Re: Erektionsprobleme bei Partner
Hallo volbeat
Ich habe überlegt und überlegt, was das wohl bedeutet...
Jemand, der früher Frauen recht locker genommen hat, der will "verliebt, verlobt, verheiratet" sein auf einmal. In den lockeren früheren "Aufgaben" ( Tussis verführen, sie abspeisen dann) war er bestens eingeschult. Aber was Ernstes, das ist ihm neu.
Es kann ja sein, dass er sich insgeheim irre vor Fehler machen gefürchtet hat und deshalb recht blockiert war bei dir.
Es kann sein, dass sich das Erregungsmuster in seinem Kopf völlig verirrt hat seit dem.
Es könnte ja sein, dass du tatsächlich seine Traumfrau bist, er aber vor lauter Durcheinander lieber abbrechen will, anstatt sich Mühe zu geben weiterhin. Ich glaube sogar, WEGEN Mühe geht oft etwas schief, weil man dabei nicht locker ist.
Ich an deiner Stelle würde also ( wenn du ihn sehr gerne hast) mithelfen, ihn zuerst einmal wieder komplett zu entspannen. Zuviel Wollen auf einmal macht nervös, macht Druck, macht Angst.
Diese Angst zu nehmen wäre also für mich gesehen das Wichtigste.
Dazu müsstest du lieb, locker, fröhlich einverstanden sein, wenn er sagt Aus, Schluss.
Sag dir einfach, was ist das schon, Schluss machen, das ist bedeutungslos, wenn man sich liebt.
Vielleicht meint er mit Schlussmachen nur, lass mir Zeit, sag einmal gar nichts, gib mir ein paar Wochen oder Tage Ruhe, krampflose Pause, Sammelzeit, dann fangen wir wieder von vorne an.
Was ich halt weiß, die Angst ist zu überlisten, der Liebe steht meist die Angst zur Palette der Angst gehört viel, zum Beispiel auch Zweifel, Befürchtungen, widrige Erinnerungen, Gedanken die blockieren etc. ) im Wege. Wenn diese ausgeräumt ist, dann ist der Weg frei. Die Wenigsten haben zu einer wirklich ernsten Liebe ein gutes, unverkrampftes Verhältnis. Meist ist es so, dass ( wie bei dir ja auch) frühere Enttäuschungen und Erschwernisse dafür sorgen, dass man immer komplizierter ist mit der Zeit.
Vielleicht hat er DESHALB Frauen früher so lieblos behandelt, weil viel schief gelaufen ist mit Muttern zum Beispiel, oder anderen früheren weiblichen Bezugspersonen. Es kann ja sein, dass insgeheimer Ärger über Frauen generell bei ihm mitspielt und seinen Penis lieber streikt, als dass er sich versöhnlich zeigt.
Auf alle Fälle, Geduld, Friede, Humor, das sind gute Helfer beim Neubeginn. Nimm dich nicht so ernst, ihn auch nicht, schon gar nicht verfrühte Wünsche.
Lieben Gruß
Elektraa