• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Er will oft und ich kaum

• Thread starter Thread starter caro2003
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

caro2003

Guest
Hi,

ich habe noch ein großes Problem was unserer Beziehung sehr schadet. Ich lebe seit 1jahr in einer glücklichen Beziehung nur leider hat das Sexleben sehr nachgelassen (weiß auch nicht warum). Aber mein Freund möchte mit mir so oft wie möglich schalfen aber ich hab einfach keine Lust dazu. Ständig gibt es deswegen Diskusionen. Jetzt glaubt er das ich Ihn nicht mehr anziehend finde, aber es ist nicht so, ich mag halt nicht täglich mit ihm schlafen wollen. Wie kann ich Ihm jetzt begreiflich machen das er für mich der wichtigste Mensch der Welt ist, aber der Sex für mich absolut nicht im Vordergrund steht bzw stehen wird??

RE: Er will oft und ich kaum

Dumm gelaufen, aber das ist männlich.... ob du willst oder nicht, er wird mit dir schalfen wollen.
Aber oft ist es nur eine Phase im Jahr, in der Mann und Frau weniger Lust auf Sex haben. Ihr habt die Phasen halt nicht zugleich....
Aber Sex will er jetzt trotzdem, da hilft dir nicht viel....:-)

wieso

wieso

...willst Du denn nicht, wenn Du ihn anziehend findest und Ihr glücklich seid?
Sein Anliegen kommt oft zu überraschend, gell. Und Du bist noch garnicht eingestimmt?
Nun, mit einem Jahr kennt Ihr Euch noch nicht grad lange. Aber ich würde raten, dass Du nicht zuviel drüber lamentierst, dass Du keine Lust hast. Ein liebender Mann kann sehr wohl lernen wie er ein bisschen Stimmung schafft und nicht mit der Tür ins Haus fällt.
Es ist wie Flirten mit Fortsetzung.
Ich glaube, man sollte Flirten in einer Partnerschaft niemals aufgeben. Das ist immer wieder der Einstieg...
Ich ergreife gewohnheitsmäßig die Initiative, wenn ich meine "heißen" Tage habe. Ansonsten weiß er, dass er ein wenig Verführungskunst einsetzen muss. Ich signalisiere dann einfach nur, dass ich dafür offen bin. Sage nicht gleich nein. Warte auf seine Einfälle und gehe mit meinem sich langsam steigernden Gefühl darauf ein. Manchmal sind es lustige Spiele. Lachen entspannt nämlich. Manchmal ist es "Schaukampf". Er benimmt sich anzüglich und ich kritisiere ihn, schimpfe über seine "Ferkeleien" wobei es mehr und mehr zu Berührungen kommt bis mir die Energie, die von seiner Haut ausstrahlt auch unter meine Haut geht.
Langer Rede kurzer Sinn: ich bin auch nicht immer heiß, wenn er Sex möchte, aber zu einem definitiven "Nein" kommt es bei uns selten, weil ich ihm Gelegenheit gebe und er es auch dann sehr oft schafft "die Luft zum Kochen zu bringen".
Ich liebe ihn doch und will das es ihm gut geht. Und weil wir Methoden gefunden haben, die funktionieren, geneiße ich ja dann auch immer, obwohl ich vorher nicht so drauf aus war...

stiepel...

stiepel...

...du bist eine Frau wie Männer sie mögen :-)))
Selbstinitiative haben wenn du's brauchst und dann nicht nein sagen wenn Mann es braucht ist einfach genial. Das reizt doch gerade zum Spielen wenn Mann es nicht immer gleich bekommt sondern auch mal darum werben muss, aber weiss, dass er durchaus Erfolg haben kann.
Irgendwie beneide ich deinen Mann:-))

für männer ist sex wichtig und wenn du so weiter machst, sucht er es bei einer andern.

glaub mir, ich schreibe aus erfahrung

immer wieder schön deine...

immer wieder schön deine...

