• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erregung hinten beim Mann

• Thread starter Thread starter Omneda
  • Start date Start date
O

Omneda

Guest
Tja ,da bin ich mal wieder.
und würde mich über ein paar erfahrungsberichte freuen.
Lacht Ruhig!!! Bin schlecht bis garnicht aufgeklärt. Ich habe immer fest geglaubt Erregung vorne beim Mann ist Hetero, Erregung hinten beim Mann ist Homo. Und habe meiner Freundin auch nicht erzählt ,dass es mich erregt,wenn sie mich am Hintern packt. Ich weiss, dass es naives Denken ist, happened. Nun habe ich mich bisher, obwohl wir uns darüber unterhalten haben(über meine Empfindung) noch nicht so richtig gehen lassen können, aus Scham davor mein Empfinden wäre nicht Heterogerecht....
Aber auch aus Gründen des Partnerschaftsstatus(starker Männlicher Part)
Sehr kognitiv, ich weiss, bin da nur ziemlich verklemmt.
Würde mich über ein paar Erfahrungen und auch Reaktionen eurer Freundinnen Freuen.
Liegt mir am Herzen.

RE: Erregung hinten beim Mann

Mein kleiner Schatz, wie kann ich Dir helfen? Soll ich Dich besuchen kommen und wir plaudern ein wenig über das Hinten und das Vorne. Du erregst mich.

Bitte nur ernste und hilfreiche Beiträge, DANKE!!!!!

Hallo Omneda,

rund um den Anus liegen unheimlich viele "gute" Nervenenden, die angenehmste Gefühle auslösen. Das hat überhaupt nichts mit schwul oder hetero zu tun. Vielleicht sollen diese auch den Stuhlgang angenehmer gestalten, kann ich mir vorstellen. Jedenfalls wird jede erfahrene Frau Dich nicht nur am Schwanz, sondern auch am Anus streicheln. Und Du sie auch, denn in dieser Beziehung sind beide Geschlechter gleich. Versuche es, ich wünsche Dir viel Vergnügen!

hallo,

es gibt den plexus pudendus, das ist ein nervengeflecht, von dem aus bei mann und frau sowohl die anal- wie auch genital-region mit nerven versorgt werden. dem entsprechend ist ein sexueller reiz in der analregion der frau bis zu ihrer vagina wirksam, ebenso sind sexuelle reize beim mann bis zu seinem penis wirksam.. also ist analsex weder homo noch hetero noch bi noch sonst irgendwas sondern menschlich, weiter nix. "ungerecht" ist, dass der mann sowohl aktiv wie passiv das eindringen eines penis in den anus erleben kann, die frau nur passiv - außer bei gespielten situationen, mit strapon oder so. aber was ist schon gerecht zwischen mann und frau. zum beispiel bekommen frauen kinder, und das ist doch immer noch das größte erlebnis im zusammenhang mit sex, ein erlebnis, das kein mann haben kann.

po-liebhaber :
zum beispiel bekommen frauen kinder, und das ist doch immer noch das größte erlebnis im zusammenhang mit sex, ein erlebnis, das kein mann haben kann.

na ein Glück, dass Männer die Kinder nicht bekommen, kann mir vorstellen, dass sie dann ein halbes Jahr auf der Intensivstation brauchen, um wieder halbwegs mit Messer und Gabel essen zu können. Die Leiden und Qualen der Schwangerschaft und der Entbindung sind nichts für Männer, die sind schon mit der Begattung am Rande eines Infarktes.

Nur, weil "man" lesbisch oder bisexuell oder hetero/a ist, muss "man" nicht alles mögen, was so daherkommt.

Es gibt auch heterosexuell lebende Frauen, die bei den meisten Männern an Flucht denken - und bei einem oder zweien ist es dann unbeschreiblich schön...
sie denken an ihn, sie beginnen von ihm zu träumen, sich Szenen vorzustellen, die passieren könnten...
...vielleicht versuchen sie auch, die eine oder andere dieser Phantasie-Szenen wahr werde zu lassen...
...und vielleicht haben sie auch Glück damit, ein romantisches Treffen, die ersten Berührungen...
...und eines Tages wacht diese Frau in den Armen dieses Mannes auf und das Leben ist voller Rosenduft und der Bauch voller Schmettelinge.

so sind wir das ja gewohnt, nicht wahr?
wenn eine Frau sich in eine Frau verliebt, weil sie lesbich oder bisexuell ist, dann ist das ganz genauso.
Nur, dass der Schlusssatz dann lauten würde: ...und eines Tages wacht diese Frau in den Armen ihrer Freundin auf und das Leben ist voller Rosenduft und der Bauch voller Schmetterlinge.

Weil sie Männer nicht mag, heisst es nicht, dass sie lesbisch ist.
Wenn sie Frauen nicht mag, heisst es nicht, das sie ausschließlich heterosexuell empfindet.
Weil sie im Moment Single ist, bedeutet das noch lange nicht, dass sie komplett asexuell ist...

Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens.
Manchmal auch in "dieser" Beziehung.

Wenn sie sich (auch) von Frauen angezogen fühlt, dann wird sie das genauso merken, wie eine heterosexuell empfindende Frau es bei einem Mann merken wird.
Und dann wird sie es wissen.

Bis dahin: Das Leben genießen und die Vögel pfeifen lassen, man kann seine sexuelle Orientierung eh nicht ändern, sondern nur verdrängen.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Leben-genießen,
donauweiberl

natürlich ist es ungewohnt, ein tabu zu mögen, aber ungewöähnlich ist es dennoch nicht :)
ich bin mit meinem freund nu schon länger zusammen und wir reden sehr viel und vorallem offen darüber, ich habe meinen freund mal gefragt, ob er am hintern bzw umgebung erregbar sei, hab ihm ein paar tage bedenkzeit gegeben und nun gehört es zu unseren sexleben dazu.
es gehört vertrauen dazu und man sollte dieses tabudenken ablegen, damit man auch ausreichend geniesen kann ;)
und ich denke nicht das mein freund schwul ist oder es deswegen werden könnte, nur wegen "po-gefummel", denn das bekommt er ja von mir.
fass deinen mut zusammen und rede mit deiner freundin, am besten beiläufig, was man alles kennt, wovon man gelesen hat bla, und was ihr gerne asprobieren möctet.
viel glück :)

Ja. Das kenn ich.

bis vor kurzem ging es mir genau so.
aber neulich stand ich nach dem duschen nackt im bad, sie ging hinter mir nieder und begann, ihre zunge zwischen meiner arschfalte tanzen zu lassen.

nimm es an. so geil macht kaum etwas.

Back