• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Entscheidung

TEST TEST TEST 123

RE: Entscheidung

hallo found

auch dir danke!
leider bin ich manchmal eine Idealistin, und komme dann ganz plötzlich auf die Welt, so realistisch wie sie ist. Ein Fehler von mir.
Ich habe aber auch daraus gelernt, mehr darauf zu hören was für mich wichtig ist und was ich will, nicht von andern abhängig zu machen, wsa sie denken und fühlen.

Eben, das denke ich auch, kein Mann ist perfekt. Soll ich mich jetzt mit meinem weitergehen und verbessern oder einen neuen suchen, der auch seine Fehler hat?
Darauf habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust..

Ich werde über deine Worte nachdenken!!

viele Grüsse

und wenn du mir noch etwas sagen möchtest..nur zu!!

RE: Nachtrag

ich weiß, welchen Weg ich gehen würde. Auch wenn es anfangs eventuell sehr schmerzhaft wäre. Das Leben ist zu kurz um sich nur rumzuärgern.
Doch musst du abwägen, was dir die Beziehung wirklich bringt. Sicher nur auf Rosen gebettet ist kaum jemand. Aber wenn schon zu Beginn und nach relativ kurzer Zeit vorwiegend Dornen den Weg säumen, sollte man sich fragen, ob es das Wert ist.

Alles Gute für dich.
Shanti

Farah, hattes du immer dieser starke wunsch nach mann und famille gründung ? oder kam es blöslich dursch diesen mann ?
Was mir dazu eingefallen ist, das der wunsch nach ruhe sehr gross seien muss, den je mehr hin und her desto bei dir da dursch dieser "schwanger werden wollen" da dursch stärke geworden ist. Eine art Vieleicht" keine ahnung? aber... ein weibliches reflex, wird dadursch gestärkt /erzeugt?
Wie wares es den wen du es ganz einfach als ein abendteuer mehr versucht zu sehen ?(offen lassen) etwas wofon du nicht wiessen willst wo es lang geht, das heisst (nichts erwartet) nur dich davon bedinnt um diese liebe zur erleben und kennen lernen?
Keine plann von kinder.
Kein plann von eirraten.
Keine famille dort besuchen/ertragen müssen.
So zu sagen lasse dich noch ein bischen frei, sei vieleicht ein bischen egoistischen das heisst er muss euch ein kleines bude vorbereiten dort wen du du dort bist .
Hat er ein job dort?
Das mit dein fater jetzt verstehe ich es besser, aber denoch um fuss zu fassen ok, nur mehr nicht.

Grüsse,
Véro

Nun weil das gemüht es manschmal braucht um zu sehen das alles sonnst sehr einfach seien kann.

Grüsse,
Véro

Hallo Farah,
natürlich ist kein Mann perfekt --- aber eine Frau eventuell auch nicht.
Aber die Frage ist wohl, was in Ihrer Beziehung das verbindende, tragfähige, zukunftsstabile Element ist. Das, was Sie beschrieben haben, ist mehr der labile, vorübergehende Anteil einer Beziehung, so berauschend alles auch eine Zeitlang ist.
Und "in seinem Land" geht es ohne Selbstaufgabe ganz bestimmt nicht.
Also wie Ihr Thread lautet: Entscheidung.
LG
Dr. Riecke

Nein, Männer können klar nicht perfekt sein.. *lol

Sorry, lieber Herr Dr. Riecke... Und doch! Frauen versuche zumindest, den Männern zuliebe absolut perfekt zu sein...

Interessant, dass sie diese Botschaft so schwer zu erreichen vermag!

Hier ist die Mentalität das Problem. Ist das irgendwie nachvollziehbar?

Nicht das Problem zwischen einfach Mann und Frau, sondern ein Problem der Mentalität steht im Vordergrund... Ich persönlich habe das erlebt und kann das nachvollziehen!

Es wäre toll, wenn man die ganze Geschichte lesen würde, bevor man sich zu einer Antwort hinreissen lässt!

