• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Errektion

TEST TEST TEST 123

karl38

New member
Liebe Frau Höllering!
Da ich keinen GV mehr mit meiner Frau haben kann, bin ich auf Selbstbefriedigung angewiesen, es ist doch so, dass die Spermaproduktion zurück wenn man selten oder nie einen Orgasmus hat. Leidet unter "Nichtbetätigung" auch die Errektionsfähigkeit?
Anders gefragt, wenn man viel onaniert, kann man dann die Steifwerdefreudigkeit des Gliedes erhöhen?

Laut Studien werden beim GV Endorphine ausgeschüttet, naive Frage, werden die nur ausgeschüttet wenn es zum Orgasmus kommt oder genügt es z.B: im chat darüber zu schreiben, also CS zu machen.

Noch eine Frage bitte: woran liegt es dass der Hodensack so unterschiedlich aussieht, einmal prall und dann wieder hängt der Hodensack ganz runzelig runter.

Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort,
liebe Grüße
Karl

Re: Errektion

Man geht tatsächlich davon aus, dass die Nichtbetätigung die Orgasmusfähigkeit etwas beeinträchtigt: "Use it or lose it", heißt ein Spruch,der einen gewissen Wahrheitsgehalt hat. Also hilft es, zu üben!

Endorphine werden auch beim CS ausgeschüttet, wenn der gut bzw anregend ist; nur nicht so viel wie beim GV.

Der Hodensack sieht praller aus, wenn er bei der Erregung durch den Cremaster- Muskel angehoben wird.

Lg, Dr. Höllering

Back