• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erfahrungen mit Flottem Dreier

TEST TEST TEST 123

Olimaus

New member
Hi @all,

hatte das Thema erst in einem anderen Forum, aber hierher passt es besser...

ich habe mich vor kurzem mit meiner Freundin unterhalten und da kamen wir auf das Thema "Dreier" . Weder sie noch ich haben das mal probiert. Sie lebt in einer Beziehung, ich bin Single.

Habt ihr das schon mal versucht? Wie waren eure Erfahrungen? Wie war die Stimmung in dieser Situation? Mich würde das schon mal reizen, das auszuprobieren... Nur wo würde ich ein Pärchen diesbezüglich kennenlernen oder treffen. In meinem Freundeskreis gibt es keine "Opfer" ^^

Vor allem, wie seid ihr vorgegangen. Verabredet und los? oder gelegentliche Treffen vorweg?

Gab es Hemmungen oder Skrupel, die sich währenddessen ergeben haben?

Ich danke schon mal für Antworten und eure Erfahrungsberichte.

Lg Oli

Re: Erfahrungen mit Flottem Dreier

hallo olimaus,
der flotte dreier ist eine supersache, wenn die partner passen. Man kann dies recht unkompliziert in eine swingerclub erleben/ miterleben.
bei einem paar mit einem dritten ist die vorraussetzung, dass man sich gut kennt und auch sehr kulant ist. es darf keiner unter dieser beziehung leiden oder sich zwingen müssen.
ich schlage dir vor, es es erst einmal im club zu probieren.
du kannst aber auch die dreiertauglichkeit in einer sauna oder fkk-urlaub zu testen, das ist allerdings nur ohne sex möglich..

Gewiss nicht in einer ortsüblichen Sauna oder einem normalen FKK- Club, da will keiner angemacht werden! Aber im Swingerclub ist man mit diesen Wünschen gut aufgehoben. Hier kann man erst zusehen und dann verabreden, ob Mitmachen gewünscht ist.

Es kann aber zu Problemen kommen, Eifersucht und Potenzstörung sind die häufigsten.

Lg, Dr. Höllering

Hallo. Ich hatte schon den ein und anderen "dreier" und auch mal mehr. In einer Beziehung muss es beiden Spass machen und dazu bereit sein dies zu tun. Eifersucht ist dann fehl am Platz. Am besten macht man dies nicht mit den besten Kumpels die man schon länger kennt, denn da kommen Probleme auf (so war es bei mir beim ersten Dreier bzw. vierer). Wir/ich habe die nächsten anders ausgesucht bzw. kennengelernt. Übers Internet und Inserate aber auch in Swingerclubs habe ich / wir es ausgelebt. Die Stimmung beim ersten mal war nicht gerade sooo prickelnd, da schaut der Partner zu wie ich mit 2 anderen Typen Sex habe und da konnte ich mich nicht ganz so gehen lassen, nicht das er meinte das ich mehr Spass mit denen hatte als mit ihm. Da ich gerne "schlucke" war ich beim erstenmal etwas gehemmt und habe ein etwas schlechtes gewissen gegenüber meines damaligen Freundes aber wie er mir später sagte fand er es geil zu sehen wie ich dies hab mit mir machen lassen.Das legte sich dann als ich mit ihm sprach, nach dem wir wieder alleine waren, was man natürlich so macht. Beim nächsten Date war es dann besser und nach und nach ist es völlig normal und für mich sehr sehr schön.

ist nur gut, wenn die beiden Damen, oder Herren, auch an ihrem gleich geschlächtlichen Paatrner interesse haben.
Ansonsten ist es "arbeit" und einer bleibt auf der Stecke. Denn die meisten leute sind ja schon damit überfordert eine Person zu befriedigen...^^

Back