• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erregung der Brustnippel

• Thread starter Thread starter Ingolf
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

Ingolf

Guest
Hallo...

ich habe da mal eine Frage zu den Brustnippeln:

ich habe schon oft gelesen, dass sich bei vielen Frauen die Brustnippel bei Erregung verhärten, steif werden..

bei meiner Freundin ist das nicht der Fall...

ich will damit nicht sagen, dass sie nicht erregt ist..
aber ihre Brustnippel verändern sich halt nicht sehr viel..

sie meint das tritt nur bei Kälte ---> Gänsehaut ein..

ich wollte eigentlich nur mal nach euren Erfahrungen fragen..

und wovon diese Form der Erregung noch abhängt.

Brustform?
Alter der Frau?
verändert es sich nach einer Schwangerschaft?

würde mich sehr über Antworten freuen..

RE: Erregung der Brustnippel

Ja stimmt, die Brustwarzen verhärten bei Erregung, nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern. Vor allem, wenn an ihnen "gespielt" wird ;-)

Bei rein sexueller Erregung habe ich es auch eher seltener beobachtet, abhängig von der jeweiligen Frau.

Du kannst ihre Brust und Brustwarzen aber mit Deinen Fingerspitzen und der Zunge verwöhnen. Mal sanft, mal fester, wie es ihr gefällt. Da sollten sie auf jedenfall drauf reagieren. Je nach Form der Nippel.
Eine Freundin hatte mal Brustwarzen, die sich meist nach innen gezogen haben ... da kann es etwas länger dauern, bis die hart werden.

Wie gesagt, einfach mal herumspielen, ein bisschen experimentieren und beobachten wie Deine Freundin reagiert, dann sollte das schon klappen.

Gruss,

waterdragon

Hi Ingolf,
es spricht für dich, daß du dir ernsthaft gedanken über die erregung der brustnippel bei deiner freundin machst. normalerweise ist es ein zeichen der sexuellen erregung, wenn die nippel richtig hart werden. man sagt auch, daß man bei einem "echten" orgasmus immer harte nippel hat. wenn aber bei deiner freundin die nippel nicht so hart sind, wie du es dir vorstellst, heißt das nicht, daß sie deshalb nicht erregt ist. wenn es euch beiden spaß macht, sind solche "äußeren" zeichen ja überhaupt nicht wichtig. vielleicht möchte sie ja auch einfach etwas heftiger erregt werden?!? versuchs doch mal mit zärtlichem knabbern an ihren brustwarzen..das kann auch seeeeehr schön sein für eine frau ;-)

wünsche euch beiden alles gute,
claudi

Ich kann denn vorhergegangenen Aussagen nur zustimmen.

Wenn ihr beide wollt, könnt ihr ja mal mit Eiswürfeln, experementieren.

Erst vorsichtig mit der Spitze des Eiswürfel die Brustwarzen umkreisen, und dann die Nippel entlangwandern.

Danach die Kälte mit heissen küssen und/oder der Zunge/Zähne vertreiben.

Experementiert einfach mal. Viel Spass dabei.

BNCU
Pardy

Back