• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erektion geht sofort raus

TEST TEST TEST 123

Igoar85

New member
Guten Morgen,
zuerst zu mir: Ich bin 30 Jahre, alleinerziehend und leide seit meiner Kindheit an starken Depressionen. Dafür nehme ich das Medikament Escitalopram 10 mg / Tag.
Zu meinem Problem:
Ich würde gerne mit meiner Partnerin schlafen. Bin auch erregt und habe das Verlangen nach ihr. Beim Vorspiel ist auch alles noch in Ordnung. Kurz nachdem wir aber Sex haben, geht die Erektion auf einmal raus und die Lust ist auf 0. Vom Gefühl her fühlt es sich so an, als wenn wir „fertig“ wären mit dem Sex. Da das Problem schon einige Jahre besteht, hatte ich einen Urologen aufgesucht. Nach der Untersuchung sagte er, dass organisch alles in Ordnung sei. Es könnte vom Escitalopram kommen. Darauf verschrieb er mir ein pflanzliches Medikament, was aber nach 2 Monaten nicht geholfen hatte. Dann lass ich, dass es mit dem Prolaktin Spiegel zusammen hängen könnte und habe dies bei meinem Hausarzt überprüfen lassen. Heute habe ich das Ergebnis bekommen und siehe da, daran liegt es nicht. Der Prolaktin Spiegel ist super. Alle anderen Blutwerte sind auch super.
Nun mache ich mir natürlich wieder Gedanken, woran das liegen könnte. Habt ihr vielleicht Ratschläge, woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Ich würde mit dem Psychiater besprechen, ob man einen Auslassversuch machen kann (Depressionen verlaufen normalerweise in Schüben, und kaum einer muss durchgehend Tabletten dagegen nehmen!) oder das Medikament wechseln.

LG, Dr. Höllering

Habe bereits mehrfach mit meinem Arzt gesprochen, der sagt, das würde nicht von den Medis kommen. Ein Auslassen der Medikamente wurde bereits probiert, ist aber erheblich in die "Hose" gegangen. Ein wechsel des Medikamentes sieht der Arzt nicht vor, da er der Meinung ist, dass es nicht davon kommt, obwohl das Internet voll von Beschreibungen ist.

Back