• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

entjungferungsfolgen?

TEST TEST TEST 123

Berti

New member
hallo,

ich hab folgende frage: vor ca. 3 wochen hab ich meine freundin entjungfert, seitdem hatten wir relativ unregelmäßig nur einmal die woche sex. das heisst, bis jetzt... vier mal. so weit so gut.

nun ist es allerdings an dem, dass sie auch dieser tage beim sex noch leicht blutet bzw. beim ersten eindringen immer noch einen leichten schmerz verspürt. sie denkt, ihre scheide sei zu klein, ich glaube allerdings, das ist, wenn man die oben angesprochenen tatsachen mit in betracht zieht,
vielleicht sogar normal.

auf jeden fall hätte ich gern eine expertenmeinung, um die angst, sie wirklich verletzen zu können, abzulegen.

danke im voraus,
berti

RE: entjungferungsfolgen?

Hallo Berti,

zu kleine oder zu große Geschlechtsorgane sind absolute Ausnahmen bzw. extrem selten und damit als Grund für Schmerzempfindungen beim Geschlechtsverkehr aus klinischer sicht sehr unwahrscheinlich. Für gewöhnlich ist die Scheide im Stande, sich jeder noch annähernd durchschnittlichen Penisgröße anzupassen. Wichtig ist natürlich immer, ausreichende Scheidenfeuchtigkeit, ohne die es leicht zu kleinen, blutenden Verletzungen und resultierend auch zu Schmerzempfindungen kommen kann.

Um herauszufinden, warum Deine Freundin beim Einführen des Penis Schmerzen hat und auch noch leicht blutet, solltet Ihr auf jeden Fall gemeinsam ihre Gynäkologin oder ihren Gynäkologen aufsuchen, die oder der sich dann ein konkretes Bild Eurer Situation machen und Euch umfassend beraten und auch ggf. entängstigen kann.
Viele Grüße,
CJA

Back