Im Februar 2013 wurde bei mir erstmals ein Pap 3d festgestellt, daraufhin wurde ein HPV-Abstrich gemacht der positiv auf die high risk Viren war. Da sich an den Abstrichen nichts änderte ging ich im März diesen Jahres in eine Dysplasiesprechstunde, da wurden auch Gewebeproben entnommen diese ergaben bei Pap 3d aber auch bis Cin 3 ( hier war aber der Hpv test auf einmal negativ). Deshalb wurde im Mai eine Konisation durchgeführt, danach lautete es im Op-bericht das alles im gesunden entfernt wurde und es keinen Anhalt auf invasiven Tumorwachstum gibt. Also alles schön soweit … dachte ich… nach 7 wochen wurde der erste Kontrollabstrich gemacht und ergab wieder 3d, da wurde mir gesagt es könne daran liegen das der Abstrich zu zeitig durchgeführt wurde … der nächste Abstrich 3 Monate nach Op , auch Pap3d… auf Hpv wurde noch nicht wieder getestet...bin langsam etwas verzweifelt wenn doch alles im gesunden entfernt wurde warum ist es dann immer noch 3d und bei der Untersuchung würde ja angeblich alles sehr gut aussehen und kein anhalt das der Befund nicht in Ordnung sein sollte... versteh das nicht mehr... habe nun im Oktober wieder einen Termin in der Dysplasiesprechstunde ich möchte gern noch ein Kind (Pille habe ich deswegen auch schon nach der Op abgesetzt…und sehe diesen Wunsch nun langsam in Gefahr :-( habe nun von den Ovid D Zäpfchen gehört und nach einem Gespräch mit meiner Frauenärztin und Kontrolle des Vitamin D spiegels ( liegt bei 22 mikrogramm/l) hat sie mir das Rezept ausgestellt da ich zumindest nichts falsch machen könne damit... ob es hilft oder nicht ... ich bin langsam verzweifelt...