Analgosedierung
Analgosedierung
morgen leaven,
habe ich's mir doch gedacht *grins*
ich habe mal in einem anderen forumsbereich zum thema analgosedierung einen thread eröffnet, dort ist alles wesentliche zum thema zu finden:
http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=36&id=27&loc=0&thread=27
suche dir einen guten mkg, der routinemäßig mit einem anästhesisten zusammenarbeitet - schon um selbst entspannter arbeiten zu können, wird er dir eine sedierung vorschlagen. sollte dein problem nervnah liegen, kommen nämlich spontane bewegungen des patienten auch nicht gerade gut - und wer weiss, wie dein kreislauf in dieser stresssituation gepaart mit angst reagiert.
gerade da ich ja bereits einen vergleich habe, würde ich bei kiefer(nahen) eingriffen immer zu einer sedierung raten und mein erlebnis "ohne" eher als ziemlich traumatisches ereignis einstufen. aber dies ist ja auch individuell verschieden - ich bin normalerweise nicht gerade ängstlich oder übermäßig schmerzempfindlich, aber eingriffe im mkg-bereich stellen für mich trotzdem eher ein dunkelrotes tuch dar!
gut gemacht ist die sedierung ebenso tiefenentspannend wie eine vollnarkose, und diesen zustand finde ich persönlich eigentlich mehr als angenehm und versuche auch immer, ihn so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. also mich bekommt man danach nicht so schnell aus der praxis, da ich den zustand schlaftechnisch voll auskoste ;-)
also soweit, lies' dir doch mal den thread durch und du bist soweit ganz gut informiert und kannst deinen potentiellen mkg mit fragen löchern!
ob du eine revision der wurzelfüllung zusätzlich zur wsr selbst bezahlen musst, solltest du mal nachfragen. meine apikale entzündung war bereits seit langem chronisch und wurde von meinem ehemaligen zahni leider nicht ernst genommen (war zwar schon sogar für mich sehr deutlich auf dem rö-bild zu sehen) und ich habe für mich beschlossen, dass langfristig wohl ein implantat die bessere lösung sein wird. also mach' nicht so wie ich geschlagene 10 jahre mehr oder weniger damit rum, denn das kann wie gesagt auch sehr negative folgeerscheinungen mit sich bringen!
alles gute und ein schönes weekend, lauren