• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Er will das nicht...

• Thread starter Thread starter Ivi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

Ivi

Guest
Hallo!
Leider mag mein Partner es nicht, mich unten zu küssen und zu streicheln ... ! Ich weiss aber, wie schön das ist und hätte dieses Gefühl so gern einmal wieder! Habe ihm das auch schon deutlich gemacht. Wir sind seit ca. 5 Jahren zusammen, aber er hat es noch nie gemacht. Was kann ich machen?
Wir verstehen uns wirklich super gut ansonsten - wie füreinander geschaffen. Soll ich über diese "Sache" weiter hinwegsehen und mich insgeheim danach sehnen - Oder was meint Ihr?
Danke...

RE: Er will das nicht...

Schönb blöd der Knabe,
Was für ein Verhältnis zur Sexualität hat er denn sonst ? Wird das Licht ausgestellt ? Missionarsstellung bevorzugt ?

Was sagt dein Partner denn wenn du ihn darum bittest ?

Nö - so verklemmt ist er sonst nicht - von wegen Licht aus... Tja weiss auch nicht recht.
Ist wirklich schade, denn ich hatte mal einen Freund, mit dem war das wirklich super schön und ich küsse ... ihn auch an seinem Penis...
Stellungsmäßig - ja glaub eher so standard.
Ich würde schon gern mal mehr wollen - glaube in mir steckt ne ganze Menge, aber is nich.
Was mir wichtig ist: will ihn damit hier nicht schlecht machen, denn sonst klappt ja echt alles super super gut. Aber: bin momentan im 5. Monat schwanger -
klar, wenn er dann Hemmungen hat oder so versteh ich, aber ich wollte ihn mit Küssen... befriedigen, da hat er sich gewehrt und meinte wenn er mich nicht befriedigen kann, will er das auch nicht. Komisch was? Ich wär froh...

Ach ja - zu Deiner Frage Strahlemann:
Ich möchte ihn ja zu nichts zwingen!
Vielleicht hat er damit mal schlechte Erfahrungen gemacht - obwohl ich also meiner Meinung nach gepflegt bin, z.B. dusche täglich...
Traue mich nicht wirklich, ihm zu sagen:
ich will jetzt aber das und das - vor allem er weiss eigentlich, dass ich das ganz gern mal hätte, denn ich habe das schon oft "angeschnitten".

ist schwer sich in den Mann reinzuversetzen ..
Was "küssen", etc. angeht KÖNNTE ich mit viel Fantasie verstehen, warum jemand gegen diese Praktik wäre.. aber jemand der durchaus nicht abgeneigt ist sein Geschlechtsteil "da unten" zu benutzen, wie kann er dann ein Problem damit haben dort auch seine Hand einzusetzen ? Ekel oder dergleichen kann man dabei wohl völlig ausschliessen. Da du ihn als jemanden beschreibst, mit dem sonst alles bestens klappt, kann man wohl auch ausschliessen das er keinen Bock auf eine Praktik hätte die "nur dir" gefühle bereitet..

Schwer, schwer, ehrlich, ich weiss nicht was ihn hindern könnte, um ein Gespräch kommt man da wohl nicht rum..

Wie reagiert er wenn du Dich an seinem "da unten" zu schaffen machen würdest ?

... wie gesagt - das mache ich und einerseits mag er es, andererseits möchte er es manchmal nicht, da er dann - wenn wir danach Sex haben zu schnell kommt und er mir ja auch meinen Spass gönnt.

Ok, DAS hattest du aber nicht explizit erwähnt,

also ist die Therorie die, dass er denkt, weil er Dich beim Sex nicht befriedigen kann, möchte er nicht, dass du ihn Oral befriedigst, das wäre dann wohl in seinen Augen "ungerecht" ..

Aber gerade dann müsste es doch um so logischer sein, ihm klarzumachen, dass für Dich auch eine orale Befriedigung eine tolle Sache wäre, und er ja damit quasi "etwas gut" machen könnte ?

Ja mein lieber Strahlemann - so einfach könnte das sein. Is es abba nich.
Mmmmhhh ... weiss auch nicht - vielleicht sage ich ihm das doch irgendwann mal etwas klarer. Aber er ist echt nicht auf den Kopf gefallen und das müsste ihm klar sein.
Tja - vielleicht kann man einfach nicht alles haben und ansonsten - wie gesagt ist es super. Jetzt freu ich mich / wir uns erst mal aufs Baby was im Juni kommt und danach " wird er ran genommen" - das war ein Scherz : )
Evt. ist es auch besser so einen Mann zu haben als einen, der am liebsten überall "seine Nase reinstecken möchte" - wenn Du verstehst was ich meine... Lieben Gruss von mir!

Hallo!

