• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

er kommt zu früh

TEST TEST TEST 123

lieame

New member
Hallo,
nach meiner Schwangerschaft haben mein Mann und ich ein bissi Probleme im Bett.
Er kommt immer viel zu früh. Unser Sex dauert nicht mehr lange. Ein paar mal rein-raus und er muß sich schon volle konzentrieren nicht zu kommen. Das macht mir dann auch keinen Spaß mehr.
Wir hatten nach der SS erst wenig Sex aber auch Wochen wo wir wirklich viel Sex hatten und das war immer das gleiche.
Hat jemand eine Idee wie wir unseren Sex wieder verbessern können? Kann die Geburt meine Scheide so verändern???
Gruß Lieame

Re: er kommt zu früh

Durch die Geburt wird die Scheide ja weiter, insofern stimuliert sie ihn weniger; die Weitung kann es also nicht gewesen sein.
Manche Männer haben als junge Väter unbewusste Hemmungen (schließlich "gehör(t)en" Brust und Scheide nun noch jemandem), die ihn einen schnellen Erguss bescheren, damit alles so schnell wie möglich vorbei ist (aber, wie geschrieben, nicht absichtlich).
Darum sollten Sie versuchen, ihre Paarbeziehung insgesamt intimer zu gestalten, sich füreinander zurecht zu machen, nicht mmer nur übers Baby zu reden und sich bewusst als Paar zu erleben.

Lg, Dr. Höllering

Danke für die Antwort aber ich glaube nicht das es mir meht Paar sein besser wird. Wenn ich dann auch noch sex schöne Unterwäsche anziehe oder ihn mehr streichle ist es gleich vorbei.
Ihn nervt das ganze ja auch total und er ist immer total frustriert nach dem Sex. Das wird auch jedesmal schlimmer.
Gruß Lieame

für sein Problem gibt es doch eine ganz einfache Lösung, die bei "ejaculatio praecox" empfohlen wird und auch wirkt: wenn er beim ersten Mal zu früh kommt, dann fangt halt nach kurzer Zeit wieder von vorne an. Spätestens beim dritten Mal wird er länger brauchen ...
Oder noch einfacher: schlaft einfach öfter miteinander. Das hebt ebenfalls die Reaktionsschwelle an.
Viel Spass dabei!!

Hi Liame,

was unser Doc meint kann schon sein.
Viele Männer oder auch Frauen erleben in und nach einer Schwangerschaft die Sexualität anders.
Oft spielen dabei unbewusste Ängeste oder Erlebnisse eine Rolle.

War er mit im Kreissal?
Wie war es mit Sex in der Schwangerschaft?
Wie ist das mit Intimität, damit ist nicht Sex gemeint, sondern ein schönes Essen, Erlebnisse ohne das Kind können da extrem wichtig sein.

Wenn alles nicht hilft: evtl. eine Sexualberatung.
Das ist ja keine Therapie, sondern eine Möglichkeit in einer begrenzten Anzahl von Stunden zu entspannen.

PS: das kommt aber nur in frage wenn ihr Mann das auch als Option sieht...

Viel Glück, Horus

Danke, Horus!

So meinte ich das. Nicht noch mehr Sex- Erfolgs- Druck durch Stimulation und Reizwäsche aufbauen, sondern die Paarbindung vertiefen.

Hilfreich wäre hier eher ein "Ejakulationsverbot"! Wenn Sie sich vornehmen, mal vier oder sechs Wochen auf Sex zu verzichten, dann geht der Druck raus. Natürlich dürfen Sie sich streicheln, aber Sex muss tabu sein. Versuchen Sie in dieser Zeit, andere Dinge zu zweit zu unternehmen und viel über alles Mögliche (nur nicht über Sex) zu reden. Vielleicht taucht dann auf, was ihm auf der Seele lastet und noch nicht bewusst ist.

Kristians (eigentlich vernünftigen) Vorschlag halte ich bei einem Mann unter Druck zunächst für kontraproduktiv, weil er den Druck verstärkt. Man müsste genau darauf achten, wie er reagiert, wenn man ihm diesen Vorschlag macht.

Lg, Dr. Höllering

Ich würde nicht sagen, dass eine Weitung der Scheide nicht dafür sorgen kann, dass er fr+her kommt.
Kann doch sein wenn du vorher zu eng warst

[quote unsinn]Ich würde nicht sagen, dass eine Weitung der Scheide nicht dafür sorgen kann, dass er früher kommt.
Kann doch sein wenn du vorher zu eng warst[/quote]
Nö, enger stimuliert mehr, daher kann eine Weitung nicht für schnellere Ejakulation sorgen. Ist also mental bedingt, dieses ungewollte 'Schnellspritzen'.

Hallo,
Danke für die Antworten erstmal.
Ach das ist alles nicht so einfach - mit Kind ist einfach auch nicht mehr so viel Zeit fürs "Paar sein". Es dreht sich aber bei uns auch nicht alles ums Kind. Ich bin einfach auch oft zu müde für Sex und wenn wir dann miteinander schlafen dann kann er nicht lange und ist frustriert.
In der SS hatten wir keinen GV da ich ab der 7 Woche Probleme hatte. (blutungen,drohende Frühgeburt)
Bei der Geburt war mein Mann dabei und auch sonst bei jeder Untersuchung.
Ich hoffe unser Sexleben kommt wieder in Ordnung.
Gruß Lieame

Back