RE: Erfahrung m.Absetzen v.Zyprexa
Hallo Tessa112,
ich habe Zyprexa wegen einer Depression mit Ängsten genommen. Außer Zyprexa nehme ich noch einige Antidepressiva, die ich wohl so schnell nicht los werde. Aber mit dem Zyprexa-Absetzen scheint es zu klappen. Endlich. Ich habe es ja schon öfter versucht gehabt. Und die vergleichbaren Medikamente (Abilify etc.) haben bei mir einfach nicht geholfen.
Dass Du 74kg hast ist bei Deiner Größe ja kein Übergewicht. Und ich finde insgesamt würden den meisten Frauen ein paar Kilos mehr bestimmt besser stehen. Ich werde nie dünn sein, ich finde das aber total erotisch, ein paar Formen zu zeigen zu haben. Nur momentan (fast 80kg bei 1,58m) finde ich mich doch deutlich zu dick.
Seit ein paar Tagen nehme ich jetzt gar kein Zyprexa mehr und laufe rum wie ein Junkie auf Entzug. Mir ist schwindlig und schlecht und ich schwitze ohne Ende. Aber ich weiß ja inzwischen, dass sich das in ein paar Tagen gibt.
Dass Du dauerhaft Neuroleptika nehmen musst ist echt hart, aber wenn Du nur so verhindern kannst, wieder in eine Psychose zu rutschen, musst Du das natürlich hinnehmen. Ich nehme ja auch den größten Teil meiner Psycho-Krücken weiter. Ich stand manchmal an der Schwelle zu einer Psychose und bin wirklich froh, diese Last nicht tragen zu müssen. Du hast meinen vollsten Respekt, dass Du Dein Leben mit dieser Belastung im Griff zu haben scheinst. Wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiß, ist ja nicht nur die Psychose an sich das Problem, sondern die Angst davor, wieder die Kontrolle zu verlieren. Aber ich kann Dir versichern, ich habe noch von niemandem gehört, der trotz Neuroleptika instabil geworden ist.
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.
Grüße,
Bärchen