RE: Erektionsschwäche
" Daraufhin meinte er dann, er habe sich selbst auch schon Gedanken darüber gemacht, woran es liegen könnte und glaube, es sei zuviel Stress auf der Arbeit, zusammen mit Schlafmangel. Da wolle er versuchen anzusetzen "
Ja, das kann sehr viel ausmachen, und sowas geht lange ohne dass sich es bessert. Unerkannte Depressionen sind auch Erektionskiller.
Er sollte mit dir mal Urlaub machen, weit weit weg vom Stress. Und... setzt ihn mal aufs Rennrad und lass ihn zwei Stunden kräftig radeln... das durchblutet gewaltig und kann Wunder wirken. Lasss ihm dann aber erstmal eine Pause und gib ihm ein Bier...
" sondern dieses Gefühl "nicht zu genügen" "
Vergiss es, das ist es nicht. Sicher gibt es immer welche die sexuell mehr stimmulieren, aber das ist nicht alles im Leben. Es hat sicher andere Gründe.
Schau mal nach, wenn er bei dir ist, ob er denn an der Spitze feucht wird... Wenn ja, dann ist er sehr erregt, aber der Kopf macht zu und die Muskulatur da unten auch.
" Da haben wir Frauen, ich jedenfalls, wohl auch oft ein falsches Bild im Kopf, nämlich:
wenn er dich liebt und begehrt, dann steht das Ding und fertig. "
Und was träumst du nachts?

)
Hey, wir Männer funktionieren nicht wie im Märchen. Als ich 15 war, genügte schon ein zu langer blick auf ein mädchen und mein Ding stand und ging nicht mehr runter. Jetzt habe ich soviel Mädchen und Frauen gesehen, dass es mir nichts mehr ausmacht (naja, nicht ganz). Schade... ich hätte lieber wieder den 15jährigen Stengel.
Also, es gibt Männer, denen steht er sofort und ohne umschweife wenn eine Frau in der Nähe ist, es gibt Männer, die brauchen schon mehr manuelle Stimmulation, trotzdem sie begehren.
Frage: bist du gleich feucht und erregt wenn du ihn siehst und er sich auszieht?
" Jetzt versuche ich, mehr Einblick in die männliche Psyche zu bekommen und zu verstehen, wie das sein kann, dass ein Mann seine Partnerin begehrt und trotzdem immer mal wieder schlapp macht. Das muss ich erst mal versuchen zu glauben! "
Das solltest du dringenst tun!!!! Bevor die Beziehung zuende ist.
Es gibt viele sehr junge Männer, die keinen Ständer kriegen obwohl sie bis über die Ohren spitz auf die Frau sind und nichts leiber tun würden als gleich losrammeln.
Da spielt uns Männern dummerweise die Natur einen fiesen (aber wirklich!) Streich. Wir sind keine Maschinen die man anschalten kann. Nur dumm fickt gut, alle anderen haben Probleme.
Ausserdem du bringst ihn erheblich unter Druck idem du ihn merken lässt, dass du nicht verstehst dass sein Ding nicht richtig steht. Es wird ihm immer schlimmer, er weiss dass er seinen Mann stehen sollte um dir zu genügen und dann klappt es gar nicht mehr.
Das ist ein teufelskreis.
Offenheit von beiden Seiten ist da das beste.
Und du kannst ihn ja frech erforchen, worauf er reagiert. Warum soll er es alleine zustande bringen? Es gibt so einige Tricks...
Und mach dich nicht verrückt, es ist sein Problem, das ist schon genug. Hilf ihm lieber, statt an dir zu zweifeln.