Ich bekam zu einer Bestellung von Dessous für meine Frau einen solchen Penisring dazu.
Keine Ahnung, ob das ein kostenloses "Dankeschön-Geschenk" war, oder unabsichtlich in das Paket gerutscht ist.
Nun gut, da ich so etwas nun mal hatte, probierte ich es mal aus.
Es war ein durchsichtiger und sehr weicher Silikon-Ring mit so einer Art "abstehender Zunge" - ich nehme an zur Stimulation der Klitoris.
in etwa wie auf diesem Foto:
http://bit.ly/1UvtNw9
Nachdem das Material dermaßen weich und dehnbar war, fragte ich mich, ob das überhaupt was bringen kann oder eine Version für XXL-bestückte ist.
Ich habe die Wirkung ganz schön unterschätzt!
(siehe auch die Warnung von User
Belowie weiter oben)
Bereits dieser geringe Druck/"Umschlingung" hat gereicht, dass mein Penis knüppelhart wurde! (und auch blieb)
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch noch nie irgendwelche Erektionsprobleme hatte.
Aber auch bei einer normalen Erektion gibt es ja solche und solche. Manchmal zu 100%, manchmal nur zu 90%.
Mit dem Penisring fühlte es sich allerdings wie eine 110% Erektion an - einfach zu viel des Guten.
Ich hatte so das Gefühl "so viel Blut gehört da nicht rein".
Fazit:
Die Dinger sind einfach, billig, und wenn man sich an ein paar Regeln hält auch vollkommen ungefährlich.
Und sie wirken auch, ganz einfach deshalb, weil sie nach dem gleichen Prinzip arbeiten, wie der Körper auch: den Blutrückfluss durch "abdrücken" verhinden.
Also auch mein Tipp: probiert es ruhig mal aus! So etwas hat jeder Sex-Shop und online Shops sowieso.
Ich würde aber auch zu einem Modell aus dehnbarem Silikon raten, da kann es unmöglich passieren, dass man ihn nicht mehr runter bekommt.