Liebe kyria,
Die einen wünschen das er sich mehr meldet /einbringt, die anderen wünschen das er sich in das geschehen mehr oder besser vorlese oder auskennt... also doch sind die Männer nie perfeckt, auch die die es beherschen sollten :-))) was soll er den deine meinung nach schreiben ?
Schiess loss schreibe ein bischen mehr über mentalitäts unterschiede, den mich interessiert auch deine ensicht/erfahrungen, sehr.

Liebe grüsse,
Véro

Hallo Liebe Farah,

ich bin ehrlich gtesagt geschockt was alles Frau so mit macht!!!

Tue dir ein ganz großen gefallen und ziehe ein schlußstrich aber sei dazu in Deutschland. Den du kannst mir glauben das sowas nix wird,hatte schon mal etwas ähnliches erlebt aber nicht in so einen ausmaß.

Wünsche dir viel Kraft
Gruß
---mastro

Das ist eine absolut berechtigte Frage. Ich selber verfüge leider auch über dieses
Talent. :/
Was für ein Motiv vermuten Sie denn dahinter, Herr VInspektor?? Die Frage ist absolut ernst gemeint, daher bitte ich auch um eine wirklich ehrliche und genau
überdachte Antwort!

By the way: Die Frage stelle ich auch an alle anderen!

Sei Dir sicher, es wird nicht gehen!! Egal, was Du auch tust und probierst, auf
Dauer wirst Du nur glücklich, wenn Du Dich gegen ihn entscheidest. Ich weiß,
wie schwer es ist, in solchen Dingen konsequent zu sein. Denn trotz allem gibt
es ja auch noch die Liebe. Und egal, wie verletzt man vielleicht ist, läßt sie sich
leider nicht so einfach abstellen.
Aber glaub mir, alles was jetzt noch kommt, sind vergebliche Versuche. Das Ende
wird nur aufgeschoben, aber es ist bereits deutlich sichtbar. Und wenn Du mal
ehrlich zu Dir selber bist und Dein Herz für einen Moment ausschaltest, weißt Du das auch ganz genau.
Die Frage ist nur, warum Du es nicht schaffst, loszulassen. Nur kann Dir die hier wohl niemand beantworten. Die kann ja kaum jemand für sich selber beantworten.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall die Kraft und die Entschlossenheit, den Schlußstrich zu ziehen! Wichtig ist nur, daß Du erstmal nach Hause fährst und den Rest von dort erledigst!

ich sage immer zu meinen freunden solche mädels wie Farah, brauchen so einen umgang, sonst wäre alles zu unkomplieziert und zu einfach aber immer wieder erstaunlich was sie alles so mit machen!

er ist sich ja auch nicht sicher ob die Beziehung genug hergibt um Kinder in die Welt zu setzen. Im Grunde wisst ihr beide, daß das Ende nah ist.

ich hätte mich schon nach dem ersten Abgang von ihm getrennt. Er wollte das Kind nicht. Dann bekommt er mich auch nicht.
Möchte er mit seiner Familie glücklich sein? Gut soll er. Aber ohne mich.
Ich würde das niemals tun. Spätestens nach der dritten Erniedrigung bin ich weg. Er wird sich nie ändern. Nur für kurze Zeit und dann geht das Dilemma von vorne los.
Viele Grüße Marie

Ma chère Véro

Das ist nicht ganz so einfach, es hier zu erklären, aber Mentalitätsunterschiede kann man leider nicht so einfach wegdiskutieren... Es gibt sie und man braucht unendlich viel Toleranz, diese zu akzeptieren. Nicht über kurz, sondern eben für immer...

Ich erzähle dir hier eine kurze Geschichte, nicht meine, aber die einer sehr guten Freundin. Sie lebte als Schweizerin für zwei Jahre in Paris, um französisch zu lernen und traf den Mann ihrer Träume. Ein sehr gut aussehender Tunesier, der seinerseits in Paris lebte und arbeitete (was er arbeitete, hab ich vergessen - es ist lange her).

