• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erektion im Schlaf?

• Thread starter Thread starter Chris105
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Chris105

Guest
Hallo

Ich habe eine Frage die mich interessiert...
Ist es möglich ein männliches Glied im Schlaf
zu einer erektion zu stimulieren, ohne das der
betroffene aktiv etwas davon mitbekommt?

Die Erektion des Penis wird durch das Gehirn
gesteuert, soviel ist klar.
Aber wenn man zbs. im Tiefschlaf ist, reagiert
der Körper überhaupt auf Stimulationen am
Glied?

Gruß
Chris

RE: Erektion im Schlaf?

Weiß ich nicht. Aber eines ist sicher:die Schlaf-Forscher haben herausgefunden, dass jeder Mensch jede Nacht lange Traumphasen hat, und dabei bewegen sich seine Augäpfel wie es dem Traumablauf entspricht, und außerdem gibt es bei jedem Trum Zeichen körperlicher sexueller Erregung, also Erektionen beim Mann und steife Brustwarzen bei der Frau, und weitere bekannte Zeichen. Träumen und Sexualität sind einander also sehr nah. Warum? Weiß nicht, finde ich aber ganz passend...

" und steife Brustwarzen bei der Frau "

...da hätte ich aber schon viele Frauen erregt. Das hängt auch von anderen Dingen ab.
Aber eine steife Klitoris, das hat was wahres!

Ne das ist anders gemeint... Die Erektion im REM Schlaf ist eine natürliche Regeneration.
Und bei der Frau gibt es eine Klitoris Erweiterung
sowie erhöhte Blutzufuhr, aber davon rede
ich nicht.
Das hat 0 mit sexueller Erregung zu tun ;)

Im tiefschlaf denke ich ist das kaum möglich.... im REM-Schlaf hingegen, ist es schon möglich. Aber das heisst nicht das es klappt. Denn: den Traum kann man so nicht diktieren, Nur wenn der Traum eh schon errotisch ist kann man 'nachhelfen'..... Häufig wechselt der Traum dann wieder und kann soweit gehen das der betroffene sich im Traum wehrt!

Hallo Chris105

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich Nachts wach werde und versuche meinen Partner zu stimmulieren.... Also es hat bisher immer geklappt, dass sein Penis reagiert hat. Mal dauert es etwas länger, mal etwas kürzer, das kommt immer darauf an, in welcher Schlafphase er sich gerade befindet.
Hattest du deine Frage so gemeint?
LG bluesky

Ja Bluesky,
eigentlich hatte ich so meine Frage gemeint.
Nur das es bei Deinen Freund also dauert bis
der reagiert...
Was doch eigentlich aussagt, das der Penis
nicht "von selbst" reagiert, sondern erst dann
wenn der betroffene teilweise wach wird..

genau.
Es ist also auch im Schlaf wieder eine Kopfsache, wie es auch sonst so ist. Denke ich zumindest.

ich sehe es eher umgekehrt.
Der Penis reagiert auch von alleine, das wird durch das vegetative Nervensystem gesteuert. Erst wenn der Kopf mitarbeitet, wird daraus erotik. Wäre es nicht so, gäbe es nachst keine Erektion.
Weil der Reiz am Penis natürlich kein kleiner ist, wacht man dabei auf, wenn jemand daran herumfummelt.
Dumm kann es natürlich laufen, dass der Penis steif ist und sowie der Kopf nach dem Aufwachen wieder anfängt zu arbeiten, der Penis wieder weich wird.

Drum alte Regel für Frauen: Wenn sie bei ihm eine nächtliche oder morgentliche Erektion bemerkt, gleich ausnützen solange sie da ist.

Hast schon recht, es geht auch alleine, das sieht man ja wie du schon richtig berichtet hast. Ich hatte es aufs stimmulieren bezogen.

<<Drum alte Regel für Frauen: Wenn sie bei ihm eine nächtliche oder morgentliche Erektion bemerkt, gleich ausnützen solange sie da ist. >>

werde ich mir gut merken und ........

LG bluesky

Back