• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Absolute Positionierung

Erotische Musik

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date
N

Nerea

Guest
Ich höre gerade ein altes Stück von den Rolling Stones,und ich finde gerade diesen Song sehr erotisch.Gibt´s da noch den ein oder anderen ,außer mir,der bei bestimmten Musikstücken in "Wallungen gerät"...???
Oder ist das vielleicht ausschließlich eine feminine Begleiterscheinung??Hmmmm???

RE: Erotische Musik

Jaaaa, geht mir auch öfters so, auch bei den Stones (Angie, meine 2te oder 3te Freundin hieß so, da war Angie gerade der Knaller, genau wie Sie :-))

Yep

Yep

Angie ist natürlich auch Klasse,aber das war´s nicht was ich hörte.Ich hab mir "Melody" reingetan.Kennst Du das??Ich stellte das mal einem potentiellen Liebhaber von mir vor und der meinte"Dreckig,verhurt"...muss ich ihm recht geben,aber Klasse....:-))

ja da gibt es durchaus den einen oder anderen Song.
Aber das hängt sicher mehr mit den Erinnerungen zusammen, als unbedingt nur mit dem Text oder der Melodie - zumindest bei mir. :-))

Geht mir auch so Shanti, eher die Erinnerungen halt!

Und trublex: Ich habe meinen allerersten Lover an eine Angie verloren, weil der Song wohl gerade unter die Haut ging... Es bringt mich heute noch zum heulen, wenn ich den Song höre!

Aber wie Shanti meint: Halt alte Erinnerungen...

Hi

Bolero von Ravell (ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht) ist ja wohl die Musik für ein Schäferstündchen !

Tolot

Cold Play:-)

Cold Play:-)

Hi Marie die Band heißt Cold Play und macht wirklich Classe Musik, wenn ich wüßte wie es geht würd ich`s Euch hierrein Kopieren;.(

Aber erotisch find ich eher die Platte von Schiller
" Weltreise" oh das ist total schön.

LG Zoe
die grad Coldplay " Clocks" hört:-)

von Pink
"Eventually" vom Album "Missundaztood" und
"oh my God" vom Album "Try This"

Für mich die erotischsten Songs, die ich je gehört habe. Weniger vom Text..., dafür mehr von der Stimme und von der Musik.

Ich bin zwar auch eine Frau, aber ich glaube nicht, dass es grundsätzlich was damit zu tun hat.
Es hängt eher davon ab, über welche Sinnesorgane man seine Umwelt wahr nimmt.
Einige sind eher auf das Hören eingestimmt, andere eher auf das Fühlen und andere wiederum verstärkt auf das Sehen.

Maurice Ravel

Maurice Ravel

Als ich das las dachte ich .."der Jung weiß was gut ist"...:-))
20 minuten dauert der Bolero circa..das könnt im Zweifelsfall immer noch zu kurz sein um das in einem Musikstück abzuwickeln...:-))Aber es ist in jedem Falle länger als ein normales Stück von 3,4 Minuten...:-))
Mich holt es meist etwas runter wenn ich währendessen ein wirklich schönes Stück höre und plötzlich kommt was ganz anderes,was eventuell so garnicht erotisch ist ...da muss man halt die entsprechende CD im Vorfeld darauf zuschneiden...:-))
Nich das mir erst der Ravel kommt und im nahtlosen Übergang "Highway to hell".....*lol*

Kennt Ihr "La Prelude" von Liszt? Das ist für mich ein musikalischer Geschlechtsakt mit kurzem Vorspiel, Höhepunkt,, dann langes Vorspiel für das zweiten Mal, und zweitem Höhepunkt.

Perfide, wie das "dritte Reich" war, wurde "La Prelude" vor den Sondermeldungen im Rundfunk gespielt, besonders wenn Schiffe versenkt worden waren. Vielleicht wird deshalb dieses Stück jetzt kaum noch gespielt.

Könntest Du dieses Stück genauer benennen??Ich weiß nicht ob ich´s kenn (dafür müsst´s ich hören),hab aber jetzt suchenderweise etwas gefunden von "prelude en G-sharp-minor"...isses das??
(Elend mit diesen Klassikern,die benennen sich immer so seltsam..:-((...)

RE: Kylie

was ist mit der lieben kylie minogue!?

also ich habe zufällig unlängst ein lied gehört von ihr

loving days.. ist wirklihc ganz toll!

ansonsten gehören wohl zu den erotischten... bzw romantischten lieder (die abgrenzung ist da besonders schwer für mich!!!)

chris isaak - wicked game

RE: Yep

RE: Yep

( "Melody", "dreckig,verhurt" ,aber Klasse....:-))
besser kann man es nicht beschreiben!!

P.S...wolltest du mir nicht noch 'ne Info zukommen lassen?

kylie find ich als leiche in nick caves "where the wild roses grow" sehr überzeugend

aber es geht natürlich auch anders: "and no more shall we part" macht so richtig lust aufs heiraten

eine erotisierende wirkung von musik habe ich eigentlich noch nie an mir beobachtet

RE: Maurice Ravel

RE: Maurice Ravel

Hi
der Übergang ist wirklich hart aber wenn es gut getimt ist bist du dann vielleicht wirklich auf dem Weg zu "Hölle" der eigenen Lust. Ein sehr schöner Gedanke. :))

Tolot

Sliver

Sliver

ich kann mich beim soundtrack zum film "sliver" nicht mehr halten...aber laut muss die Musik sein!

Also ich bekomme immer bei "Stand by me" (dem Original) eine echte Gänsehaut...
Ansonsten sind zB. einige Stücke von Morcheeba oder Reamon sehr angesagt!

Ich finde Musik kann so richtig scharf machen.Kommt immer auf die Stimmung an.Ich höre gerne beim Sex Depeche Mode oder ähnliches.Wenns ganz romantisch zugeht ist eigentlich egal was da läuft(ausser deutscher Schlager und so da würde sich bei mir gar nichts mehr tun.)
Also,kurz gesagt Musik muss dabei sein ;)
Grüsse Barbie34

Back