• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erektionsstörung?

• Thread starter Thread starter pollination
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pollination

Guest
Eventuell können Sie mir einen Rat geben!
Beim Geschlechtsverkehr genießen meine Freundin und ich ein langes Vorspiel. Aufgrund dieses langen Vorspiels ist mein Glied sehr versteift. Kommt es dann zum eigentlichen Eindringen meinerseits in die Scheide meiner Freundin, so dauert es nicht mal eine Minute und es kommt meinerseits zu einem Orgasmus. Nach dem Orgasmus, dem Austreten des Ejakulats, dauert es nicht lange und das Glied erschlafft. Ich dachte bis dato immer, die Erektion würde länger andauern und ich frage mich nun, ob ich unter Erektionsstörungen leide?

RE: Erektionsstörung?

unter dieser art erektionsstörung leiden wohl 99% aller männer ;-)

Danke für die prompte Antwort und ihr habt mir ein erleichterndes Gefühl gegeben. Sicherlich mag es euch komisch vorkommen, wenn ich auf diese so scheinbar simple Fragestellung nicht von allein gekommen bin, doch ich habe recherchiert im Glossar und da wurden Erektionsstörungen beschrieben, darüber hinaus wie es zur Rigidität des Penis kommt und zur letztlichen Ejakulation. Da habe ich mir meine Gedanken gemacht, denn und nun kommts: manches Mal trinkt man mal das ein oder andere Bierchen zuviel und wenn man dann mit seiner Partnerin Geschlechtsverkehr hat, dann kann es schon mal sein, das es länger dauert, bis es zum Orgasmus kommt. Liege ich da richtig oder bin ich in der Hinsicht etwa abnorm;-)? Bin ich nun nicht alkoholisiert, so dauert dieser Rigiditätszustand in der Scheide der Frau manches Mal nicht so lange an. Ich nutze dieses Forum, um mir über diese Fragen im Klaren zu werden und ich hoffe, dass ihr mir mit eurem Sachverstand und euren Erfahrungen, wie bisher geschehen, weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im Voraus!

Petronius schrieb:
-------------------------------
unter dieser art erektionsstörung leiden wohl 99% aller männer ;-)

wenn ich angesäuselt oder bekifft bin, dauerts auch bei mir länger - zumindest kommt es mir so vor. wenn ich wirklich betrunken oder stoned bin, habe ich sowieso kein interesse an sex - kann dir also nicht sagen, wie sich das auswirkt (nach landläufigem wissen kriegt ein besoffener aber kaum noch einen hoch)

wenn ich vor meiner partnerin komme, bleibt mein schwanz normalerweise lang genug (5-10 min? ich schau dann nicht auf die uhr) hart genug (aber dann bitte kein wildes gerammel mehr - risiko einer penisfraktur), auch sie noch zum höhepunkt zu führen. ist aber wohl nicht bei jedem mann so, wenn ich meiner partnerin glauben darf

"zu" früh zu kommen ist für junge und weniger erfahrene männer ganz normal, schon gar, wenn ein ausführliches vorspiel vorausgeht. wie du in einigen parallelen threads nachlesen kannst, ist das nicht wirklich zu verhindern, aber man kann damit umgehen (gv erst mit dem "zweiten" ständer, vorspiel nur "für sie" etc.)

Auch das ist absolut normal!

Mit dem "richtigen" Quantum Alk kann es Dir sogar passieren, daß Du überhaupt nicht kommst.
Auszuüben jedoch bitte nur, wenn Ihr beide etwas getrunken habt.
Du würdest nüchtern auch nicht mit einer alkoholisierten Frau (mit Fahne und evtl. Ausfallserscheinungen) schlafen wollen...

Das sind doch mal Aussagen, die mir zu Gute kommen. Wenn Alkohol im Spiel, dann von beiden Seiten, doch ich kann Dich beruhigen, dass der Alkohol keine Bedeutung für unser Leben besitzt, doch ich habe die Erfahrung halt gemacht, dass es passieren kann, im angetrunkenen Zustand, dass es länger dauert. Soviel dazu.
Darüber hinaus muss ich sagen, dass meine Freundin und ich uns eine Zeit des Kennenlernen gegeben haben, bevor wir uns dem Geschlechtsverkehr hingaben. Wenn ich es Revue passieren lasse, so muss ich konstatieren, dass es von mal zu Mal besser klappte und der Rigiditätszustand länger vorherrschte, doch es war mir halt ein dringendes Bedürfnis, diese Frage zu klären. Danke dafür.
Des weiteren möchte ich sagen, dass ich die Abfolge mit dem "zweiten Ständer" und "für sie" nicht genau verstanden habe. Eventuell magst Du es mir noch einmal näher bringen.
Ich muss wirklich mal sagen, dass ich hier ein wirklich interessantes Forum gefunden habe und vor allen Dingen auch ein aufgeschlossenes und hilfreiches. Ich wollte schon zum Arzt gehen wegen meiner "Beschwerden", man juuut, ihr habt mich davor bewahrt.

