• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Erneute Probe

TEST TEST TEST 123

Dudler

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

2 kurze Fragen

1.​​​​​​​reichen 4-5 Tage nach Absetzen eines Antibiotikums, um eine erneute Probe (Urin, Sperma) abzugeben?(Cotrimoxazol)

2. Ist hierbei relevant, wann die Halbwertszeit abgebaut ist oder wann das Antibiotikum ganz abgebaut ist?

Danke

Achso Nachtrag.. Ihre Herrencreme ist super!

3. Einmal oder 2 mal täglich Anwendung geht beides oder?
​​​​​4. Wie lange anwenden?
5. Und kann man sie 2 Wochen benutzen, und danach einfach 1 bis 2 mal in der Woche drauf machen ohne, dass eine Art Resistenz gebildet wird?

Danke für Ihr Lob zur Herren-Creme!

1. 4-5 Tage ausreichend
2. die HWZ ist nicht so lang, daß 3-4 Tage nicht reichen würden
3. geht beides..... auch mehr
4. kann man auch dauerhaft anwenden, da ein Pflegeprodukt
5. siehe 4. Das dürfen Sie!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke.

Ich weiß, dass die HWZ nicht so lange ist, aber sollte man die erneute Probe abgeben, wenn es ganz aus dem Körper raus ist und ab da dann 4/5 Tage warten oder wenn die HWZ vorbei ist und dann 4 bis 5 Tage bis zur neuen Probe?

Zur Situation: ich bin mir nicht sicher, ob am 7.8. Oder 8.8. abends die letzte cotrim genommen wurde und am 14.08. habe ich morgens die Proben abgegeben.

Ich habe halt Angst, dass wenn ich die letzte Tablette am 08. 08. abends genommen habe, das Antibiotikum bis abends am 09.08. Wirkt und ab dem 09. dann erst die Tage gezählt werden dürfen bis zur Abgabe (14.)...
​​​​​​
Was denken Sie? Das wären gerade mal 4 Tage und ein paar Stunden bis zur erneuten Probe..Wäre mir echt wichtig, eine Antwort hierauf

Zur Herrencreme, Microsilber wirkt doch antibakteriell und antifungzid oder? :) klasse Idee mit der Creme!

Danke

1. Der Abstand ist sicher ausreichend
2. Ja, das ist die Idee mit dem Mikrosilber und der Effekt ist gut!

Lieben Gruß

Das ist echt toll, wurde schon erforscht, gegen welche Bakterien das Microsilber wirkt?

Auch nach der Rasur geeignet gegen Pickel im Intimbereich? Eventuell auch als Aftershave im Gesicht bei empfindlicher Haut?

Grüße

Das Mikrosilber wirkt gegen alle Pilze und Bakterien. In der Tat wenden die Creme auch 2 Damen in der Familie mit gutem Erfolg an.
Ich selbst habe es auch schon nach der Rasur aufgetragen und würde auch hier den Effekt als gut bezeichnen!

Lieben Gruß

Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

eine Frage:

Wenn Bakterien in der Harnröhre wären, würde diese mittels Abgabe des Morgenurin sichtbar oder bedarf es immer einen Abstrich?

Danke

Beides möglich.

Lieben Gruß

Morgendlicher Ersturin das beste Material....

Lieben Gruß

Bestes Material für Nachweise vonbBakterien in der Harnröhre? Oder nur für Nachweise von Bakterien in der Blase?

beides......

Lieben Gruß

1.Bedeutet, dass es keinen Abstrich der Harnröhre zusätzlich bedarf??

Ich teste gerade weiterhin die Herrencreme. Ich habe seitdem ich immer Probleme hatte eine getötete Harnröhrenöffnung. Die Rötung minimiert sich tatsächlich. Auch sieht die Eichel viel gesünder aus.

2.Die Creme tötet Bakterien, Pilze und ist Entzündungshemmend oder?

1. Hängt von der Symptomatik ab
2. So ist es.... Das erfolgt aber sehr sanft (die Creme kann als kosmetisches Produkt auch mehrfach täglich verwendet werden.

​​​​​​​Lieben Gruß

Danke.

Zu 1 noch: zwischen Abstrich und letzter Urinabgabe lagen nur 2 Stunden ist das arg schlim, dass es nur 2 h waren? Es wurden 10^3 gram. positive Mischkuklur gefunden.

Aber eben der Morgenurin war negativ.

Danke

Nein - passt!

Lieben Gruß

So ist es!

Lieben Gruß

Besteht die Normalflora aus gram pos Mischkultur? Nicht dass da was Schädliches dabei wäre...aber sann wäre es mehr als hoch 3 oder?

Back