• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Enzündete Eichel

TEST TEST TEST 123

Hawky

New member
Hallo Doktor Kreuzig Langenfeld,

ich habe seit 4 Wochen eine enzündete Eichel. Am anfang habe ich verschiedene Pilzsalben ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Dann war ich beim Hautarzt, der mir eine Cortisonsalbe mitgegeben hat, die ich ca 7 Tage angewendet habe. Die Symptome wie jucken und brenne sind danach nichtmehr so stark, aber sie ist immer noch rot. Jetzt verwende ich jodsalbe und eine Salbe mit microsilber, doch immer noch ist meine Eichel rot. Vor allem nach mechanischer Belastung breitet sich die röte wieder von der harnröhreaus aus. Die enzündung hat sich während einer antibiotikaeinnahme entwickelt.

Ich danke schon mal für Rat und Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Hawky

Wichtig scheint mir hier die Verwendung einer guten Intim-Pflege-Creme!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Auf diesem Wege nun schwer zu sagen. Untersuchung schon sinnvoll. Bild?
Oft ist es auch hilfreich Reinigung und Trocknung zu machen und dann erst die Intim-Pflege-Creme aufzutragen. Dies auch mehrfach täglich. Die Balanitis braucht manchmal auch wirklich viel Geduld!

Lieben Gruß

Stimmt!
Ich würde wie geraten verfahren!

Lieben Gruß

Hallo Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,
meine Eichel hat soweit wieder die Normale Farbe angenommen nur um denn bereich der Harnröhre ist es noch rot. Zudem fühlt sich die Haut dort erhaben, rau und trocken an.
Ich schmiere mir Täglich die Herrencreme auf die Eichel, dabei ist mir aufgefallen das die besagten Stellen Weiß werden. Wenn ich die Creme weglasse werden sie Rot.
Was kann das sein, soll ich einige Tage mal ohne einzucremen warten?

Bild: https://www.bilder-upload.eu/bild-d84c0f-1583582648.jpg.html

mfg

Hawky

Schwer zu sagen... mal einige Tage komplette Therapiepause.
Ggf. nochmal untersuchen lassen1

LIEBEN GRUSS

DR. T. KREUTZIG-LANGENFELD

Back