• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erektion in der Öffentlichkeit

TEST TEST TEST 123

paul

New member
Hi Leute,

ich war schon oft in der Sauna und hatte eigentlich noch nie Probleme damit, aber sollte es doch mal passieren: Wie würdet ihr Frauen eigentlich reakieren wenn Ihr in eine Sauna geht, und Ihr seht einen Mann der gerade ... (na Ihr wißt schon). Meißtens ist es dafür ja zu heiß aber, man kann ja nicht ausschließen, dass sich trozdem mal was regt.

Bin gespannt auf die (hoffentlich weiblichen) Anworten.

RE: Erektion in der Öffentlichkeit

Paul,
ich fände es eine schlichte Frechheit, mich mit derartigen Gefühlen zu behelligen. Wenn ein Mann sich nicht beherrschen kann, soll er Saunen u.ä. meiden

Lady

Hallo Paul,

ich fände das nicht schlimm, würde wohl sogar hinschauen *g* ... aber nur, wenn es nicht provokant ist.

Das passiert immer wieder mal, dass in der Sauna oder am FKK-Strand nicht alles hängt, und das ist ganz natürlich. Wenn es dir passiert, solltest du dich einfach irgendwo hinsetzen oder dir ein Handtuch um die Hüften schlingen.
Wenn ein Mann mit hoch erigiertem Penis allerdings mitten durch die Sauna stolzieren würde, fände ich das schon ziemlich daneben. Wahrscheinlich eine Mischung aus lächerlich und Belästigung, je nach dem, wie ich grad drauf bin.

Aber für unbewusste körperliche Reaktionen braucht sich keiner zu schämen. Mich erregt in der Sauna auch manchmal ein Anblick - mir sieht man es halt nicht an (der Vorteil, Frau zu sein).

Gruß von
Josy

@ lady

Ich möchte Dich mal ein paar Tage begleiten und Dir ab und an mal wohin fassen um zu sehen ob sich Deine "Lust" bemerkbar macht. Das wäre ja dann wohl das Allerletzte!!!
Glücklicherweise hast Du als Frau nicht das Problem, das es jeder sofort sieht!!!

Zum Glück denken andere Frauen nicht ganz so "extrem" !

Richtig ist natürlich, das es doch etwas mehr als "beunruhigend" ist wenn man(n) mit stolzgeschwellter Brust und anderen "Schwellungen" durch den Raum marschiert!!

Hall Paul,
ist doch ganz natürlich und etwas Wundervolles. Wer sich davon belästigt fühlt oder Schlechtes dabei denkt sollte Saunen meiden oder eine Therapie machen.

Gruß Lexi K.

na ja, wie auch immer. ich war in meinem leben auch schon viel in saunas, fkk-strände, so etwas ist mir doch noch nie aufgefallen. irgendwie schon peinlich. ich bin sicher nicht kleinkariert, aber da hätte mich das fkk-baden nicht mehr interessiert. hab' ich da etwas übersehen??

Hallo Paul,

Deine Frage ist sehr theoretisch, ich will damit sagen, in der Praxis passiert es einfach nicht, Im Gegensatz zu Josy habe ich bei vielen Saunabesuchen und vielen FKK-Stränden praktisch nie ein solches Problem wahrgenommen, so wie Ulla es auch sagt. Die einzige Ausnahme war ein junger Mann, der am FKK-Strand eingeschlafen war und im Schlaf eine Erektion hatte; die hat übrigens jeder Mann bei jedem Traum!

Irgendwie scheint mir die Fragestellung eher von einem Wunschdenken herzurühren - oder?

Padro

Ja wie ich schon anfangs schrieb, Padro, ist es mir ja auch noch nie passiert, aber mit Wünschen hat es insofern nichts zu tun, als das es doch an der einfachen Tatsache liegt, dass es in der Sauna entweder viel zu heiß oder viel zu kalt ist um einen Ständer zu krieg!

PS.: Zum Glück! :-)

Ja wie ich schon anfangs schrieb, Padro, ist es mir ja auch noch nie passiert, aber mit Wünschen hat es insofern nichts zu tun, als das es doch an der einfachen Tatsache liegt, dass es in der Sauna entweder viel zu heiß oder viel zu kalt ist um einen Ständer zu krieg!

PS.: Zum Glück! :-)

Lieber Paul,

völlig unmöglich ist eine Erektion in der Saune nicht! Ebenso am FKK-Strand. Aber einfach wegen der Nacktheit aller Menschen um einen herum ereignet sich keine Erektion, sondern das passiert nur dann, wenn Du mit einer Partnerin bewusst kleine erotische Spielchen machst. Das führt in fast jeder Umgebung zur sexuellen Erregung, ist doch klar!

Padro

Back