• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Errektion immer gleich?

TEST TEST TEST 123

gartenzwerg

New member
Hallo!

Ich grüsse euch, bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage...wie ist das eigentlich bei Euch, es gibt ja immer so das Gerücht, bzw. die gesellschaftlich propagierte Hochform des Mannes der immer kann egal wo, egal wie... Dem entspricht meine Libido nicht ganz, es gibt Tage an denen kann ich sehr lange in meiner Freundin verweilen, es gibt Tage da sackt mein Freund sehr schnell in sich zusammen teilweise bevor ich in sie eindringen kann...wie ist das bei Euch Männer...oder welche Erfahrungen habt Ihr da mit den Männern, liebe Frauen? Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen...mit meinen gerade mal 31 Jahren...

RE: Errektion immer gleich?

Also: (1) man schreibt Erektion mit einem "r"
(2) sollte er schon recht schnell stehen.
Für die meisten Männer dauert das Vorspiel höchstens 60 Sekunden!

RE: Errektion immer gleich?

armer gartenzwerg, da sind ja gleich die richtigen aus diesem forum auf dich losgegangen, von denen kannst du eh keine ratschläge, die sinnvoll sind, erwarten, insofern, da ich ich weiblich bin und dir nicht so viele dinge dazu sagen kann......warte am besten auf petronius und co. die können dir bestimmt weiterhelfen.......

liebe grüße

veltina

RE: Erektion immer gleich?

RE: Erektion immer gleich?

Lieber Bruder,

Sexualität spielt sich grundsätzlich im Kopf ab. Da der Kopf nicht immer gleichbleibend ist, ist auch die Sexualität und Libido wechselhaft. Dabei spielen unendliche Faktoren, sowohl psychische als auch körperliche Natur, eine Rolle. Also ob man(n) müde oder ausgeruht, traurig oder glücklich , unter Angst und Stress steht, oder ausgeglichen und zufrieden, jung oder alt ist, hat regelmäßigen oder sporadischen Sex, kerngesund oder Diabetiker, Raucher und (viel) Alkoholtrinker oder nicht ist, in einer harmonischen oder eher trostlosen Beziehung steht, etc.... Also lieber Bruder, wie Du siehst kann man die Liste ohne Ende fortführen. Deswegen ist das Thema Sexualität nicht so einfach und kurz abzuhandeln und meistens gibt es keine patenten Rezepte, sondern eher persönliche Erfahrungen anzubieten, die keine allgemeine "Gültigkeit" haben und dafür ist so ein Forum vorgesehen, abgesehen von hirnamputierten Brüder á la Wundhexe, Dr. Knigge & Co.

Zurück zu Dir: es kann sein, dass Du an den "schlappen" Tagen z.B. keinen klaren Kopf, aus welchem Grund auch immer, hast, übermüdet bist, sehr häufigen Sex gehabt hast und trotz dem (aus Dankbarkeit oder Gefälligkeit) weiter machen möchtest ohne großen Verlangen danach, oder irgendetwas was Dich an die Partnerin stört, ohne Dich zu trauen mit ihr darüber zu reden, usw.

Andere gesundheitsrelevante Faktoren, etwas Diabetes, Gefäß- bzw. Nervenerkrankungen, hohen Blutdruck, etc. kommen hier im Hinblick auf Deinem Alter kaum in Frage.

Wie Du siehst, lieber Bruder, bist Du völlig normal und brauchst Du Dir absolut keine Sorgen darüber zu machen, schließlich sind wir keine "programmierbaren" Maschinen, die auf Kommando arbeiten. Es gibt keinen Mann, der so was noch nie erfahren hat, auch wenn manche Angeber das Gegenteil behaupten.

Wichtig sind: z.B. gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse, ausreichender Schlaf, klarer Kopf, keine Routine (Sex nach Plan: Samstags u. Mittwochs !!) sondern wenn man (gemeinsam) Lust dazu hat mit einem schönen und ausreichenden Vorspiel und Ambiente.

Ich hoffe dass ich etwas dazu beitragen könnte, Deine Fragen zu beantworten. Wie die Schwester Veltine erwähnt hat, sind Bruder Petronius und Schwester Stiepel die wahren und nettesten Experten in diesem Forum und ich hoffe dass sie sich bald mit ihren sachlichen und wertvollen Beiträgen melden würden.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß.
Dorfpfarrer* (Das Original)

Dorfpfarrer* = Stiepel ?

Dorfpfarrer* = Stiepel ?

... die tolle Antwort könnte darauf schliessen lassen ...

RE: @ Schwester Elvira

RE: @ Schwester Elvira

Liebe Schwester Elvira,

zuerst vielen Dank, dass Du die Antwort toll findest !

Ich bin wirklich, weder Schwester Stiepel, noch Bruder Petronius !! Das kann auch die Redaktion bestätigen. Ich kann kaum einem von ihnen das Wasser reichen: sie sind kompetent, sachlich und freundlich. Ich mache das hier, hin und wieder aus Spaß an der Sache und natürlich, wie es bei einem Geistlichen gehört, aus "nächsten Liebe" "grins"!!!

Ich hoffe sehr, dass die beiden sich nach den Feiertagen melden würden, vorausgesetzt dass da ernsthaften Beiträge vorliegen, dann wirst Du es merken, dass wir verschiedene Personen sind, auch vom Stil her. Vom Wissen ist noch zu schweigen: die beiden sind uneinholbar !!

Also Schwester Elvira, ich wünsche Dir viel Spaß am Leben und alles Gute. Gott segne Dich.

moment mal!

moment mal!

lieber dorfpfarrer*

da muss ich mal so richtig unchristlich grob werden:

das original bin ich und sonst niemand, schon gar nicht so ein typ mit einem *. sorry, mein kleiner sohn, du bist nicht der dorfpfarrer, du bist schlicht und einfach ein doofpfarer

euer dorfpfarrer, der einzig wahre!

RE: das eine grosse Sünde!

RE: das eine grosse Sünde!

Gott möge Dir verzeihen, Bruder.........!!!!

plagiat

plagiat

du traurige kopie eines dorfpfarrers! schäme dich. mein sohn!

dorfpfarrer - nur echt ohne *

IHR SEID DIENER SATANS

IHR SEID DIENER SATANS

Ihr werdet BEIDE zur Hölle fahren, ihr ungläubigen Christen! Und dort wird ein "guter Freund" von mir euch mit offenen Armen empfangen! Er ist bereits über die Details unterrichtet, welche ihr hier in diesem Forum begangen habt. Eure Seelen werdet deshalb für immer im Fegefeuer schmoren!!!

Back