Sie war total verliebt, konnte aber nicht länger in Paris bleiben, weil die damalige Ausländerpolitik das nicht erlaubte. Also kam sie in die Schweiz zurück. Fortan buchte sie bei jeder Gelegenheit ein Weekend in Paris und lebte nur für diese Wochenende. Im Sommer fuhr sie dann für 3 Wochen mit ihm nach Tunesien, da die beiden heiraten wollten!

Sie ist zurückgekehrt, hat nur wenig darüber gesprochen... Eigentlich nur einen einzigen Satz: Ich kann den Mann nicht heiraten, es geht nicht... Ein paar Monate später hat sie einen Schweizer kennengelernt und später den auch geheiratet.

Jung, unerfahren und dämlich, wie wir damals waren, haben wir diese Freundin nicht verstanden. Warum tauscht sie einen so toll aussehenden jungen Mann, gegen ein älteres, weitaus unattraktiveres Exemplar aus? Ich konnte es damals nicht nachvollziehen, sie hat ja auch nie viel erzählt, was eigentlich passiert ist.

Nur, das Leben hat ihr recht gegeben, sie ist noch immer verheiratet, hat zwei wohl heute erwachsene Söhne und führt offenbar ein ganz glückliches Leben, ohne dass sie sich besonders anpassen muss.

Vielleicht scheint dir das lächerlich, aber mal Hand auf's Herz Véro, hast du nie mit Mentalitätsunterschieden zu kämpfen gehabt?

lg, Kyria

Hallo Farah

Was mich sehr interessieren würde, wäre aus welchem Land denn dieser Mann stammt? Vielleicht denkst du, daran kann es wohl kaum liegen, ich find es aber ziemlich wichtig... Es hilft dir vielleicht auch, wenn du dir klar wirst wie "weit" weg es ist?

Den einzigen Hinweis, den du hier machst, ist dass es nicht möglich ist ohne Heirat ein Visum, bzw. Arbeitsbewilligung etc. zu erhalten. Das lässt darauf schliessen, dass es sich sicherlich nicht um ein europäisches Land handelt...

Erzähl mal was darüber, erzähl uns von dem Land aus dem dein Freund kommt?

lg, Kyria

Meine hands aufs herz liebe kyria, ich glaub es dir das es massive unterschieden gibt. Nicht mal für mich heute ist es einfach, komischeweise wen ich nicht ständig mit franzosen zu tun hätte , denke ich das ich mein job in die tonne gehauhen hätte. Man braucht kontackt zu sein wurzel in welsche form auch immer, sonnst geht man denke ich, unter.

Besonderst, zwieschen den suden und die nord mentalität, mild ausgedrückt aber ich weiss schon was du meinst :-) Ich danke dir für diesen kleine geschichten ausflug ;-)

Liebe grüsse,
Véro

hallo Widderin

vielen Dank für deine Antwort!
ich denke auch,das beste ist, nach Hause zu fahren und dort zu handeln!

vielen Grüsse
Farah

ja, der wunsch nach familie ist mit ihm gekommen! vorher hatte ich das nie!
als abenteuer kann ich das nicht sehen. davon habe ich vorher wirklich genug gehabt, da habe ich nichts verpasst! Aber ich weiss was du meinst, es etwas lockerer angehen. Nun ja, das möchte ich gerne, nur gibt es in unserem fall leider keine andere lösung. denn auch wenn ich in seinem land bin, möchte ich ja auch etwas arbeiten. und das geht nur mit bewilligung.und umgekehrt.
Nein, in seinem land ist es schön zum ferien machen oder zum leben wenn du schon pensioniert bist aber vorher, nein. oder auf jedenfall nicht für mich.

Aber ich denke, wenn wir in mein land zurückgehen, wird es schon anders werden, da wir nicht mehr abhängig sind von meinem vater. und er sich bwusst ist , dass er selber gehen muss und auch will.
Wir gehen mal zurück und sehen dann nocheinmal. Ich denke zuhause kann ich auch besser reagieren.

Danke dir, Vero:-)

hallo dr.riecke

ja soweit bin ich auch gekommen, dass ich mich entscheiden muss.
aber vielleicht können sie mir erklären, warum man/ich nicht loslassen kann, will?
es immer wieder versuchen möchte?

viele grüsse
Farah

Back