• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Errektions-/Orgasmusprobleme beim Mann

TEST TEST TEST 123

nymphalidae

New member
Hallo liebes Onmeda-Team,

mein Freund hat folgendes Problem...

Wir sind jetzt seit 4 Wochen zusammen und der Sex ist wirklich schön. Er kann die Finger schlecht von mir lassen, manchmal haben wir mehrmals täglich GV. Also, an der Lust scheitert es definitiv nicht. Er "hält" auch lange durch. Das Ding ist nur, dass er manchmal entweder nicht zum Samenerguss kommt, und wir erschöpft aufhören, oder "er" zwischendurch einfach aufhört, zu stehen (wobei das unabhängig davon ist, wie lange wir schon beim GV sind). Das belastet ihn sehr, weil er sich dadurch nicht männlich fühlt und so, als ob er versagen würde... wobei mich das nicht so stark stört, da ja ansonsten der Sex toll ist und alles andere auch. Und so bei jedem 2.-3. Mal klappt ja auch alles gut. Aber er hat das Problem wohl auch schon länger. Beim Urologen war er schon... der meinte, dass alles ok wäre und es Kopfsache wäre... vielleicht zu viel Stress an der Arbeit... Ich selbst ziehe in Erwägung, dass er sich zu viel Druck macht, damit ich komme. Er legt viel Wert drauf, dass er nicht vor mir kommt und ich auch befriedigt bin.

Ich würde mir jetzt gerne hier eine zweite Meinung reinholen, woran es (noch) liegen könnte...

Vielen Dank im Voraus dafür.

Back