• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Erfahrung graue Star OP

TEST TEST TEST 123

Ich möchte meinen originären Beitrag zu Gläsern mit Tönung etc. Fortführen. Bei meiner Bildschirmbrille könnte ich die vergessene Option Blaulichtfilter nachbestellen. Die Situation im Büro war danach besser, aber arbeiten bei Kunstlicht voll werde ich nicht können . Ich sitze am Fenster, die Beleuchtung ist aus, und ich merke die Anstrengung. Bei meiner normalen Gleitsichtbrille bekomme ich Gläser, die Spiegelungen reduzieren sollen. Erst wenn das klappt kann man an eine add on Linse gehen. Ich b7n geschockt, dass ich von Okt. Bis April zukünftig gehandicapt sein werde. Über solche etwaigen Probleme sollte man im Vorfeld sprechen, wenn es auch nur im 1000/Tel Bereich
liegt, der Patient aber noch berufstätig ist.
Fortführung folgt, jetzt kommen zwei neue Gläser mit Anti Blend, und wenn das nicht hilft, mit Tönung bis zu einer Max. Grenze.

Guten Tag, Peter66,
herzlichen Dank für Ihre Schilderungen. Ich persönlich bin daher auch eine Befürworterin von "gelben" Kunstlinsen als Standard...
Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Dr. A. Liekfeld.

Back