• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erektionsprobleme mit Ende 30

TEST TEST TEST 123

Joni

New member
Es ist mir jetzt total unangenehm darüber zu schreiben, aber hier ist es ja wenigsten anonym. Ich habe seit einiger Zeit Erektionsprobleme und weiß einfach nicht wieso. Ich war 2 Jahre single und hatte in der Zeit auch kein Sex. Ich habe eine neue Partnerin kennen gelernt und es war anfangs auch alles gut. Wir hatten in den ersten Monaten regelmäßig Sex und da funktionierte auch alles wie es sollte. Vom einen auf den anderen Tag ging nichts mehr. Ich fand das am Anfang nicht so schlimm und dachte das wird schon wieder, aber es wird nicht. Von 5 mal Sex geht 4 mal gar nichts. Ich weiß auch nicht was los ist und es ist auch total peinlich gegenüber meiner Freundin. Ich bin Ende 30 und keine 70. Das kann doch nicht normal sein.

Leider haben Sie nicht geschrieben, wie Ihre Beziehung sich entwickelt hat. Ist sie schlecht, kann es mal Erektionsprobleme geben. Allerdings würde ich bei so schlagartigem Beginn auch mal über eine ärztliche Untersuchung nachdenken. An eine seelische Ursache ist zu denken, wenn die Spontanerektion morgens noch klappt.

LG, Dr. Höllering

Back