• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

erregung?

• Thread starter Thread starter schnüü
  • Start date Start date
S

schnüü

Guest
hallo....ich habe eine frage !!!
ich bin nun zum ersten mal mit einem Jungen zusammen.Er ist sehr lieb und wir haben auch seit ca. 5 monaten öfters sex mitweinander..zur zeit verhüten wir noch mit kondom. und genau da stellle ich immer häufiger fest das das sperma im reservoi , nachdem er gekommen ist, weniger geworden ist ( grad mal das halbe reservoi voll).und nun frage ich mich ob es wohl an mir liegt?!weil am anfang ist er auch meistens schneller gekommen und es war auch mehr.hängt die menge des ejakulats mit der höhe der erregung zusaammen?und kann ich sagen das wenn es wenig sperma ist er weniger erregt war..?!ich trau nicht ihn direkt darauf anzusprechen weil er sonst noch denk ich will das er möglichst viel " abspritzt".
naja...was kann ich tun damit er wieder mehr lust bekommt??

RE: erregung?

Ich weiß nur das wenn man davor schon abspritzt danach weniger kommt wenn er ein paar tage nicht abspritzt ist es wohl logisch das er mehr loswird als wenn er kuein tag davor oder abgespritzt hat oder?Bitte keine Punkt komma berichtigung oder so!!

schnüü schrieb:
-------------------------------
und genau da stellle ich immer häufiger fest das das sperma im reservoi , nachdem er gekommen ist, weniger geworden ist ( grad mal das halbe reservoi voll).
---
Das kann schonmal vorkommen.

---
und nun frage ich mich ob es wohl an mir liegt?!weil am anfang ist er auch meistens schneller gekommen und es war auch mehr.
---
Also, daß er nun nicht mehr so schnell kommt, ist doch gut für Euch beide. Das hängt damit zusammen, daß er am Anfang sicher weitaus aufgeregter (nicht zwingend erregter) war, als er es sicher heute ist, wenn Ihr beide miteinander schlaft. Das ging Dir doch sicher auch so.

---
hängt die menge des ejakulats mit der höhe der erregung zusaammen?
---
Ja und nein. Je erregter und je länger die Erregung anhält, desto mehr Zeit hat der männliche Körper, Sperma "bereitzustellen" (nicht zu produzieren, sondern in den Hoden vorhandenes Sperma mit den notwendigen Sekreten zu versehen, etc). Die Menge des Ejakulats hängt aber auch davon ab, wie häufig Dein Freund ejakuliert. Bspw. wenn er sich täglich selbst befriedigt, ist sein Körper darauf eingestellt und produziert eine entsprechende Menge Sperma. Wenn er nun einmal mehrere Tage nicht ejakuliert, erhöht sich dadurch die Menge. Außerdem wirkt es sich auf die Menge aus, wenn er an dem Tag schonmal ejakuliert hat.

---
und kann ich sagen das wenn es wenig sperma ist er weniger erregt war..?!
---

Ein klares Nein! Die Menge seines Ejakulats ist kein Anzeichen für seinen Erregungsgrad. Wie oben geschrieben, hängt die Menge mit einer ganzen Latte weiterer Dinge zusammen. Mach Dir nicht soviel Gedanken darüber. Ich denke, wenn es ihm nicht gefällt, würde er es Dir sicher sagen.

Ansonsten: Laßt Euch doch einfach mehr Zeit bevor Du seinen Penis einführst, wenn Du das Gefühl hast, er sei nicht allzu sehr erregt. Streichelt Euch, küßt Euch, seid kreativ dabei, den Körper des anderen zu entdecken und ganz wichtig: Zeit, Zeit, Zeit. Sorgt dafür, daß Ihr ungestört seid und dann GENIESST es einfach.

---
ich trau nicht ihn direkt darauf anzusprechen weil er sonst noch denk ich will das er möglichst viel " abspritzt".
---

Das könnte passieren. Frage: Außer dieser kleinen Frage bezüglich dem Zusammenhang zwischen Menge und Erregung ist es Dir aber sonst relativ egal, ob es mehr oder weniger ist, hauptsache, Ihr habt Euren Spaß und Ihr kommt beide auch zum Höhepunkt?

Da sieht man mal das man mit 16 nicht alles über den eigenen Körper wissen kann...

DU NERVST! Hör endlich auf ständig dein Alter anzugeben.
Lern lieber wie man Satzzeichen setzt.
Davon hast du für dein weiteres Leben mehr (vorausgesetzt natürlich, es erwürgt dich nicht mal jemand, der schon total genervt und gereitzt ist...)

LG
Hexe0815

Ich gebe nicht mit meinen Alter an!Ich wär lieber Älter!!

Ja, auch lesen will gelernt sein...
Ich sagte nicht, dass du mit deinem Alter angibst, sondern das du dein Alter ständig angibst (sprich erwähnst)
Ist ein Unterschied.

Ja,und deswegen sollte man auch manchmal einfach nur das Maul halten und zuhören.

WeltenWandler schrieb:
-------------------------------
Da sieht man mal das man mit 16 nicht alles über den eigenen Körper wissen kann...

erregung? zu wenige Kommas und zu wenig Ejakulat?

erregung? zu wenige Kommas und zu wenig Ejakulat?

Hey, hexe,

Weltie haben jetzt schon 4 User versucht zu überzeugen, daß Punkt- und Kommasetzung im Leben ganz schön was ausmachen kann, vor allem, weilohnepunktundkommadieverständlichkeitseinerpostingsargleidet.

Statt daß er sich bemüht, ein wenig mehr Ordnung in seine Sätze reinzubringen, macht er sich zusätzlichen Aufwand damit, extra dazu zu schreiben "bitte keinekritikwegen schonwiederpuntund komma". Komisch. Mit dem gleichen Aufwand könnte Mensch doch Punkte setzen, und Kommata.

Zurück zum Thema.

Wenn Du - ich meine jetzt Schnüü - in meinem Kollegen nachsiehst wieviel Ejakulat da drin ist, findest Du das nicht ein bisserl indiskret?

Ich kann Dir aus langer Erfahrung sagen, daß Männer sogar viel geiler also erregter sein können und trotzdem total wenig ejakulat kommt, und umgekehrt.
Es war bei mir schon oft sehr geil, ich wurde hin udn hergerüttelt, und ich blieb trotzdem fast leer (*heul*).

Also wenn er z.B. sexuell sehr aktiv ist, also viele Orgasmen hat kurz hintereinander dann kommt da kaum was an Saft, aber um so mehr an Orgasmusheftigkeit.

Kommt es nich eher darauf an wie geil es ist mit ihm oder auf die Menge an Millilitern Ejakulat?

Wenn Du fetischmäßig auf viel Ejakulat stehst, dann hilft es nur, ihn möglichst lange hinzuhalten vor dem ERSTEN O. und ihn zudem zu bitten, möglichst lange vorher nicht mehr zu onanieren, dann erntest Du reiche Mengen an Saft. Aber besprich das mit Deinem Lover, ob er zu sowas auch bereit ist (Verzicht beim Wichsen, lange es mit sich machen lassen ohne O. und so), er ist ja keine Kuh die gemolken werden soll.....
Na gut, jeder, wie er meint.

Back