• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Errektionsdauer und Häufigkeit Sex

TEST TEST TEST 123

Illi89

New member
Seit geraumer Weile lässt die Errektion meines Partners während des GV manchmal zeitweise etwas nach. An mangelnder Lust liegt es nicht, schließlich ergreift er auch immer die Initiative und wir probieren recht offen vieles aus.

Woran liegt sowas?
Doch Langeweile? Unausgesprochene Dinge? Oder im schlimmsten Fall zu häufig was nebenbei sprich fremdgehen? Einfach nur ne Phase?

Ich denke das ist erstmal kein Grund zur Sorge weil du sagst das es erst seit geraumer Zeit so ist.
Da kann es tausend Gründe für geben.
Vielleicht hat er Stress.
Vielleicht hat er gerade eine Phase wo er sich auch mal selbstbefriedigt. Das kann auch sein das ihm da irgendeine Frau durch den Kopf geht was ja nicht unbedingt bedeuten muss das er fremdgegangen ist.
Ich bin selbst ein Mann und natürlich kann ich immer und am besten.
Ja von wegen.
Eine blöde Betriebsratssitzung wo erzählt wird das dein Job in Gefahr ist und schon vergeht einem die Lust.
Ich habe auch mal beim Duschen mir einen runtergeholt und anschließend wollte meine Freundin Sex.
Dann versuchst du das irgendwie noch zu schaffen und versagt auf halber Strecke.
Dann stehst du ziemlich blöde da und Frau denkt was weiß ich.
Ich hätte aber nicht die Wahrheit gesagt weil sowas direkt falsch ausgelegt werden kann.
Ich würde da erstmal einfach nur abwarten.
Vielleicht machst du es ihm einfach mal mit der Hand. Dann siehst du wieviel da noch rauskommt.
Übrigens kannst du auch seine Hoden fühlen und wirst sehen ob er vorher schon in irgendeiner Form Ejakuliert hat

Vielen Dank für die Antwort.
Was muss ich da genau fühlen an den Hoden, wie ist dann der Unterschied? Ich fühle da schon öfters hin, aber konnte jetzt zumindest keinen deutlichen Unterschied erkennen.

Also vorher sind meine Hoden immer sehr prall bis hart und danach eher weich. Die hängen auch mehr nach unten nach dem Sex

Du kannst ihm ja auch vorschlagen es sich gemütlich im Bett selbst zu machen. Das sorgt für Zufriedenheit weil er braucht das dann nicht heimlich zu machen. Das hat mit begehrenswert übrigens auch nichts zu tun.Es sorgt manchmal einfach auch für ein gesundes korpergefuhl. Außerdem kannst du davon lernen was ihm gefällt und du kannst sogar auch mitmachen.

Ok vielen Dank für die Tipps. Dass er mir mehr zeigen oder sagen soll wie er das am liebsten macht hatte ich schonmal gesagt...wahrscheinlich mit zu wenig Nachdruck :-D Muss ich nochmal machen.

Back