächeln. Trotzdem belastet es uns beide...Ihn viel mehr als mich!

Wir kennen uns nun seit 3 Monaten, seit 1nem sind wir ein festes Paar und auch im Bett aktiv. Wir hatten 1nmal mit Kondom richtigen Sex, einmal ohne.

Das Problem ist, dass wenn er (auch ich habs ihm schon schmackhaft machen wollen), das Kondom überziehen, seine Erektion auf den 0punkt sinkt und auch nicht wieder zu steigern ist. Das ist das Eine.

Das andere Problem ist dann aber, dass wir nun eigentlich ohne Kondom Sex haben, doch er, obwohl erregt und sein Penis stehend, weich wird und vorne irgendwie knickt, wenn er in mich eindringen möchte. Es geht dann überhaupt nicht mehr.

Befriedigung mit der Hand funktioniert eigentlich immer! Er kommt auch zum Orgasmus und es gefällt ihm.

Wo liegt das Problem? Wir können zusammen reden, ich werde ihn deshalb nicht verlassen, käme nicht in Frage, er sagt mir auch, dass er mich aufrichtig liebt (ich weiss es auch), dass er mich anziehend findet und ihm Sex spass macht!

Weitere infos: ich bin 24, er 25, hatten beide eine dreijährige Beziehung hinter uns und sind nach 3 Monaten Trennung zusammengekommen. Er hatte sehr wenig Sex in der letzten Beziehung, seiner Ex wegen (ca. 2-3 x / Monat), er hätte mehr gewollt. Will auch jetzt mehr.
Wäre ein Faktor, dass es momentan schwierigkeiten gibt, dass sein Kopf vielleicht nicht ganz frei ist? Seine Mutter ist schwer krank (war...ist letzten Sonntag gestorben). Wäre eine Krankheit eine Möglichkeit? Aber es hat ja auch schon geklappt...?

Bitte gebt mir Eure Meinung!!! Auf die Dauer wird es uns weiter belasten, als wir jetzt noch gut damit umgehen können.

Grüsse purzeli

RE: Errektionsproblem...kein Eindringen möglich

hey Purzeli

Du hast es gegen Ende selber gesagt.....Beim Mann ist es eine Kopfsache....da er nicht Impotent ist, weil es ja scho mal klappt...ist es was mentales und nicht physisches.....

Wenn Dein Freund sich beraten lässt könnte Ihm auch selber bewusst werden was falsch läuft? (von Ernährung, schlaflosigkeit, Stress, zu wenig sportliche bewegungen oder sonst was)

zum Kondom....vielleicht Allergisch? die Blutgefässe ziehen sich zusammen sobald der gummi seine Haut berührt? oder halt auch wieder der Verstand fängt an Ihm streiche zu spielen, so das seine ganze Eregung...und sein Begehren nach Dir.......unwillkürlich abnimmt...

kurz gesagt....

1. Er findet Dich anziehen, sonst hätte er überhaupt keinen Ständer

2. Er ist nicht Impotent sonst würde er gar nicht kommen.

3. Wenn der Körper SEX will, heisst das nicht das der Verstand das auch will bzw. kann.

Ja, mit dem Kondom ist das so ne Sache. Da habe ich nämlich auch ein Problem mit. Mit Kondom gehts halt nur eine Weile (5-10 Minuten), dann "ist die Luft raus" und die Latte futsch. Tja, kann sein dass dein Freund das Gleiche Problem hat. Kann es sein dass das Kondom vielleicht zu eng ist, und er sich unwohl darin fühlt? Probiert mal XL-Kondome. Keine Ahnung ob's daran liegt, ist nur so ne Idee. (Anzeichen für ein zu enges Kondom: Wie lange braucht er (du) um ihm es überzustülpen?

Andererseits, der Verlust seiner Mutter kann ihn doch schon sehr belasten. Auf jeden Fall rate ich euch das Ganze ruhig und gelassen anzugehen. Ich glaube nämlich auch, dass er mental überlastet ist. Männer sind im allgemeinen IMMER mental überlastet.

Hoffe ich konnte ein bissl helfen...

Hallo dirtydoc und T-Byte

Ich danke Euch beiden für Eure lieben Worte.

Ihr werdet Recht haben, dass er momentan einfach sehr überlastet war mit der Krankheit seiner Mutter und nun dem Tod. Werde ihm auch alle Zeit der Welt lassen, schliesslich liebe ich ihn. War aber doch mal interessiert wie jemand anderes dieses Problem sieht.

Vielen Dank nochmals.
Purzeli

die zwei vorredner und du haben das letztendlich gut erfasst... mental muss "vollkommen" ordnung herrschen damit es klappt...

einfachstes mittel ist ihm selbstvertrauen zu schenken in dem es klappt... :) umso wohler und sicherer er sich fühlt umso besser... und solange es nicht richtig klappt halt ohne kondom, damit ist eine weitere mentale sach weg ("bleib hart solange ich das ding überziehe, ich will das es klappt")...

es kann ne weile dauern, aber das wird dann klappen

danke vonwegen ;-)

ja das ist blöd

Back