Ich habe seit drei Monaten einen neuen Freund. Es ist alles sehr schön mit uns. Wir lachen und sind viel zusammen, machen sogar schon Pläne für die Zukunft. Das einzige Problem ist, dass er nicht so recht Lust auf Sex hat. Am Anfang hat es nicht so recht geklappt, da hab ich gedacht, er ist etwas aufgeregt, jetzt geht es zwar besser, aber irgendwie muss ich immer die Initiative ergreifen und wenn ich das dann tue, was mir bei dem geringen Feedback immer schwerer fällt, ist er passiv und lässt mich machen. Ich kenn das so nicht. Sonst hört man das immer nur andersherum, dass die Frauen nicht wollen, und die Männer im Regen stehen. Ich hatte immer schon ein gesundes Bedürfnis nach Sex und bisher war das immer mehr als willkommen. Liebe Männer, woher kann das kommen. Er sagt, er hat mich sehr lieb und es ist vor allem er, der die Pläne für die Zukunft macht, also denke, er meint das ganze schon ernst. Ich hab ihn auch gefragt, ob er mich nicht genug attraktiv findet. Er verneint das ausdrücklich. Kann das der Streß im Job sein? Wir sind doch erst so kurz zusammen? Da kenn ich das eher, dass man aus dem Bett gar nicht mehr raus kommt...?
RE: Er ist lustlos
Hallo Sabine,
wie alt ist denn dein Freund.
Hallo Sabine4,
den letzten Satz kann ich eigentlich nur bestätigen.
Aber es gibt Männer (und auch Frauen), die am körperlichen Sex nur geringes Interesse haben. Da muss die/der Partner/in dann etwas 'Überredungskunst' anwenden!
Stress kann natürlich auch ein Faktor sein!
Gruß
Pinkus
Ich bin 30 und er ist 27
Hallo Sabine4
vielleicht shet dein Freund auf Deinen Inneren Werte. Sex ist ja nicht unbedingt alles. Auch vielleicht für Deinen Freund. Das soll's ja geben.
Dann kann es sein, dass Dein Freund nicht auf dich anspringt, wie ein "junger Rammler" ehm, sorry! Sondern mit Dir gerne kuschelt und Deine Streicheleinheiten braucht und genießt.
Dies als Vorspiel ist ja auch nicht schlecht. Oder?
Gruß
Der Tänzer
Find ich auch, zarte Gänsehautstreicheleinheiten intensivieren den Sex enorm!
würde mir nicht reichen..
würde mir nicht reichen..
hallo sabine,
man kann alles beschönigen, aber ich halte leider in einem solchen fall von der beziehung nicht viel.
ich würde diese haltung bei ihm auch nicht als vorübergehend ansehen. er kennt nichts anderes!
du solltest mir ihm intensiv darüber reden. da ist möglicherweise eine sexualfeindlichkeit in seiner familie und irgendetwas nimmt ihm die freude daran.
wenn ich gern schokolade esse, bin ich doch scharf auf jede tafel, oder???
du solltest das unbedingt mit ihm gemeinsam thematisieren und dir auf keinen fall illusionen machen, dass sich das von allein gibt und er in einem halben jahr vielleicht täglich über dich herfällt. du sagst ja selbst, dass du allmählich die motivation verlierst, immer forderungen zu stellen....
ja, wenns in ein Hauptspiel münden würde, wäre das ja alles in meinem Sinne. Bin ja keine Sportpopperin. Aber immer nur Kuscheln und das schon am Anfang einer Beziehung. Da fehlt mir halt was.
RE: würde mir nicht reichen..
Ist nur die Frage, ob ich ihn damit nicht noch mehr unter Druck setze. Ich glaube er ist sehr verliebt und möchte eben alles tausend prozentig machen. Er arbeitet auch so ehrgeizig, ich glaube, weil er meint, er müsse mir alles bieten können. Vielleicht kommt das auch daher, dass er etwas jünger ist und er bisher halt nur so Teenibeziehungen hatte. Ich dagegen war immer mit sehr viel älteren Männern zusammen. Vielleicht meint er, er müsse sich als besonders männlch, erwachsen etc. erweisen, damit ich ihn überhaupt als ernsthaften Kandidaten in erwägung ziehe. Ich hatte das schonmal, dass ein Mann sich so darin verloren hat, mir jeden Luxus bieten zu wollen, dass er darüber vergessen hat, eine schöne Zeit mit mir zu verbringen. Ich scheine das irgendwie auszustrahlen. Aber ich interessiere mich gar nicht so für Luxus oder sonstwas. Wie kann man das jemanden klar machen? Ich hab das Gefühl, er hat große Angst, mich zu verlieren und das ist das, was ihn hemmt. Er hat auch in der Vergangenheit oft Verluste gemacht. Seine Freundinnen haben ihn oft betrogen. Vielleicht ist das auch etwas, was einen Mann dann die Lust nimmt? Ich weiß nicht.
Beruflicher Stress kann zu unlust führen.
Beruflicher Stress kann zu unlust führen.
Vielleicht solltest du mal über sein "Arbeitsvolumen" etc reden. Das kann nämlich auch zu unlust führen.
RE: Beruflicher Stress kann zu unlust führen.
RE: Beruflicher Stress kann zu unlust führen.
Ist klar, aber soll ich ihm verbieten zu arbeiten? Er ist jung, er will was erreichen. In diesem Land muß man ja schon froh sein, wenn man überhaupt bezahlte Arbeit hat.
Halla Sabine,
ich kann das gar nicht verstehen das ein Mann keine Lust
auf Sex hat. Meiner ansicht gibt es 2 Möglichkeiten:
Die erste wäre das er sich schon vor längerer Zeit sterilisieren ließ, oder die zweite das er Schwul ist und mit dir sein Image halten und das Coming Out verhindern will.
Stress kommt bei einem Mann nicht in Frage da der Sex normal in den Ur-instinkten des Mannes verankert ist.
Liebe Grüße
Nerea
Mit der letzten Vermutung könntest Du gar nicht so unrecht haben. Meine Freundin hat mich auch mal sehr hintergangen und ich Idiot habe nicht den Mumm gehabt, Schluß zu machen (lag wohl auch an meiner besonderen Situation damals). Jetzt hat sie sich zwar für mich entschieden, aber irgendwie belastet mich das bis heute - ich kann einfach nicht mehr unbeschwert rangehen an die Sache - und das hemmt auf Dauer alles. Früher dagegen haben wir es "wild und hemmungslos" getrieben, viel ausprobiert und konnten nicht genug kriegen. Männer (zumindest manche) sind wohl empfindlicher, als sie immer tun.
Na,Pappnäschen???
Na,Pappnäschen???
So richtig funkt´s noch nicht beim imitieren,gelle??
Musse noch ein bißchen üben.
Und weil Du Angst hattest,daß man Dich hier schmählichst ignoriert,hasse nochmal extra einen neuen Thread aufgemacht??Respekt..soviel Mühe verdient Aufmerksamkeit..

)
Trotzdem schwach.....
Sehr interessant, endlich mal ein Mann auf meiner Wellenlänge. Ich, m, bin da Deinem Freund sehr ähnlich. Mir ist z.B. Kuscheln, Schmußen viel wichtiger als bloßer Sex. Wenn ich die wichtigsten Punkte, die zu einer Beziehung gehören, aufzählen müsste, so würde Sex wahrscheinlich an 20igster Stelle kommen. Also, nicht den Kopf hängen lassen, in einer Beziehung sind auch noch andere Sachen von großer Bedeutung