da nich für

da nich für

gemeint war: junge männer kommen zwar (zu) schnell, sind aber dafür auch nach dem orgasmus (und dem damit verbundenen abschlaffen) recht schnell wieder hart. und beim zweiten mal dauerts meistens länger

vorspiel nur für sie: wenn ich schon unheimlich scharf bin und befürchte, zu schnell zu kommen, dann laß ich mich einfach nicht mehr anfassen. unser vorspiel läuft dann nach dem schema: sie - ganz passiv - läßt sich von mir verwöhnen (sozusagen ohne gegenleistung)

RE: da nich für

RE: da nich für

TIP Nr. 3 in dieser Folge: Nimm ein Kondom; die Gefühle beim GV sind dann nicht so stark und intensiv- dadurch kommst Du später. Übrigens: reicht das noch nicht? es gibt auch welche aus "besonders starkem " Material (Text: für besonders hohe Ansprüche o.ä. dürfte da wohl zwischen den Zeilen stehen).

beeindruckend

beeindruckend

Eine Minute sprich 60 sec - Donnerwetter!
Wie alt bist Du?
Wie lange schon mit der Freundin zusammen?

Also ich möchte fast zustimmen, dass es sich bei Dir um gewissermaßen problematische "Versteifungen" handelt.
Mit zwei Gläschen Sekt, einem Joint und einem Fahrradschlauch als Kondom kommst Du der Sache ja vielleicht wirklich näher.
Nur ist Sex nüchtern definitiv schöner.

Vor allem würde ich Dich, wärst Du unglücklicherweise mein Lover, erstmal im Schau-Wichsen trainieren. Keine Sorge, Stopp & Go bei manueller Reizung zu lernen, so dass es für 30 - 40 Minuten ausreicht, lernen genauso viele Männer wie Autofahren im Großstadtverkehr.
Sprich es halt einfach endlich auch bei Deiner Partnerin an, dass sie mithelfen muss und wie sie mitwirken kann. Wenn sie immer nur errötend wegguckt, wenn Dir schon wieder Einer vorzeitig abgeht, kommt Ihr nicht zu lustvollerem Sex für beide.

RE: beeindruckend

Da haben mir die vorigen Schreiber soviel Mut gegeben und dann Deine Meinung dazu. Was soll und darf ich davon halten? Was meinst Du, wenn Du von manueller Reizung und Stopp & Go schreibst? Stopp & Go während des Eindringens in die Scheide oder per Hand oder? Wie Du merkst, bin ich in diesen Thematiken (noch) nicht allzu bewandert, doch ich wünsche und hoffe mir, dass dieses Forum dazu beiträgt, dass meine Freundin und ich auf einen wirklich befriedigenden Sex kommen.
P.S.: Was heißt hier eigentlich "wärst Du UNGLÜCKLICHERWEISE mein Lover"?

Ich glaube, Stiepel hat gemeint, dass wenn du bereits eingedrungen bist, und du kurz vor der Ejakulation stehst, inne halten sollst.
Bei meinem Freund funktioniert jetzt eigentlich ganz gut, aber am Anfang war es auch nicht so einfach.
Er hatte dasselbe Problem wie du, doch jetzt haben wir guten und langen Sex miteinander (Sind 18 und 22).

aller Anfang ist schwer

aller Anfang ist schwer

Wäre halt schon von Vorteil, wenn jeder seinen Körper und die Reaktionen bereits ein wenig kennt, ehe ein SexualpartnerIn miteinbezogen wird :-)

Ich meinte mit "Stopp&Go" hauptsächlich, dass man/frau beim Onanieren üben sollte, den Zeitpunkt des Orgasmus auch vom Kopf her mitzusteuern. Klar ist die Aufregung nochmal eine andere, wenn man nicht allein, sondern beobachtet ist....die Hand des Partners/ der Partnerin fasst anders zu, die Muschi fühlt sich aufregender an als die eigene Hand....und nicht nur sehr junge Paare, sondern überhaupt jede frische Intimbeziehung muss sich einspielen und es klappt wohl selten gleich beim 1.Mal so ganz toll wie mans in seiner Verknalltheit erhofft....

