• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Erektile Dysfunktion

TEST TEST TEST 123

ingridchen

New member
Hallo,
mein Mann hat Mystenia Gravis seit 2002, mit dem Sex hat es immer geklappt,seit kurzem hat er diese Störungen,aber mit dem Urologen will er nicht reden.
Nun sind wir schon 70Jahre und 50Jahre verheiratet und das auch noch sehr glücklich,wir haben schon einiges versucht,aber bis jetzt hat es noch nichts gebracht,
vielleicht könnem Sie uns einen Rat geben,
vielen Dank ingridchen

Dat war nix,

Dat war nix,

vergiß es....ich hatte gedacht er verweist linkmäßig auf die Selbsthilfegruppe, aber letzendlich landet man doch wieder bei Onmeda. Ob das nun gewollt, oder versehentlich passiert, keine Ahnung.
Unter den Voraussetzungen kannst Du auch genauso gut hierbleiben.

Re: Erektile Dysfunktion

Hallo Ingridchen,
toll, dass ihr schon 50 Jahre verheiratet und glücklich miteinander seid! Da habt ihr ja sicher schon einiges miteinander durchgestanden und manches Problem gemeinsam bewältigt. Ich drücke euch die Daumen, dass euch das auch jetzt gelingt.

Leider ist das Verhalten deines Mannes keine Seltenheit, das haben uns viele Frauen erzählt, mit denen wir Kontakt hatten. Offensichtlich ist in unseren Männergehirnen die Vorstellung tief eingebrannt, dass Männlichkeit und Potenz zusammengehören. Kaum ein Mann steckt Potenzstörungen leicht weg, viele schämen sich dafür und fühlen sich als "Versager". Sich über diese unvermeidlichen Gefühle honwegzusetzen, ist nicht einfach.

Das ist schade, denn erstens ist unser Penis ein hervorragendes Frühwarnsystem. Eine erektile Dysfunktion (ED) kann ein erstes, auffälliges Symptom für andere Krankheiten sein, sie ist nicht automatisch eine Folge des Alters. Deshalb geht jeder Mann, der seine ED ignoriert, fahrlässig mit seiner Gesundheit um. Zweites gibt es heute eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten (eben nicht nur die bekannte blaue Pille), die praktisch jedem Mann mit ED wieder zu einer Erektion verhelfen können.

Ich hoffe, dass es dir gelingt, deinen Mann davon zu überzeugen, dass ein Arztbesuch das Beste ist, was er für sich und eure Beziehung tun kann.

Günther
Selbsthilfegruppe ED

Re: Erektile Dysfunktion

Deinen Beitrag kann ich unterschreiben. *Wo ist der Kugelschreiber?*

Back