• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Entwicklung bei Jungs 14-15J.

• Thread starter Thread starter Karl81
  • Start date Start date
K

Karl81

Guest
Hallo,

hab mal ne Frage zur Entwicklung bei Jungs. (14-15J.)

Ist es normal, dass bei meinem Freund 15 noch keine Achselhaare wachsen? Schamhaare hat er schon ein paar und sein Penis ist auch schon ein bissele gewachsen. Aber seit
1 1/2Jahren tut sich da gar nix mehr!

Bin selber grad 14 geworden und habe Achselhaare und Schamhaare und mit meinem Pimmel bin ich auch zufrieden.

danke schon mal karl

RE: Entwicklung bei Jungs 14-15J.

hi!

Die körperbehaarung setzt noch früh genug ein , glaub mir.
Sein penis wächst bis er ungefähr 0 ist. also der wir dauch noch groß genaug ;-)
Mausi

Hi Karl,
ich finde es toll, dass du dir um die Entwicklung der Geschlechtsorgane deines Freundes Sorgen machst. Es ehrt dich und bezeugt deine Freundschaft - mein Kompliment !
Ich hatte mit 15/16 einen Freund der ein Jahr jünger war und sein Penis war auffallend klein. Nach ca 2 Jahren trafen wir uns wieder und sein Glied war in der Zwischenzeit erheblich größer geworden, sogar größer als meines...
Mit großer Wahrscheinlichkeit brauchst du dir deshalb um die Entwicklung deines Freundes keine Sorgen zu machen - es gibt halt Spätentwickler, die aber zum Zeitpunkt, wenn es darauf ankommt "in voller Größe" da sind :-)
Trotzdem kann es nichts schaden wenn du deinen Freund dazu bewegen kannst mit einem Arzt zu sprechen. Es gibt natürlich auch (zwar nicht sehr häufig) Entwicklungshemmungen, die der ärztlichen Behandlung bedürfen. Deshalb: sicher ist sicher... Erweise deinem Freund einen weiteren Freundschaftsdienst und ermuntere ihn zum Arzt zu gehen.
Wenn du möchtest kannst du mich auch über e-mail erreichen [email protected]
Gruß auch an deinen Freund

ich hatte mit 14 an achseln und intimbereich noch keine haare. das kam erst mit knapp 15. jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell.

Back