Trotzdem: wie kann ich jemandem zeigen wie ich "funktioniere", wenn ich mich selber nicht kenne?
Du musst halt probieren - denk an den Stress im Büro, hör auf zu reiben, zieh die Hoden sanft vom Körper weg, benutz ein kühles Handtuch oder Eiswürfel....auf was Du am besten reagierst, um Dich länger aufzuhalten, kannst nur Du rausfinden - und dann versuche Deiner Freundin möglichst genau zu erzählen. Daran ist nichts Peinliches, denn Alle, die prahlen, bei ihnen funktioniere alles so überaus gut, auf Anhieb und wegen ihres herausragenden Talents.....tzz tzz....sind genauer betrachtet und von Ladies-Seite her bewertet oft recht lausige Liebhaber.

Gebt Euch Zeit und seid offen zueinander, dann werden die kommenden Trainings-Monate bestimmt eine Superzeit.

na also, geht doch

na also, geht doch

das ist wieder unsere alte stiepel, hatte mir wegen deiner genervten überheblichkeit im letzten posting schon sorgen um dich gemacht

jetzt also wieder klartext, und anschaulich dazu. bloß wie die partnerin beim stop&go mithelfen kann, hast du noch nicht erklärt. die stoppuhr bedienen vielleicht?

scherz beiseite: dein vollkommen korrekter ansatz, sexuelle schwierigkeiten gemeinsam zu beheben, setzt ein maß an vertrauen und vertrautheit voraus, das in einer jungen (ich meine jetzt sowohl dauer als auch lebensalter) beziehung nur selten vorhanden sein dürfte. ich selbst hatte das gleiche problem wie pollination, aber hätte mir wohl lieber die zunge abgebissen, als meine freundin darauf anzusprechen.

ich habe damals meinen vater angehauen, pollination fragt das forum. in beiden fällen war es wohl durchaus hilfreich, etwas über die gängigen "hausmittel" zu erfahren (und vor allem über deren begrenzte wirksamkeit)

inwiefern tatsächlich das trainieren einer verzögerten masturbation auch zu größerer standhaftigkeit beim gv (ist ja doch was ganz anderes) führt, dazu würden mich erfahrungsberichte interessieren. einer frau, die gerade kurz vorm abheben steht, mitzuteilen: wart mal, ich muß kurz pause machen - das könnte ich nicht bringen

Schönen Guten Abend citygirl,
vielen Dank für Deinen Zuspruch. Meines Erachtens und so wird es mir auch zugetragen von anderen Schreiberlingen, liegt es an der Festigkeit der Beziehung und der Intensität sowie dem Vertrauen, das vorhanden ist. Ich denke, da meine Freundin und ich noch am Anfang unserer sexuellen Erkundungen stehen, werden wir noch ein wenig diese wirkliche experimentelle Phase ausleben, um zu einem herrlich ausgefüllten Sexualleben zu kommen, bei dem beide Seiten eine Wonne spüren. Dennoch meine Frage: wie lange hat es bei Deinem Freund gedauert bis er es ein wenig länger "aushalten" konnte? Vielen Dank im Voraus

RE: aller Anfang ist schwer

RE: aller Anfang ist schwer

Hallo Stiepel,
auch Dir möchte ich danken für Deine Erklärung, die mir nun doch ein wenig mehr weitergeholfen hat. Da meine Freundin und ich ein meines Erachtens recht gesprächsintensive und gedankenaustauschintensive Beziehung führen werde ich dieses Thema einmal ein bißchen genauer mit ihr "unter die Lupe"(kleiner Scherz am Rande) nehmen und dann wird es sicherlich zu einem für uns herrlichen Ergebnis kommen.

RE: na also, geht doch

RE: na also, geht doch

Hallo petronius,
ich werde mein Bestes geben, doch wie Du schon erwähntest, es ist nicht leicht sich zu zügeln wenn man auf dem Gipfel seiner Erektion angelangt zu sein scheint, aber drück mir die Daumen und dann packen meine Freundin und ich das auch gemeinsam.

Back