• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

er kommt zuu schnell-psychisch???

• Thread starter Thread starter vero
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

vero

Guest
also, lange storry:bin seit 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen . als wir die ersten paa r male sex hatten, war alles ganz "normal". doch auf einmal fing es an, dass er schon nach 2-5 min gekommen ist. ihm war das natürlich suuuper peinlich und ich versuche heute noch ihm dieses gefühl zu nehmen, indem ich sage, dass es mir nichts ausmacht,dass ich unseren sex dennoch als befriedigend und schön empfinde usw. er war deswegen auch schon beim arzt, aber es ist nix organische festgestellt worden. also ist es was psychische. und ich vermue, dass es damit etwas zu tun hat, dass ich schon mehr erfahrungen in sachen sex und beziehung hatte als wir zusammen gekommen sind, als er. er hatte eine und ich vier beziehungen.
kann es sein, dass er versagensängste hat, noch nach so langer zeit?vermutlich ist es schon ein TEUFELSKREIS, aber ich weiß nicht, wie ich ihn durchbrechen kann.
oder liegt es doch an mir?er verneint es zwar,aber....die beziehung wird bald daran kaputt gehen, weil er denkt, dass es mir langsam zu blöd und unbefriedigend mit ihm wird.

vielleicht kann mir jemand von euch einen psychologischen rat geben, oder aus eigenen erfahrungen berichten und mir damit hofentlich weiterhelfen.
danke schonmal

Eine Möglichkeit?

Eine Möglichkeit?

Ich verstehe Eure Frustration sehr gut, manchmal aber denke ich, wird einfach viel zu weit gesucht:

Des öftern schon wurde hier geraten, dass Männer, die zu schnell sind, vor dem Verkehr noch SB betreiben sollen, um dann, wenn es ernst wird, länger durchzuhalten. Offenbar soll diese helfen, was ich natürlich als Frau echt weniger beurteilen kann.

Nun gut, könnte ja sein, dass er dies in den Anfangszeiten ebenfalls so gemacht hat, ganz einfach weil er in der ersten Verliebheitsphase immerzu Lust hatte und als der Trieb (was ja natürlich ist) etwas abenommen hatte, damit aufhörte, weil Du ihm genug bist!

Möglicherweise aber hat er das längst "vergessen" und ihr habt auch nie darüber gesprochen?

Ich kann mir auch vorstellen, dass allgemein die Häufigkeit eures Zusammenseins tendenziell eher abgenommen hat und der Mann dann seine Lust derart aufstaut, dass es einfach sofort passiert und er schon nach 2-5 Minuten explodiert?

Dies sind natürlich einfach nur Vermutungen, aber denk mal über diesen Faktor nach und vielleicht bekommst du hier sogar noch ein paar männliche Antworten dazu?

RE: er kommt zuu schnell-psychisch???

zunächst mal würde ich es als Kompliment auffassen, wenn Dein Freund so schnell kommt. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich umso schneller komme, je mehr mich das Mädchen anmacht.
An Deiner Stelle würde ich ihn erstmal entsaften und ihn nach einer Regenerationsphase von 1-2 Stunden erneut anmachen. Beim zweiten Mal wird er länger brauchen. Laß dabei seine Eier in Ruhe sonst ist die nächste Explosion vorprogrammiert. Licht ausmachen kann auch helfen. Optische Reize wie Brüste, Po gehen direkt ins Rückenmark und führen zur Ejakulation. Es könnte auch sein, dass Du nicht mehr so feucht wirst, wie am Anfang. Dadurch hat seine Eichel mehr Reibung, was zu verfrühtem entladen führt. Er sollte dich vor dem eindringen erst mal ausführlich lecken oder ihr verwendet Gleitcreme oder Öle. Als letzte Möglichkeit könnt ihr die neue Gummigeneration von DUREX ausprobieren. Die enthalten eine Substanz, die den Schwanz weniger empfindlich macht. Viel Spass beim ausprobieren.

klarer fall von zu kleinen penis, kann nichts anderes sein, wetten?

Hallo Vero
Ab wann ist denn zu früh??
Gibt es da feste Zeiten?
Wenn ja, wer definiert sie?
Bin gespannt.
Gruß Trevilor

vetropack, du hast die wette leider verloren!!!!
ist glub ich auch n falscher ansatz.
kleiner penis kleines vergnügen, großer p großes vergnügen, oder was???
war nicht dein ernst, oder!?!

meine unzuverlässige(!!!!!!!!!!!!! ich hoffe sie liest das) mitbewohnerin hat den namen nicht geändert. haben einen gemeinsamen pc. also die antwort zu vetropacks "Theorie" stammt von mir-VERO.

hi trevilor.
schon klar, dass keiner irgendwelche zeiten definiert, oder das es bestimmte vorgaben gibt, wie lange etwas zu dauern hat. wenn einer einen big mac innerhalb von 20 sec essen kann, entspricht diese person mit ihrem eßverhalten auch nicht der breiten masse.genauso ist es ungewönlich, wenn ein mann nach 2, höchsten 5 min schon kommt-finde ich zumindest.vorallem, wenn es wirklich STÄNDIG vorkommt.. du scheinst anderer meinung zu sein?

statistik

statistik

ich meine, mal wo gelesen zu haben, daß die durchschnittliche dauer des deutschen gvs bei 3,5 min liegt

aber nicht gleich verzweifeln, wer sucht, findet sicher auch eine statistik, die was anderes behauptet

RE: statistik

RE: statistik

statistik hin-oder her. das ist doch wohl nicht "normal", oder?bei meinen exfreunden war das zumindest nicht so, und die freunde von meinen freundinnen können auch länger, wenn ich mal davon ausgehe, dass die mir keine scheiße erzählen.
vielleicht habe ich aber auch eine völlig falsche sicht der dinge und habe bis jetzt immer "glück" bei meinen vorigen beziehungen gehabt-was die dauer des gv angeht. und ich würde wegen dieser sache auch niemals meinen freund verlassen!
trotzdem finde ich 2 oder 5 min extrem kurz.
was meint ihr? oder spinn ich???

was ist normal?

was ist normal?

schwierig zu sagen. für mich sind 2-5 min zum glück nicht "normal", für viele andere wahrscheinlich schon. angeblich kann man aber dran arbeiten

Back