• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Ergebniss Biopsie

TEST TEST TEST 123

vierermama

New member
Hallo zusammen,

habe die Ergebnisse meiner Biopsie bekommen.

Es ist ein invasives Mammakarzinom (14mm) und ein ausgeprägter DCIS rechts.
T1c
G1-2 ( genauere Gradierung nach der OP)
Her2neu negativ
Östrogen score 8 von 12
Progesteron score 0 also hormonabhängig.
Ki67 14%

Aufgrund dieser Werte besteht die Behandlung z.zt.: aus Tamoxifen vor der OP,
Dann OP Mastektomie wegen des große DCIS und um evtl. Rückfall vorzubeugen.
Groß genug ist die Brust ja (E) . Sie wird dann gleich etwas verkleinert was ich einen pos. Nebeneffekt finde.

Danach evtl. Bestrahlung und weiter 5-10J Tamoxifen.
Lymphknoten im US unauffällig was aber leider kein ausreichender Beweis ist.
Also wird der Wächter bei der OP mit entnommen und untersucht.
Wenne s so bleibt ( wovon die Ärzte zu 99% ausgehen) dann bleibt mir die Chemo erspart.

Ich bi im zertifizierten Brustzentrum in Köln Holweide.

Wie schnell wart ihr nach der OP wieder fit? 5 wochen später hat unser großer Sohn Konfirmtion.

Hatte jemand mit ähnlicher Prognose bereits einen Rückfall?

Achso die OP ist am 2.03.
Da es mit 4 Kids noch einiges zu organisieren gibt und sonst nur der heutige Tag frei gewesen wäre ( geburtstag unserer Tochter) hab ich mich mit den Ärzten darauf geeinigt vorher schon Tam zu nehmen.

Ich bilder mir ein das der knoten sich weicher anfühlt obwohl ich Tam erst 1 woche nehme

Liebe Gruß

Hi, da bist du wohl - genau wie ich - mit einem blauen Auge davongekommen. Also ich war nach der OP schon am 2. Tag im Klinik-Park unterwegs. Bin Dienstags operiert und Samstags entlassen worden. Hab als erstes mal mein Auto geputzt. 4 Wochen später bin ich wieder geritten. Und ich war älter als du ...

LG und Kopf hoch!

Wow das freut mich zu hören
das lässt ja hoffen das ich schnell wieder für meine Familie da sein kann, alles weiter vorbereiten kann für die Konfirmation 4 wochen nach der OP und nach 8 Wochen wieder tanzen kann (Garde)

LG

alles weiter vorbereiten kann für die Konfirmation 4 wochen nach der OP und nach 8 Wochen wieder tanzen kann
30.gif

Back