Moment.. hab ich das auch richtig verstanden: ihr seid 5 (!) Jahre zusammen, habt, wies ja normal ist in ner Beziehung, besonders nach so eine Zeit, und er hat dich weder "unten" geküsst noch gestreichelt??
Das liegt echt außerhalb meines Vorstellungsvermögens! Ich meine, wenn er nicht auf Oralsex steht , ist das eine Sache, das mag ja nun nicht jeder, aber nicht mal gestreichelt..!!?? Wi ehabt ihr denn Sex, rein, raus und das wars, ohne Vorspiel und alles oder wie?! Und vor allen Dingen: du redest ständig von "Glauben" oder nicht "Wissen" und sowas... dass du nicht weißt, ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat - sorry, aber nach 5 Jahren sollte man den Partner echt soweit kennen!
Dachte ehrlich gesagt zunächst, du bist noch ein Teenager, aber dnan las ich 5 Jahre und dass du schwanger bist, also nehme ich mal an, dass du min. Anfang 20 bist, wenn nicht sogar älter, oder?

Ciao, Cookie

Danach wird er rangenommen,..

Warum denn eigentlich nicht ;)

Cookie:
Also bin bereits über 20 und absolut nicht auf die Birne gefallen - wenn Du das meinst.
Muss sagen, dass ich nicht so begeistert bin von dem, was Du geschrieben hast bzw. wie Du schreibst. Klar habe ich ihn vor längerer Zeit einmal darauf angesprochen, warum nicht... aber das ist irgendwie nicht wirklich ein Thema, worüber er mit mir spricht. Sex ist ne wichtige Sache, aber für mich z.B. gibt es Dinge, die weitaus wichtiger sind im Leben und in einer Beziehung. Ich würde mir zwar - was Sex betrifft - das eine oder andere wünschen, aber genausogut habe ich im Leben so viele andere "Dinge", über die ich mehr als glücklich bin (materielles ausgenommen).
Möchte damit sagen, dass es mir mehr darauf ankommt, glücklich zu sein, als ne Superkanone auf der Bettkante sitzen zu haben - verstehste doch?!

noch an Cookie:

noch an Cookie:

... Mit "schlechtes Erlebnis" meine ich übrigens nichts weitaus dramatisches -
evt. hat er sich irgendwann mal bei einer anderen Frau so beim Oralverkehr geekelt, was ich u.U. auch verstehen kann, dass ihm einfach die Lust darauf vergangen ist!
Und ich bin absolut der Meinung, dass er mir so ein Erlebnis nicht unbedingt auf die Nase binden muss!
Denke ich werde evt. irgendwann noch mal mit ihm darüber reden und entweder es klappt oder eben nicht. Gruss Ivi.

RE: noch an Cookie:

Naja, Cookie hat es wohl alles etwas "tough" ausgedrückt, aber unterm Strich ist die Situation doch die, dass es dir nach wirklich "normalen" und absolut üblichen Zärtlichkeiten dürstet..
Das es wichtigeres gibt ist doch klar, aber dass es für dich nicht "unwichtig" ist, zeigt dass du dich damit an dieses Forum gewendet hast, oder ?
Helfen können wir dir dabei aber nicht, es sei denn du lädst uns alle zu euch nach Hause ein, wir sitzen im Kreis um euer Bett und feuern deinen Partner an.. das wäre sicher auch keine Option oder ? Redet mal richtig ernsthaft darüber, sag ihm wie sehr du dir das wünscht, dass er sich keiner Sorgen machen muss etwas falsch zu machen, leite ihn an etc. ..

Jo - ein Sit-In bei uns im Schlafzimmer!
Das wär doch mal was Neues!!! Aber natürlich nur wenn da ordentlich was bei rum kommt und mit kräftigem Applaus im Anschluss, ansonsten Geld-Zurück-Garantie - HI HI HI und HO HO...
Ja ja Strahlemann - Du verstehst mich schon!
Schaue mal, was ich da so machen kann...
Wünsche Dir auf alle Fälle alles alles Gute und danke Dir hiermit für Deine Bemühungen!!!
Lieben Gruss von der Knippi!!!

Hallo liebe Ivi!

Ich habe an dieser Stelle eine Frage:
Wenn er dich nicht an den intimen bereichen streichelt oder leckt, wie kannst du dann überhaupt erregt sein? Gut, es gibt noch andere Zonen die einen zum rasen bringen, aber kann es nicht sein, dass du manchmal nicht feucht genug bist und dadurch evt. schmerzen hast?
Das muss doch unangenehm sein...
Aber eigentlich auch unsinnig das zu fragen, nach 5 Jahren muss es ja irgendwie klappen!
Ich würde ihn direkt darauf ansprechen (hätte es schon nach dem ersten Malen getan!) oder befürchtest du bei zielstrebeigen Nachfragen etwas? Ich kann dir nur raten, dass es dich glücklicher werden lässt, wenn das, was dich bedrückt aus der Welt geschaffen wird - und gerade, wenn es Sex angeht ist es besonders wichtig! Hast du denn seine Hand einfach mal langsam dort hin geführt und seine Reaktion getestet? Hat er daraufhin angewidert reagiert? Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass ihm vor irgendwetwas ekelt, denn sonst würde er doch nicht mit dir schlafen - es kann doch auch sein, dass er gar nicht weiß, was er machen soll? Aber wenn er es nicht mal ausprobiert?