Worte zu lesen. Als ich das las, wurde mir bewußt, daß ich eigentlich genaus handle und reagiere....
Wäre aber nie drauf gekommen, mal drüber nachzudenken. Wahrscheinlich weil es bei uns noch keine Problem mit dem "Ich habe keine Lust..." gab. Das einzige was ich sage wenn ich nicht so heiß bin, und er will :" ich glaube ich bin heute nicht so spitz..."
So weiß er schon wie er es angehen soll ;-))) Und es gab bis heute noch kein "nicht doch heiß gemacht" Szenario. Anschließend sagt er dann immer, " und du sagtest du wärst nicht so geil gewesen? "
Mir zeigt das, das wir ein sehr gut eingespieltes Team sind.
Zu caro2003:
ich gehe mal davon aus, daß dein Freund nicht gerade mit der Tür ins Haus fällt, und schon das ganze zärtlich mit Vorpiel und etc angeht. So muß ich Andras recht geben. Bleibt die Frage: Warum hast du keine Lust auf Sex?? wars schon mal mehr?
Wie lange hält dieser Zustand schon an??
(solltest dir Gedanken machen was in letzter Zeit sich in deinem Leben geändert hat)
Ansonsten sind das ganz normale Hormonschwankungen, deren auch Männer unterliegen...

Gruss Scully

@peter007

@peter007

Wenn er sein Interesse an ihr nicht vertiefen kann oder will, soll sie ihn auch ruhig ziehn lassen. Dann kommt garantiert ein besser passender hinterher.

Liebe Caro! Es könnte sein, dass die Pille an Deiner Unlust schuld ist, falls Du welche nimmst. Frag mal Deinen Arzt...
Ich persönlich bin unter Stresssituationen mit mir selbst zu sehr beschäftigst sodass ich keine Lust auf Sex habe.
Dein Freund sollte Dich vielleicht einmal schön massieren (zuerst Rücken... dann Oberschenkel...) und danach kann es sein dass Du einfach Lust bekommst auf mehr. Frauen kommen halt meistens nicht so schnell in Fahrt. Oder guckt Euch gemeinsam ein Video an, welches Dich antörnt.

Liebe Grüße

RE: wieso

RE: wieso

Bei uns ist das genauso!!!! Habe zwar oft auch selbst Lust, aber wenn nicht, schafft es mein Freund immer mich vom Gegenteil zu überzeugen. Andersrum übrigens auch! Und wenn ich mal wirklich keine Lust auf ein langes Liebesspiel habe, dann eben einen Quicki und alle sind glücklich!
Es gibt nichts frustrierenderes als abgewiesen zu werden, wenn man Lust auf den anderen hat und wenn man ständig abgewiesen wird, ist man irgendwann nicht mehr glücklich in der Beziehung und auch wahrscheinlich auch offener für Versuchungen. Ich sehe das bei Freunden von mir.

Kara

stimmt

stimmt

" Es gibt nichts frustrierenderes als abgewiesen zu werden, wenn man Lust auf den anderen hat und wenn man ständig abgewiesen wird, ist man irgendwann nicht mehr glücklich in der Beziehung.."

Stimmt genau! Immer abgewiesen zu werden wenn der andere gerade Lust hat sind ganz schöne Liebeskiller. Das törnt ganz schön ab und wenn dann wieder der andere will ist die Laune auch nicht mehr gut.
Also ein bischen Überwindung zum Sex kann man schon abverlangen, von beiden Seiten. Das muss ja nicht immer so riesen lang sein oder es wird doch noch super.

>>für männer ist sex wichtig und wenn du so weiter machst, sucht er es bei einer andern.

glaub mir, ich schreibe aus erfahrung<<

Na toll!

Was machen die Frauen, die nunmal nicht mit so einer Lust ausgestattet sind, wie ein Mann.
Die bleiben ein Leben lang Single oder was?

Echt klasse, wenn Frau nicht mehr will, zieht der Mann weiter.
Wäre es nicht sinnvoller mal nach den Gründen zu forschen, bevor man sich anderweitig umsieht?

:(

Back