• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Er tut nicht das was er soll !

TEST TEST TEST 123

Mathew532

New member
Hallo ich bin 22 Jahre alt und mein Penis wird nicht richtig hart egal ob mit einer Frau oder bei Masturbation. Ich hatte noch nicht viele sexuelle Kontakte und fühle mich nun nicht gerade ermutigt neue Kontakte zu suchen in dem Gedanken daran als versager da zu stehen. Könnte das mit Mobbing und angeschlagenem Selbstvertrauen aus der Vergangenheit zusammen hängen oder ist es einfach nur die Angst zu versagen ? :(

Könnte das mit Mobbing und angeschlagenem Selbstvertrauen aus der Vergangenheit zusammen hängen oder ist es einfach nur die Angst zu versagen ? :(

Auch bei ersterem wäre es Angst zu versagen.

Wenn es wirklich gravierend ist, solltest du dich erst mal durch checken lassen und dann überlegen was dir helfen könnte, vielleicht eine Aufarbeitung des Mobbings, beziehungsweise Stärkung deines Selbstbewusstseins, eventuell mit fachlicher Hilfe.

Ja, das kann mit Mobbing zu tun haben, aber es kann auch einen medizinischen Hintergrund haben. Ich würde beim Urologen vorbeischauen und die Hormone checken, und wenn hier alles ok ist, mal über psychologische Unterstützung nachdenken. Ich finde es übrigens völlig ok, mit Sildenafil o.Ä. nachzuhelfen, wenn man am Anfang "Versagensangst" hat.

LG, Dr. Höllering

Hallo ich bin 22 Jahre alt und mein Penis wird nicht richtig hart egal ob mit einer Frau oder bei Masturbation.
Wie sieht es mit der nächtlichen/morgendlichen Erektion aus (ugs.: Morgenlatte)? Oder die völlig unerwartete Erektion im Alltag, z.B. wenn du im Bus sitzt.

Back