Du siehst, ich kann es mir ebenfalls nicht so wirklich vorstellen, wie es bei euch so lange Zeit gelaufen ist, aber ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dein Problem geregelt bekommst und noch weitere viele Jahre guten Sex haben wirst!
Übernimm doch mal die Initiative was Stellungen angeht, er wird sicher nicht abgeneigt sein!

Viele Grüße,
Joon

an Joon und Ivi:

an Joon und Ivi:

Liebe Ivi,
hatte ich auch oft gedacht: es gibt vieles und wichtigeres als Sex. Ich war letztens fünf Jahre mit einem Mann zusammmen, der es ebenfalls oral nicht mochte. Irgendwann habe ich mich ganz rasiert- das fand er schon netter oder ästhetischer- er hat mich jedenfalls zweimal etwas geküsst - das war's dann auch. Natürlich habe ich auch mit ihm geredet. Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier, meine ich: Reden hat seine Grenzen.
Es lässt sich nicht alles mit Worten klären- bestenfalls kann man Verständnis erzeugen, was-warum usw.- aber noch lange keine Verhaltensänderung.
Auch Sex ist immer zuerst im Kopf. Warum etwas dann mit jemanden nicht geht, liegt genau da.
Erwarte also nicht zu viel, arbeite aber daran, wenn du diese Beziehung leben willst- sonst schläft das ganz ein. Das wird ja erstmal mit dem Kind nicht besser- Stress und durchwachte Nächte...
..und lieber Joon,
an meine oben erwähnten Ausführungen angeschlossen, möchte ich dir noch mitteilen, daß es z.B. kein Problem für mich ist, reichlich feucht zu werden ohne jeglichen körperlichen Kontakt. Ich nenne das "Kopfsex" - und das meine ich ganz ohne "gedankliches Fremdgehen" beim eigentlichen Akt mit meinem Partner.

Grüße euch Beiden

nachhelfen?

nachhelfen?

Ich fürchte, diese Weigerung kommt häufiger vor als Männer gemeinhin zugeben.
Oftmals liegt es an der Unsicherheit, es nicht richtig zu können und seltener wohl an wirklichem Ekel - besonders dann, wenn auch "Handarbeit" verweigert wird.
Ein sexuell unsicherer Mann lässt sich allerdings auch manchmal nicht gern durch eine Frau "aufklären".
Vielleicht kannst Du ihm Bücher oder internet Seiten unterjubeln wo er detaillierte Informationen über die Funktionen und Empfindungen weiblicher Genitalien findet? Und anschließend sprichst Du Deine eigenen Wünsche an. Aber bitte nicht so: "Hans hat es mir damals so und so gemacht..."
Du hast nun durch die Schwangerschaft und Geburt eine besonders gute Gelegenheit, ihn vertrauter mit dem weiblichen Körper zu machen. Nutze sie!

wünsche Dir Erfolg

RE: nachhelfen?

RE: nachhelfen?

Ich finde , man muss solch eine Abneigung akzeptieren.
Die Vorlieben sind eben unterschiedlich.
Dein Partner könnte von dir auch etwas verlangen,
wo du dich überwinden müsstest.

hi du,
glaub auch, dass es mehr männer gibt, die das nicht wollen. für mich allerdings unvorstellbar. ich liebe es, meine frau bis zum orgasmus zu schlecken.
eine frage, blässt du deinem freund einen?
wenn ja und du lässt ihn auch in deinen mund spritzen, dann muss er doch eigentlich checken, wie gut das ist.
wenn nein, dann ran an seinen schwanz und lass ihn nicht mehr los, bis sein saft aus deinem mund rinnt.
viel glück und spass und vielleicht hör ich mal von dir, wie es dir ergangen ist...
hans

da gibt es viele

da gibt es viele

Hallo Ivi,

da ist dein Mann nicht allein, die Aussagen hier im Forum sind nicht represäntativ. Die Männer hier beschäftigen sich aktiv mit Sexualität, sind deshalb meist auch offener als der Durchschnitt.

Mach kein Dogma draus und hack nicht auf dem Thema rum, man/frau kann auch viel kaputtreden. Gerade wenn er eher zu den prüden gehört. Verführe ihn erst mal dazu, sich verwöhnen zu lassen, als ersten Schritt. Dann probiere ungewöhnliche Orte (überfall ihn unter der Dusche), wo er nicht so gut "normal" eindringen kann. Und fang dort zum Fummeln an, irgendwann macht er schon mit.
Zum Streicheln kannst du ihn bringen, auf mehr würde ich nicht hoffen. Ich gleube, der größere Teil der Männer leckt nicht gern.

tacu

Back