• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

Erfahrung mit Perrücken/Haarteilen

TEST TEST TEST 123

Re: Erfahrung mit Perrücken/Haarteilen

Ich melde mich hier auch noch mal zu Wort :)

@Louisa,
ich trage ein Haarteil, im Oktober sogar schon ein Jahr. Allerdings „nur“ mit Clips, da ich nicht so gern abhängig sein möchte vom Neubefestigen. Die Frage zum verstärkten HA: Ich sehe bei mir, dass die Haare an den Clipstellen deutlich weniger geworden sind (man sollte die Clips besser nach einiger Zeit versetzten lassen). Ganz ohne Haarverlust wirst du sicher nicht mit einem Haarteil leben, ABER die Angst davor rückt deutlich in den Hintergrund, wenn dir die Optik wieder gefällt. Wenn du die Möglichkeit hast, warte nicht so lange…Ich hatte übrigens zunächst Probleme eine Zuzahlung von der KK zu bekommen. Hab dann aber noch mal einen Brief verfasst und letztendlich wurde ein großer Teil erstattet…

Liebe Grüße:)

Hallo Louisa,

na, ich will auch hoffen, dass Sie nach dem Seminar glücklicher sind. Aber dazu gehört auch eine gute Portion "Arbeit" an sich selbst.
(;))
Freu mich auf ein Kennenlernen.

HG
Jenny Latz

Ja klar, hi, habe jetzt selber länger nicht geschaut. Ich hab jetzt nicht viel Zeit. Wollte dir nur schnell sagen, dass ich dir auch gerne weiter schreibe. Also geschwitzt habe ich noch nicht darunter. Ich habe auch relativ große Maschen. Also ich gehe joggen und mache Pilates. Ich weiß ja nicht was du so wildes an Sport treibst aber bei mir ist das was ich mache kein Problem. Ohne HT war es viel ätzender, da ich immer Angst hatte, meine übertoupierten dünnen Stellen würden rausschauen. Also Kosten ca. 2000,-- für europ. Echthaar. Die Kasse zahlt 700,-- für 2 Jahre dazu. Meins ist jetzt 2 Jahre und 3 Monat, da ja das neue Teil zurückgeschickt wurde. Hoffe das nächste wird besser. Wie kann man denn hier mal heimlich die Adressen austauschen ? Vielleicht können wir mal tel. oder treffen. LG

Hallo andopa13,

würde echt gerne mal ausgiebig mit jemandem sprechen, der mich in Sachen Haarausfall versteht... Telefonieren wäre also super und das mit dem Treffen hört sich auch interessant an.
Die nächsten beiden Tage muss ich arbeiten, da habe ich wenig Zeit. Danach werde ich dir auf jeden Fall mal eine private Nachricht schicken mit meiner email-Adresse, ok?

Liebe Grüße, Louisa85

Hallo andopa13,
habe dir eine private Nachricht geschickt und hoffe, dass sie auch ankam... Kannst dich ja melden wenn du sie gelesen hast.

Bis dann. LG, louisa85

Hallo Louisa, hallo Tristesse und auch der Rest...seid ihr hier noch aktiv?. Würde mich auch so gern austauschen! Leide auch unter AGA, seit 10 Jahren u werde nun zum Haarteil greifen...aber welches?! Habt ihr inzwischen eine gute Lösung gefunden? Kennt ihr die MicroBellargo Methode? Hab solche Angst vor diesem Schritt aber so geht es definitiv nicht weiter! Würde mich über Antwort o auch gerne Telefonate freuen. Viele Grüße

Back