• Welche Werte und Symptome deuten auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin - und was ist dann die beste Therapie? Wie testet man, ob es eine Schilddrüsenüberfunktion ist? Was sind kalte und heiße Knoten? In unserem Forum "Schilddrüse" können Sie sich mit anderen Usern austauschen.

Erhöhtes Schilddrüsenhormon durch Quetiapin?

TEST TEST TEST 123

Hi -

wird ein Hashimoto sein und wahrscheinlich eher nicht mehr weggehen. Therapie mit 50 ug Thyroxin ist zunächst korrekt, Kontrolle alle 3-4 Monate, Einstellung nach Wohlbefinden und nach TSH.

Alles Gute und Frohe Feiertage - Ihr oej

Danke für ihre Antwort.
Und gegen die Entzündung muss man nichts noch zusätzlich einnehmen?
Ist das gut in den Griff zu kriegen mit Thyroxin?
Oder muss man Angst haben, dass es sich verschlechtert?

Auch frohe Feiertage!

Sanny

Ich hatte 2017-2018 auch eine Psychose. Kann das mit der Schilddrüsenerkrankung im Zusammenhang stehen?

Mit freundlichen Grüßen

Sanny

Hi -

gegen die Entzündung brauchen - und können - Sie nix extra tun, Selen zB hilft nicht und ist eher schädlich weil es nix bringt und das Diabetesrisiko erhöht.

Hashimoto kriegt man üblicherweise gut in den Griff.

hat mit der Psychose eher nix zu tun.

Alles Gute - Ihr oej

Vielen Dank für die Informationen.
Also soll man sich einfach ausgewogen und vielseitig ernähren?
Ich hatte auch länger Depressionen und dann irgendwann eine Psychose.
Ich dachte die Depressionen könnten etwas mit Hashimoto zu tun haben?
Und ist es nicht eher untypisch, dass junge Menschen an Hashimoto erkranken?

Ihnen auch alles Gute

Sanny

Hi -

auch junge Menschen können Hashimoto bekommen, ist sogar gar nicht ungewöhnlich

Alles Gute - Ihr oej

Danke für die Antwort.
Wie lange wird es ungefähr dauern bis die Tabletten anschlagen und richtig dosiert sind?
Ich nehme seit ungefähr einer Woche L-Thyroxin 50.

Ihnen auch alles Gute

Sanny

Hi - auch junge Menschen können durchaus einen Hashimoto bekommen.

Alles Gute - Ihr oej

Hi -

L-Thyroxin hat eine Wirkdauer von ca. 6 Wochen, also dauert es üblicherweise 2 Monate bis sich das voll eingependelt hat.

MfG - Ihr oej

Ich wollte noch wissen, ob es wichtig ist, L-Thyroxin zur exakt gleichen Zeit morgens einzunehmen?
Und sollten L-Thyroxin immer vom gleichen Pharma-Hersteller sein? Oder muss man mit allem nicht so genau sein?

Hi -
möglichst bei einem Präparat bleiben und immer morgens nüchtern einnehmen - dann ist die Einstellung stabiler.
Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

Auch Ihnen und Ihrer Familie ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch - Ihr oej

Ich habe kein Hashimoto , sondern eine Unterfunktion. Wie oft muss ich zur Kontrolle zum Blutabnehmen zum Hausarzt?

MfG Sanny

Danke Herr Professor Janßen.
Meinen Sie ich soll trotzdem einen Termin beim Endokrinologen machen oder reicht es, wenn der Hausarzt nach meiner Schilddrüse guckt?

MfG

Sanny

Hi - wenn alles stabil ist kann das sicher auch der Hausarzt - MfG, Ihr oej

Back