• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erfahrungen mit einem Penisring?

TEST TEST TEST 123

Hi,
Mein Mann und ich hatten auch Probleme mit der Erektion, und verwendeten einen Penisring. Leider war es für Ihn sehr schmerzhaft und er weigerte sich von da ab, weiter dieses "ding" zu benutzen. Naja, lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns damit abgefunden und verwenden seither den hier: http://www.vibrator-tipps.de
Das macht uns beiden Spass und tut keinem mehr weh ;)

Ich bekam zu einer Bestellung von Dessous für meine Frau einen solchen Penisring dazu.
Keine Ahnung, ob das ein kostenloses "Dankeschön-Geschenk" war, oder unabsichtlich in das Paket gerutscht ist.
Nun gut, da ich so etwas nun mal hatte, probierte ich es mal aus.

Es war ein durchsichtiger und sehr weicher Silikon-Ring mit so einer Art "abstehender Zunge" - ich nehme an zur Stimulation der Klitoris.
in etwa wie auf diesem Foto: http://bit.ly/1UvtNw9

Nachdem das Material dermaßen weich und dehnbar war, fragte ich mich, ob das überhaupt was bringen kann oder eine Version für XXL-bestückte ist. :eek:

Ich habe die Wirkung ganz schön unterschätzt!
(siehe auch die Warnung von User Belowie weiter oben)
Bereits dieser geringe Druck/"Umschlingung" hat gereicht, dass mein Penis knüppelhart wurde! (und auch blieb)

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch noch nie irgendwelche Erektionsprobleme hatte.
Aber auch bei einer normalen Erektion gibt es ja solche und solche. Manchmal zu 100%, manchmal nur zu 90%.
Mit dem Penisring fühlte es sich allerdings wie eine 110% Erektion an - einfach zu viel des Guten.
Ich hatte so das Gefühl "so viel Blut gehört da nicht rein".

Fazit:
Die Dinger sind einfach, billig, und wenn man sich an ein paar Regeln hält auch vollkommen ungefährlich.
Und sie wirken auch, ganz einfach deshalb, weil sie nach dem gleichen Prinzip arbeiten, wie der Körper auch: den Blutrückfluss durch "abdrücken" verhinden.

Also auch mein Tipp: probiert es ruhig mal aus! So etwas hat jeder Sex-Shop und online Shops sowieso.
Ich würde aber auch zu einem Modell aus dehnbarem Silikon raten, da kann es unmöglich passieren, dass man ihn nicht mehr runter bekommt.

Ja,die Wirkung ist bei den Dingern überraschend heftig: Kann auch zur Not einen z.B. "Hosengummi" nehmen (zweimal drüberrollen), der schnürt nicht komplett ab, geht leicht wieder runter und sorgt auch für lange extreme Steife. Adern zeichnen sich geil ab..

Stimme aber auch der Aussage von Patrick zu "Manchmal etwas zuviel des Guten" fühle es dann als irgendwie fremdartig, als ob man plötzlich einen etwas gefühllosen Stahl-Meißel zwischen den Beinen hat. Geht bei mir daher auch etwas zu Gunsten des Feelings, da die Eichel dann unempfindlicher wird.

Trotz normaler 100% Steife auch ohne Ring: ab und an für den besonderen Kick ganz nett sowas....

Hallo
Ich und mein Ex hatten mal GV mit so einem Penisring. Er hatte das gleiche Problem wie du und deshalb hat er ihn ausprobiert.
Mich hat der Ring nicht gestört ich spürte den Penis mehr und es ging auch länger. Aber er sagte es würde weh tun weil der Ring ja das Blut stauen tut. Deshalb nam er keinen mehr.
Stellungen wären mit dem Penisring alle möglich.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
liebe Grüße von
dragon18

Ich habe schon etwas länger Erfahrungen mit einem Penisring gesammelt und empfinde das ganze angenehm und sexuell sehr befriedigend.

Ich würde dir raten dich auf einem guten Ratgeber über das passende Produkt für dich selbst zu informieren, dafür kann ich diesen Ratgeber ans Herz legen: https://penisring-ratgeber.de/

Habe auch meine Erfahrung mit dem Penisring gesammelt. Ist eine sinnvolle Sache. Die Ringe gibt es in vielen Größen und Formen. Bei eis.de ist die Auswahl recht groß und günstig. Der erste Rind, den ich benutzte, war wohl zu groß und blieb in der Vagina noch meinem Orgasmus. Habe den Penis zu lange drin gelassen und der Penis wurde schlaf. Das Herausholen des Ringes danach hat auch und Beiden Spaß gemacht. Mußt meine ganze Hand enführen, um ihn zu finden.

Back