• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Entzündete Augen

TEST TEST TEST 123

Und jetzt habe ich auch noch leicht Halsweh, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein, weil ich jetzt Angst habe. :(

Guten Tag, Tonny,
solange Sie ohne Symptome sind (Halsweh allein reicht nicht) (also auch Fieber und/oder Husten), ist ein Test eigentlich nicht vorgesehen. Ich denke, Sie müssen keine Panik haben. Es geht wirklich darum, möglichst alle zu schützen.
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Guten Tag Frau Liekfeld

Danke für Ihre Antwort, das beruhigt mich. Ich habe auch keinen weiteren Anruf mehr bekommen.

Leider habe ich inzwischen auch Fieber, aber Gott sei Dank immer noch keinen Husten. Ich werde trotzdem die 14 Tage (+ 2 symptomfrei) daheim bleiben, wie vorgeschrieben.

Bin sehr froh, dass ich Sie hier gefunden habe vorletztes Jahr. Danke.

Viele Grüsse
Tonny

Danke, es ist immer noch gleich, aber es ist erträglich. Falls das dieses Covid-19 ist, ich weiss es ja nicht, fühlt es sich bei mir einfach nur an wie eine stärkere Erkältung.

Weiterhin gute Besserung! Und: Bleiben Sie zu Hause...
Viele Grüße, Liekfeld.

Danke. Ja, das mache ich (zuhause bleiben). Bestelle aktuell halt Essen und Sachen, die ich brauche (die stellen das vor die Tür und gehen wieder) und kann in meinem Job auch vieles daheim erledigen. Es ist seit letzter Woche meine gesamte Abteilung daheim wegen des erkrankten Arbeitskollegens.

Mir geht es jedenfalls deutlich besser als die letzten beiden Male, bei denen ich doch so stark krank war. Da habe ich mich richtig elend gefühlt und konnte gar nix mehr machen, ausser im Bett zu liegen.

Das hört sich gut an. Dann weiter schnelle Genesung. Viele Grüße, A. Liekfeld.

Das ist in den derzeit schwierigen Zeiten schön zu hören. Viele Grüße, Liekfeld.

Gerne, ist ehrlich gemeint.

Habe mich vorher so gut wie nie zum Arzt getraut, ausser es war schon ganz arg. Aber wenn ich wieder irgendeine Erkrankung an den Augen bekommen sollte, komme ich nächstes Mal zu Ihnen nach Potsdam, wenn Sie auch Auslandspatienten nehmen (und die Grenze wieder offen ist).

Guten Tag, Tonny,
wir hoffen alle sehr, dass sich der Zustand bald wieder normalisiert und auch die Grenzen wieder öffnen.
Ich darf jeden Patienten als Privat-Patient/ Selbstzahler behandeln, allerdings nicht als "Kassen-Leistung".
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

Guten Tag Frau Liekfeld

Ja - das macht nichts. Ich habe bin privat krankenversichert und habe da auch Behandlungen im Ausland inkludiert (ob die allerdings auch geplante Behandlungen im Ausland übernehmen, muss ich prüfen). Ansonsten kann ich das auch einfach selbst bezahlen. Ich habe solche Angst, das ist es mir wert - sonst gibt man für Autos oder Ferien oder ähnliches auch einiges an Geld aus, warum nicht also für die Gesundheit.

Ich hoffe auch sehr, dass sich die Pandemiesituation wieder entspannt. Ich habe jetzt auch Husten bekommen seit ein paar Tagen. Das ist ein sehr hartnäckiges Virus, falls es das sein sollte und ich mich beim Arbeitskollegen angesteckt haben sollte. Aber ich fühle mich nicht so elend wie die letzten beiden Male, es ist alles okay.

Viele Grüsse
Tonny

Guten Tag, Tonny,
halten Sie sich gesund und positiv gestimmt!
Viele Grüße, A. Liekfeld.

Back