• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Erfahrungsaustausch Unterleibskrebs

TEST TEST TEST 123

Alexa73

New member
Hallo!
Ich heiße Alexandra. Im Mai bekam ich die
Schock-Diagnose Eierstockkrebs (Dysgerminom, beidseitig), wurde "zufällig" bei einer kleinen Zysten-OP entdeckt. Ende Mai, kurz vor meinem 29. Geburtstag, wurde ich dann operiert (beide Eierstöcke und meine Gebärmutter wurden rausgenommen, die sprichwörtliche "Total-OP"). Bin weit davon entfernt, diesen Schock überwunden zu haben. So vieles hat sich verändert, psychisch, physisch, sexuell. Gibt es hier im Forum Frauen/Betroffene die ähnliche OPs hatten und ernsthaft an einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch interessiert sind.
Würde mich freuen!!
Liebe Grüße
Alexandra

RE: Erfahrungsaustausch Unterleibskrebs

Hallo Alexa,
ich bin zwar ein Mann , aber ich turne viel hier rum und möchte Dir ne Adresse weitergeben, bei der über Dein Problem diskutiert wird.
www.krebs-kompas.de/forum dort findest Du ein Forum über Eierstockkrebs.
Ich wünsche dir alle Gute - Kopf hoch - wir schaffen das schon. Mich hats zwar (nur) am Hals erwischt aber genau so sch...

Also - lass dich nicht unterkriegen

Liebe Grüße

raipa :-)

Hallo Alexa , ich habe deinen eintrag mit großem interesse gelesen . Ich kann mir gut vorstellen wie du dich im Moment fühlst . Auch mir wurde mit 29 die Diagnose Krebs mitgeteilt . Mir ging es damals ziemlich schlecht . Ich würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest vielleicht kann ich dir Mut machen wenn ich dir sage wie gut es mir wieder geht.gruß Elisabeth

Alexa73 schrieb:
-------------------------------
Hallo!
Ich heiße Alexandra. Im Mai bekam ich die
Schock-Diagnose Eierstockkrebs (Dysgerminom, beidseitig), wurde "zufällig" bei einer kleinen Zysten-OP entdeckt. Ende Mai, kurz vor meinem 29. Geburtstag, wurde ich dann operiert (beide Eierstöcke und meine Gebärmutter wurden rausgenommen, die sprichwörtliche "Total-OP"). Bin weit davon entfernt, diesen Schock überwunden zu haben. So vieles hat sich verändert, psychisch, physisch, sexuell. Gibt es hier im Forum Frauen/Betroffene die ähnliche OPs hatten und ernsthaft an einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch interessiert sind.
Würde mich freuen!!
Liebe Grüße
Alexandra

Liebe Alexa,
Du kannst mich gerne anmailen unter
[email protected] .
Ich bin knapp 45 Jahre alt und habe im April 2000 als Erstdiagnose fortgeschrittens, metastasierendes Ovarialca. III B erhalten. Total-OP und Chemotherapie folgten.
Juni 2002 dann ein Rezidiv mit Bauchfellmetastasen und wieder Chemo. Am 19.11. reise ich nun in die AHB.
Melde Dich bitte, wenn Du magst, vorher.
Liebe Grüße - Britta

Back