• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Er will nur noch mit Kondomen

• Thread starter Thread starter Regola
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Regola

Guest
Hallo, ich bin durch meinen Mann etwas verunsichert.
Wir sind seit 15 Jahren zusammen und fast diese ganze Zeit verhüteten wir/ich mit der "Pille". Vor kurzem sollte ich auf Ärztliche Rat kurzfristig wegen einer Operation die Pille absetzen. In dieser Zeit verwendeten wir Kondome . Nun ist alles vorbei und ich wollte mir wieder die Pille verschreiben lassen, aber mein Mann möchte nicht, er findet plötzlich die Kondome gut (früher war das nicht der Fall) und er will weiter, nicht kurzfristig, nur mit Kondom verhüten.
Das ist doch nicht normal für einen Mann.
Ich kann mir den Sinneswechsel nicht erklären und er hat auch keinen vernünftigen Grund genannt.
Was kann in ihn gefahren sein??

RE: Er will nur noch mit Kondomen

Nicht alle Männer hassen Kondome...!
Ich hasse es zwar, ausschliesslich mit Kondom verhüten zu müssen, da mir die Dinger zu fummelig sind, um wirklich sicher zu sein, ausserdem muss man(n) dann immer so schnell aufhören und dannach eine Waschpause einlegen etc., was ich nicht sehr erotisch finde.

Aaaber ich mag Sex mit Kondom, sofern noch andere Verhütungsmittel (Pille) im Spiel sind. Ich bin selbst nicht hundert prozentig sicher, warum das so ist.
Einen Vorteil konnte ich aber schon ausmachen:
Bei unbeschnittenen Männern (wie mir z.B.) sorgt ein Kondom dafür, dass die Vorhaut vollständig zurückgezogen bleibt, was die Empfindungen an der Eichel intensiviert.
Ich mag auch das Gefühl, ein Kondom zu tragen, vielleicht ist das so eine Art reduzierter Latex-Fetisch... :-)

Wie auch immer - solange es dich nicht stört, lass ihm doch seinen Spaß! Die Pille kannst du ja zur zusätzlichen Sicherheit trotzdem wieder nehmen...

Welche Antworten gibt er denn? Kann er vielleicht länger damit, so dass ersich nicht so beherrschen muss? Ich hoffe, du kannst ein schlechtes Gewissen in Bezug auf fremdgehen und den damit verbundenen Risiken bei deinem Mann ausklammern.

Liebe Grüße
luli

Also mein letzter Freund u. ich fandens auch besser mit Kondom. Lag daran, dass es einfach angenehmer ist, auch wenn frau mal nicht sooo feucht ist.

keine ahnung, was deinen mann bewegt

aber es stimmt nicht, daß männer generell kondome ablehnen würden. hat jetzt nichts mit eurer konkreten situation zu tun, aber mir hat es immer gefallen, meine verhütung selbst zu verantworten

... ist doch klar. Er will immer Kondome für andere Frauen bei sich haben. Da ist so so nicht verfänglich und ein Zufall des Ertappens fast ausgeschlossen.

Hallo Sonja,
die Kondome habt er bei einem Einkauf bei Schlecker ein den Korb gepackt und sie liegen nun in seiner Nachttischschublade.
Fremdgehen möchte ich ausschließen.
Reg

Hallo Luli,
das mit dem länger können kann sochn ein Grund sein, wobei ich keinen Unterschied zum länger oder kürzer mit Kondom feststelle.
Er hat ein "anderes" Gefühl", etwas das er nicht beschreiben kann. Fremdgehen möchte ich ausschließen.
Reg

Hallo 19,
wenn er Kondome nimmt, kann ich auf die Pille verzichten. Ich sehe nicht ein, wenn man konsequent mit Kondomen umgeht, zusätzlich noch Chemie zu schlucken.
Das mit dem intensiveren Gefühl an der Eichel klingt gut. Er hat von einem "Gefühl" gesprochen, das er nicht beschreiben kann. Vielleicht spürt ihr beide das gleiche.
Reg

Na, dann laß ihm halt seinen Spaß !
Und wenn es dich trotzdem verunsichert, dann sprich mit ihm, und sag´ ihm, was dich bedrückt ! Ich glaube schon, daß er dich dann versteht.

Gratulation!

Liest du zufällig Vollkornmagazine?
Bist du Mitglied in der Partei "Die Frauen"?
Heisst du im wahren Leben zufällig Alice Schwarzer?

Bitte geben Sie Ihr Gehirn am Ausgang ab.

Back