• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Ernährung bei Verbrennungen der Speiseröhre durch Bestrahlung

TEST TEST TEST 123

Maxipino

New member
Durch die Bestrahlung habe ich Verbrennungungen meiner Speiseröhre, was kann ich essen, denn die Schmerzen sind so
gewaltig.

Hallo Maxipino!
Ich kann gut verstehen das es einem damit nicht gut geht,Schmerzen solcher Art können höllisch sein!!Die sehr empfindlichen Schleimhäute sind quasi wie "verätzt" wegen der Bestrahlung.Was sagen denn die behandelnden Ärzte dazu?Es bestünde die Möglichkeit das man sich kurzfristig über Infusionen ernährt bis sich die Schleimhäute etwas regeneriert haben.Das geht auch daheim ganz gut (über Nacht) und diese Beutel können auch Pflegedienste anlegen.Ich würde das mal beim Arzt ansprechen,vielleicht ist das eine Option.Ansonsten könnten Spülungen mit Salbeitee(lauwarm)evtl. unterstützend wirken.
Alles Gute wünscht suleikah

Back