lebenslust47
New member
Guten Tag, Ich bin weiblich 19 Jahre alt und bin aufgrund einer vermeintlichen Entzündung am Fuß vor 2 Wochen in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren. Ich hatte mir eine schlimme Blase am Fuß gerieben, die sich entzündet hat und es schlängelte sich schon ein roter Strich hoch zur Wade. Mir wurde Blut abgenommen und man sagte mir, dass keine Entzündung vorliegt laut den Blutwerten. Jedoch sagte man mir, dass mein Blutzuckerspiegel erhöht sei. Normal wäre wohl irgendwas mit 5,6 und ich hatte 6,1. Man sprach mich auf Diabetes an und ich sagte, dass ich erst vor 2 Monaten im Krankenhaus lag und man mein Blut durchgecheckt hätte und es wäre alles okay gewesen. Deswegen überprüfen sie nochmal den Wert und dann lag der Blutzucker bei der 2. Messung auch im Normalbereich. Nun habe ich Angst, dass ich doch Diabetes habe. Meine Frage ist nun, ob Angst und Panik (leide unter Panikattacken) einen kurzzeitigen erhöhten Blutzuckerspiegel auslösen können. Ich war bei der Blutabnahme ziemlich aufgeregt, hatte den ganzen Tag nix gegessen und mein Herz raste auch (130 Puls), also eine abgeschwächte Panikattacke. Einen Tag später bekam ich einen Infekt mit erhöhten Entzündungswerten. Was sagen Sie zu meiner Geschichte? Kann Angst/Stress den Zucker in die Höhe treiben? Vielen Dank und liebe Grüße